Weinreise durch Deutschland

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
frankk
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2015, 10:34

Weinreise durch Deutschland

Beitrag von frankk »

Hallo zusammen,

es war schon immer mein Traum eine Weinreise durch Deutschland zu machen und die verschiedenen Weingüter zu besuchen. Diesesn herbst habe ich endlich Zeit dafür und werde dieses Vorhaben angehen. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier vielleicht einige sehenswerte Weingüter empfehlen kann. Eventuell hat ja der ein oder andere hier einen Favoriten?
drax
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2013, 13:04
Wohnort: Krung Thep

Beitrag von drax »

Ich hätte da einen Geheimtipp: Das Schloss Johannisberg ist ein traditionsreiches Weingut in Geisenheim im Rheingau. Das liegt landschaftlich super schön und vor allem die Riesling Auslese ist spitzenklasse. Hier unter https://www.weinbaer.de/johannisberg-schloss-geisenheim/ kannst du dich ja schonmal mit dem Angebot des Weingutes vertraut machen.
louiseliebtreisen
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2018, 10:09

Weinreise an der Mosel

Beitrag von louiseliebtreisen »

Ich habe einen super Tipp für euch!!:) Zurzeit bietet die Seite HotelFriend ein unschlagbares Angebot für 3 Tage Hotel im Weingebiet bei Bad Bertrich an!!!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“