Urlaub am Bauernhof in Deutschland
-
- Ausflügler
Die schönsten Urlaubsbauernhöfe in Deutschland findet ihr auf mein-bauernhofurlaub.com.
Wer spannenden Familienurlaub sucht, bei dem die Kids den ganzen Tag beschäftigt sind während die Eltern sich beruhigt erholen können, ist auf einem der zahlreichen Urlaubsbauernhöfe in Deutschland genau richtig.
Die verschiedenen Spezialisierungen der Höfe auf Reiterhof, Baby- und Kinderbauernhof, Wellnes- und Gesundheitsbauernhof und anderes mehr ermöglichen es, den perfekt auf die eigenen Wünsche abgestimmten Urlaub am Bauernhof zu finden.
Wer spannenden Familienurlaub sucht, bei dem die Kids den ganzen Tag beschäftigt sind während die Eltern sich beruhigt erholen können, ist auf einem der zahlreichen Urlaubsbauernhöfe in Deutschland genau richtig.
Die verschiedenen Spezialisierungen der Höfe auf Reiterhof, Baby- und Kinderbauernhof, Wellnes- und Gesundheitsbauernhof und anderes mehr ermöglichen es, den perfekt auf die eigenen Wünsche abgestimmten Urlaub am Bauernhof zu finden.
-
- Ausflügler
Für Familien mit Kindern eignet sich Bauernhofurlaub natürlich ganz besonders und ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Kind kennengelernt, das Tiere nicht mag. Zumindest die Streicheltiere, die es ja auf vielen Höfen gibt, sind bei den Kleinen total beliebt.
Aber auch wenn man alleine reist, sind Bauernhöfe super. Meinen ersten Bauernhofurlaub habe ich ganz allein verbracht. Zu dieser Zeit war ich sogar der einzige Gast am Hof. Gerade deshalb fand ich wahrscheinlich den Familienanschluss total super und auch, wie ich - auf eigenen Wunsch - ganz selbstverständlich in die tägliche Stallarbeit mit einbezogen wurde.
Am Ende meiner Urlaubswoche war ich fast schon Profimelker.
Das war übrigens hier am Häuslhof im Salzburger Land.
Seither habe ich auf zahlreichen weiteren Bauernhöfen Urlaub gemacht und bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Aber auch wenn man alleine reist, sind Bauernhöfe super. Meinen ersten Bauernhofurlaub habe ich ganz allein verbracht. Zu dieser Zeit war ich sogar der einzige Gast am Hof. Gerade deshalb fand ich wahrscheinlich den Familienanschluss total super und auch, wie ich - auf eigenen Wunsch - ganz selbstverständlich in die tägliche Stallarbeit mit einbezogen wurde.
Am Ende meiner Urlaubswoche war ich fast schon Profimelker.

Das war übrigens hier am Häuslhof im Salzburger Land.
Seither habe ich auf zahlreichen weiteren Bauernhöfen Urlaub gemacht und bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Super
Dank Dir für den Link. Eine Freundin von mir möchte heuer mit ihrer Familie einen solchen Urlauch planen, hat aber aus Finanzgründen noch nicht gebucht. Werd ihr den Link weitergeben. Denk mir sie würde sich prima erholen, zumal die Kids auch immer Action haben und dadurch nicht so angstrengend sind.
-
- Ausflügler
Hi Tiny, was ich so beobachtet habe, ist ein Bauernhofurlaub auch für die Eltern eine sehr erholsame Sache, weil die Kinder wirklich den ganzen Tag beschäftigt sind.
Wenn deine Freundin darauf achtet, dass sie einen speziellen Kinderbauernhof bucht, dann ist da normalerweise auch alles kindersicher eingerichtet, so dass sie sich keine Sorgen machen muss.
Hier findet ihr noch ein paar Kinderbauernhöfe
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Wenn deine Freundin darauf achtet, dass sie einen speziellen Kinderbauernhof bucht, dann ist da normalerweise auch alles kindersicher eingerichtet, so dass sie sich keine Sorgen machen muss.
Hier findet ihr noch ein paar Kinderbauernhöfe
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
-
- Ausflügler
-
- Ausflügler
-
- Ausflügler
-
- Ausflügler
Es freut mich, dass es hier so viele positive Stimmen zum Bauernhofurlaub gibt.
In 10 Tagen werde ich die "extremere" Variante ausprobieren - Urlaub auf der Alm - eine ganze Woche lang.
Eine kleine und sehr gemütliche Almhütte für mich ganz allein, ein Stück nebenan die Almhütte der Vermieter samt Kuhstall, wo ich mich wieder einmal beim Kühe melken betätigen werde und rundherum nur Berge.
Das wird Entspannung pur und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
In 10 Tagen werde ich die "extremere" Variante ausprobieren - Urlaub auf der Alm - eine ganze Woche lang.
Eine kleine und sehr gemütliche Almhütte für mich ganz allein, ein Stück nebenan die Almhütte der Vermieter samt Kuhstall, wo ich mich wieder einmal beim Kühe melken betätigen werde und rundherum nur Berge.

Das wird Entspannung pur und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.