Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Bamberg?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
schmiddi78
Ausflügler

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Bamberg?

Beitrag von schmiddi78 »

Hallo. Wir verbringen schon bald einen Urlaub in Bamberg. Da es dort viele Museen gibt, ist es natürlich egal, ob man im Frühjahr oder im Sommer dorthin reist so denke ich. Ich bin jedenfalls sicher, dass wir dort sehr viel sehen werden. Die Frage ist, was sollte man sich auf jeden Fall anschauen?
violanola
Ausflügler

Beitrag von violanola »

Hey, also von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Bamberg sollte man natürlich einen Teil der Museen gesehen haben, aber auch das Kloster und die Burg und das Residenzschloss. Das alles sind Zeugen von der alten Geschichte Bambergs. Bamberg ist zwar mit rund 71.000 Einwohnern eine recht kleine Stadt, aber ihr werdet sehen sehr gastfreundlich.
EvelineL
Spaziergänger

Beitrag von EvelineL »

Hallo,

als ich damals in Bamberg war, haben wir auch das Kloster besichtigt, fand ich ganz gut ;)
Zugvogel
Reisender

Beitrag von Zugvogel »

Zusätzlich zu den vielen Museen das Schloss Seehof, die Staatsgalerie und das Kürbisdorf, das alte Rathaus ist eventuell auch noch einen Besuch wert.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“