Wir freuen uns auf unseren ersten Englandurlaub und sind an der Planung.
Jetzt kam ich auf ein Problem, was schwieriger als gedacht zu sein scheint.
Ich reise mit dem PKW an - und dachte die Xenonscheinwerfer könnten einfach abgeklebt werden. Dies ist jedoch laut Herstellerangabe nicht möglich. VW sagte mir eben, daß muß von der Werkstatt eingestellt werden! Das kann ja aber nicht sein, denn ich muß ja auch noch bis zur Fähre fahren.
Wie handhabt Ihr das Problem?
Xenonscheinwerfer abkleben???
-
- Newbe
Hallo 
Das Problem ist, dass man entgegenkommende Autos etwas blendet, weil man ja quasi auf der falschen Seite fährt, und unsere Scheinwerfer für den Rechtsverkehr eingestellt sind.
Wir haben bisher noch nie abgeklebt, es kann passieren, dass mal jemand aufblendet, allerdings ist das in 6 Jahren England-Urlaub nicht oft vorgekommen.

Das Problem ist, dass man entgegenkommende Autos etwas blendet, weil man ja quasi auf der falschen Seite fährt, und unsere Scheinwerfer für den Rechtsverkehr eingestellt sind.
Wir haben bisher noch nie abgeklebt, es kann passieren, dass mal jemand aufblendet, allerdings ist das in 6 Jahren England-Urlaub nicht oft vorgekommen.
-
- Urlauber
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei meinem Kumpel (VW Golf, 7 Jahre alt) haben wir das ganz einfach selber mit nem Nimbus-Schlüssel verstellen können. Sowohl Höhe, als auch nach links oder rechts ;) Ob das bei neueren Autos noch geht, weiß ich nicht. Wird ja gerne alles versteckt und komplizierter gebaut, als es ist nur damit der Kunde wegen solchen Kleinigkeiten in die Werkstatt mzss