Urlaub in den Bergen

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Schanzer
Newbe

Urlaub in den Bergen

Beitrag von Schanzer »

Hallo, da Deutschland ein sehr schönes Land ist und ich die Berge sehr gerne mag und nun wo ich meinen eigenen Führerschein habe möchte ich gerne in den Bergen Urlaub machen eventuell auf der Alm.

Ich suche einen Ort wo man viel Unternehmen kann (Burgen, Schluchten, Klamm, Wandern usw.), was aber trotzdem nicht all zu überlaufen sein soll. Der Ort sollte auch eher in der Natur sein, nahe an Wäldern, Flüssen, Bächen. Wenn er mitten im Wald ist, ist es mir auch recht ;)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps! Ach ja es kann auch Österreich sein.

LG
JulesVerne
Reisender

Beitrag von JulesVerne »

Schau mal bei tiscover.com. Da kannst du deine Suchkriterien anwenden. Ich habs fürs Skifahren benutzt.
AlexandraKlein
Spaziergänger

Beitrag von AlexandraKlein »

Ich war schon mehrmals im Werdenfelser land im Urlaub. In dieser Region kann man schön durch Schluchten und Klamm wandern gehen.
Mir hat es dort sehr gefallen. Vielleicht habe ich dich nun neugierig auf die Region um Garmisch und Mittenwald gemacht.
ReiseChica
Ausflügler

Beitrag von ReiseChica »

Wie wäre es denn mit dem Allgäu? Z.B. Pfronten. Da gibt es viel Natur, leichte bis mittlere Wanderungen, schöne Almen auf denen man auch übernachten kann, z.B. die Kappeler Alp , einen Hochseilgarten und Schloss Neuschwanstein ist auch nicht weit entfernt.
shanawalton
Newbe

Deutschland

Beitrag von shanawalton »

Deutschland ist ein Muss auf Ihrer Europareise zu sehen. Es gibt so viele Orte, um in Deutschland zu sehen, dass es unmöglich sein würde, um sie alle in einer Reise zu sehen. Die Top-Plätze in Deutschland zu sehen sind in der Regel in oder in der Nähe zu einer Großstadt. Einige von ihnen sind:

# Berlin

Berlin ist im Wesentlichen der heutigen New York. Mit mehreren wichtigen und interessanten touristischen Attraktionen zu besuchen, die Stadt ist eines, das für seine Körnung und Glamour bekannt ist. Einige der Orte, wo man einen Besuch abstatten können, wenn Sie die bekanntesten Orte in Deutschland besuchen gehören Galerien, Snack-Buden, Gourmet-Tempel, Museen, Reichstag, Checkpoint Charlie und Brandenburger Tor etc.

# Bonn

Bonn wurde in Deutschland zeitweiligen Hauptstadt im Jahr 1949. Einer der prominentesten und sich entwickelnden Städten des Landes, ist Bonn am Rhein gelegen. Die Stadt hat sich sprunghaft entwickelt und eine Sache, die konstant ist hier zu ändern. Und es ist zweifellos zum Besseren zu verändern.

# Köln

Köln auch buchstabiert als Köln, gilt als einer der berühmtesten Plätze in Deutschland. Und es scheint, als ob es aus einem der Geschichte Text Bücher entstanden. Raffiniert und eine Mischung der alten und der modernen, ist der Ort, Sie begeistern. Wenn Sie diesen Teil von Deutschland unterwegs sind, werden Sie über eine römische Mauer, Konzerthallen, Museen, Nachkriegsbauten und mittelalterlichen Kirchen kommen.

# Düsseldorf

Düsseldorf ist einer der bekanntesten Orte in Deutschland. Nicht nur das, ist es auch als eine der reichsten Städte des Landes angesehen. Dies ist im Grunde ein Business Hub, wo man Mode-, Banken-, Telekommunikations-und Werbeaktivitäten auf ihrem Höhepunkt finden.

# München

Eine willkommene Mischung aus New-Age-Lebensstil zusammen mit Stimmungen vergangener Zeiten, ist München oder München ein Ort, wo Sie beide finden. Museen sind Heimat für unzählige Kunstsammlungen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass ein BMW vorbei zu sehen.

Berchtesgaden

Beitrag von jnavas »

Berchtesgaden ist wohl die schönste Gegend in Deutschland.
Ideal zum wandern usw. geeignet.
ReiseChica
Ausflügler

Beitrag von ReiseChica »

Stimmt, Berchtesgaden bzw. der Nationalpark Berchtesgaden ist auch besonders schön zum wandern und die Natur genießen! Man kann dort Gämsen und Murmeltiere sehen. Wer eine Hüttenübernachtung plant sollte aber gerade im Sommer vorher anrufen, ob noch etwas frei ist, weil die Region schon gut frequentiert wird.
volkschoen
Newbe

Urlaub Allgäu

Beitrag von volkschoen »

Ich finde Berchtesgaden auch ausgesprochen schoen und was auch schon einige Male im Urlaub dort. Aber auch der Allgäu ist eine beliebte Urlaubsregion im Süden Deutschlands und umfasst das südliche Schwaben sowie Teile Baden-Württembergs, Tirols und Voralbergs. Fuer einem Urlaub Allgäu gibt es vieles zu Entdecken, herrliche Landschaften, viele Freizeitmoeglichkeiten und Erholung pur. Alles was das Herz begehrt.
Claudinchen
Ausflügler

Beitrag von Claudinchen »

Berchtesgaden soll wirklich wunderschön seine. Meine Eltern hatten sich mal im Winter dort ein kleines Apartment gebucht als ganz viel Schnee lag und dort gerodelt wurde. Sie waren beide begeistert! Es soll wie ein kleines Winter-Wunderland gewirkt haben. Seitdem sprechen sie immer wieder davon und würde so gerne nochmal dorthin fahren!!
Gorillazahn
Spaziergänger

Beitrag von Gorillazahn »

Ich war dieses Jahr im Alllgäu in der Nähe des Hopfensees. Falls du ein Auto hast, kannst du von dort aus jede Menge interessante Berge ansteuern. Wir haben dieses Jahr jeden Tag eine Tour gemacht und haben eine Nacht auf der Bad Kissinger Hütte verbracht. Eine sehr schöne Alm mit grandioser Aussicht.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
travelgirl
Newbe

Beitrag von travelgirl »

Ein schönes Wandergebiet ist auch das Karwendelgebirge rund um Mittenwald. In dieser Region kann man wunderschöne Touren unternehmen.
Außerdem gibt es Möglichkeiten für schöne Ausflüge nach Österreich oder auch mal einen Tagestrip nach München.
stefann
Ausflügler

Beitrag von stefann »

Als gebürtiger Allgäuer kann ich dir natürlich meine Heimat sehr empfehlen. Dort findest du Berge, saftige Wiesen, schöne Seen und Wälder. Hierfür eignen sich bestens die bereits genannten Orte Pfronten und Füssen. Von dort aus ist es auch nur ein Katzensprung nach Österreich und Mittenwald.

Für genauere Infos oder Unterbringungsempfehlungen kannst du dich gerne an mich wenden.
fashionqueen321
Ausflügler
Beitrag von fashionqueen321 »

dann konnen wir in die Schweiz gehen dort erleben Sie alle gute Zeit。

geschenkideen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“