Warum in die Ferne schweifen...

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Nordseekrabbe
Newbe

Warum in die Ferne schweifen...

Beitrag von Nordseekrabbe »

.... wenn es an der Nordsee und an der Ostsee sooo schön ist ....

Und das Wattenmeer ist seit 2009 ja sogar Unesco-Weltnaturerbe - wie das Great Barrier Reef und die Galapagos-Inseln,...

Urlaubstipps, Infos, Videos und eine große Kinderseite für kleine (und große) Meerjungfrauen und Seemänner gibt es bei www.allesvommeer.de.
Kendo
Newbe

Beitrag von Kendo »

Nette Seite! und es stimmt man muss nicht immer weit weg fahren um etwas tolles zu erleben, Deutschland hat sehr viel zu bieten, aber ich denke mal das viele leute in den Urlaub fahren um mal etwas anderes zu sehen als den "alltag". Naja zumindest ich bleibe bei meinem deutschen Wein von WirWinzer
reiselust
Spaziergänger

Beitrag von reiselust »

Das denke ich auch.
Deutschland hat so viele schöne Flecken zu bieten!
Aber wahrscheinlich liegt es, wie es Kendo schon gesagt hat, daran, dass die Leute dem Alltag entfliehen wollen.
Andere Länder, andere Sitten, neue Kulturen, Religionen, andere Sprache...
Ich finde aus immer sehr schon, wenn ich im Urlaub auf Grund der dort gesprochenen Fremdsprache nicht immer alles verstehe und somit noch besser abschalten kann.
Hupf
Spaziergänger

Beitrag von Hupf »

Kendo hat geschrieben:Naja zumindest ich bleibe bei meinem deutschen Wein von WirWinzer
Wein online bestellen? Ich bleibe auch lieber bei deutschen Wein, allerdings lieber Wein direkt vom Winzer um die Ecke! Finde, das ist etwas, wo es sich lohnt Urlaub zu machen, in Gegenden mit viel Weinbergen! ;-)
Michel
Spaziergänger

Beitrag von Michel »

Ich mache auch gern Urlaub an der deutschen Küste.
Mir gefällt vor allem die Ostseeküste auf der Insel Usedom.
Aber auch einen Urlaub auf den ostfriesischen Inseln kann ich sehr empfehlen.
Da finde ich besonders Nordeney schön.
Mario
Newbe

Beitrag von Mario »

Nordseeurlaub mag ich auch sehr. Mit Michel bin ich einverstanden: auch meine Lieblingsinsel ist Nordeney. Besonders viel Spass macht einen Nordsee Wellnessurlaub im Winter zu machen. Cool ist, dass man jederzeit im Jahr Nordsee geniessen kann.

........
Gruß
Mario
Wellness und Golf

:P
tombinrl
Spaziergänger

Beitrag von tombinrl »

Hallo,

wirklich eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen! Man muss ja auch gar nicht immer in die Ferne schweifen, denn auch Deutschland hat eine ganze Menge zu bieten. An der Nord- und Ostsee kann man im Sommer genauso gut (wenn nicht sogar besser) Urlauber machen, wie in der Südsee.

LG
Seb
Spaziergänger

Wein direkt vom Winzer

Beitrag von Seb »

ja und nein .....
Spannend - gibt es wirklich auch hier Wein online bestellen
Shanghai Lily
Reisender

Beitrag von Shanghai Lily »

Man muss in Deutschland aber auch nicht unbedingt am Meer Urlaub machen. Es gibt auch sehr viele wahnsinnig tolle Städte zum anschauen und auch viele Grün zum Wandern. Eigentlich ist Deutschland ein attraktives Urlaubsland - nur nimmt man das als Deutscher oft nicht so wahr.
UnAmigo
Spaziergänger

Beitrag von UnAmigo »

Hallo,

ja, Deutschland hat schon einige schöne Flecken zu bieten. Allerdings muss gerade im Sommer auch das Wetter mitspielen. Bei Regen und 15 Grad macht so ein Urlaub am Meer nicht wirklich Spaß, leider ist das hier keine Seltenheit. Ansonsten ist so ein Trip ans Meer schon eine feine Sache. Auf der anderen Seite kann man gerade innerhalb Europas schon sehr günstig verreisen. Gerade für Spanien gibt es immer wieder tolle Schnäppchen, die sich wirklich lohnen.
Theo_Rie
Spaziergänger

Beitrag von Theo_Rie »

Nordsee ,Weltkulturerbe,das größte Biotop der Welt und der perfekte Ort zum komplett runterfahren. Die Ostsee liebe ich mindestens genau so. Ich verfechte diee Landstriche und Küsten unseres landes auch, wo ich nur kann. Die meisten wollen in die Ferne reisen, obwohl sie noch nie einen Fuß ins Wattenmeer gesetzt haben oder auf dem Brocken(Harz) Rast gemacht haben. Ich finde es schade, denn unser land hat so vieles zu bieten was weitaus besser ist als Malle und Konsorten.
Also, macht öfters Urlaub in heimischen Landen.

Theo
RalfRichter
Ausflügler

Beitrag von RalfRichter »

Hallo,

ich fahre trotzdem gerne in den Süden, hatte immer nur Pech mit dem Wetter an der Nord oder Ostsee, sodass ich keinen vernünftigen Urlaub, so wie ich einen Urlaub mag, machen konnte.
Jackob
Spaziergänger

Beitrag von Jackob »

Wir waren früher sehr oft an der Ostsee, zum Teil auch mit tollem Wetter. Ich gebe zu es ist aber schlecht planbar. :)

Mir liegt die Region um Lübeck bis heute sehr am Herzen da ich viele Kindheitserinnerungen damit verbinde. In den letzten Jahren hat es auch uns öfters ins Warme gezogen, an der Ostsee war ich nur noch für Kurzbesuche auf Usedom und zuletzt über Ostern mal an der Nordsee in Sankt Peter Ordingen. Das Watt an der Nordsee fand ich zum Wandern wunderschön, der Weg zum Strand, besonders in SPO ist allerdings schon ein strammer Marsch.

Was mich an Urlaub in Deutschland stört, er ist verdammt teuer. Wenn man nicht eben grad auf einem Campingplatz im zwei Mann Zelt absteigt, kann man für das Geld das ein normaler Urlaub an der Ost- oder Nordsee kostet auch Problemlos weiter in den Süden Fliegen. Da ist die Sonne dann auch so gut wie garantiert.

LG, Jackob
LailGred
Ausflügler

Beitrag von LailGred »

Das stimmt schon. Ich war jetzt auch die letzten Jahre immer an südlichen Urlaubszielen und dieses Jahr stehe ich kurz davor, einmal an die Ostsee zu fahren. Da hängen Kindheitserinnerungen dran :-) Vor allem bestens geeignet für eine Entschleunigung :-)
Marcel19822
Urlauber

Beitrag von Marcel19822 »

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bleibe auch viel lieber in Deutschland. Es gibt so wunderschöne Flecken Erde, bei uns.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“