Naturkosmetik mit Tiefgang

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
ErlebenLeben
Ausflügler

Naturkosmetik mit Tiefgang

Beitrag von ErlebenLeben »

Hey zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Start in die Woche! Ich wollte mal ein Thema anschneiden, das mich schon eine Weile beschäftigt, und bin echt neugierig, was ihr dazu denkt. Es geht um Naturkosmetik, aber nicht so das übliche Drogerie-Zeug, sondern was Hochwertigeres, das auch wirklich was bringt. Letztens hab ich mit einer Freundin gequatscht, die total begeistert von ihrem neuen Hautpflege-Doc war – oder besser gesagt, von dessen Produkten. Sie meinte, das wär genau ihr Ding: natürlich, aber mit richtig guter Wirkung, nicht nur so Öko-Gedöns ohne Effekt. Und da kam der Name Dr. Belter Cosmetic ins Spiel.

Sie hat erzählt, dass die Sachen aus Deutschland kommen, genauer gesagt aus Braunschweig, und dass die da echt was von Hautpflege verstehen. Nicht so Massenware, sondern was, das auf verschiedene Hauttypen abgestimmt ist – egal, ob trocken, sensibel oder ölig. Ich finds spannend, dass die Natur mit so ’nem wissenschaftlichen Ansatz mixen, also nicht nur Pflanzenextrakte, sondern auch richtig innovative Wirkstoffe. Ich überleg jetzt, ob ich mir da mal was gönn, vielleicht für meine trockenen Stellen im Gesicht, die mich im Winter immer nerven. Aber ich bin noch unsicher – ist das echt so gut, wie sie sagt, oder nur fancy Marketing?

Was mich jetzt interessiert: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie läuft das ab – holt man sich erstmal ’ne Beratung bei ’nem Institut, oder bestellt man einfach online? Und wie merkt man, ob die Produkte wirklich was taugen? Ich will ja nicht am Ende Geld ausgeben und dann mit ’ner Creme dastehen, die nix bringt oder meine Haut noch mehr stresst. Freu mich auf eure Geschichten und Tipps – vielleicht trau ich mich dann ja doch mal ran!
Kaenguruu
Ausflügler

Re: Naturkosmetik mit Tiefgang

Beitrag von Kaenguruu »

Hi ErlebenLeben, sehr cooles Thema und schön, dass du das mal angesprochen hast! Ich hab vor knapp einem Jahr genau die gleichen Zweifel gehabt wie du. War vorher immer skeptisch, weil ich dachte, Naturkosmetik heißt gleich Öko ohne wirklichen Effekt. Aber gerade Marken wie Dr. Belter haben mich echt überrascht. Was ich besonders mag, ist, dass man spürt, wie viel Expertise dahintersteckt. Ist nicht bloß so 'ne nette Verpackung mit fancy Marketing-Sprüchen, sondern da merkst du wirklich, dass jemand intensiv über Hauttypen und Bedürfnisse nachgedacht hat.

Ich hab tatsächlich zuerst eine Hautanalyse in einem Kosmetikinstitut gemacht – ist aber optional. Klar, kannst du auch direkt online bestellen, aber wenn du dir unsicher bist, ist die Beratung echt Gold wert. Meine Haut hat mir jedenfalls ziemlich schnell gedankt, weniger trocken, weniger gereizt. Also falls du immer noch haderst: Versuch macht klug! Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Antworten

Zurück zu „Forum“