Urlaub am Bauernhof in Deutschland

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
bauernhofurlauber
Ausflügler
Urlaub am Bauernhof in Deutschland

Beitrag von bauernhofurlauber »

Die schönsten Urlaubsbauernhöfe in Deutschland findet ihr auf mein-bauernhofurlaub.com.

Wer spannenden Familienurlaub sucht, bei dem die Kids den ganzen Tag beschäftigt sind während die Eltern sich beruhigt erholen können, ist auf einem der zahlreichen Urlaubsbauernhöfe in Deutschland genau richtig.
Die verschiedenen Spezialisierungen der Höfe auf Reiterhof, Baby- und Kinderbauernhof, Wellnes- und Gesundheitsbauernhof und anderes mehr ermöglichen es, den perfekt auf die eigenen Wünsche abgestimmten Urlaub am Bauernhof zu finden.
lexxi
Spaziergänger

Beitrag von lexxi »

Ich höre auch nur positives vom Urlaub auf dem Bauernhof. Vor allem für Familien mit Kindern soll diese Art Urlaub eine spannende Sache sein, aber eben auch nur dann, wenn die Kleinen ein Herz für Tiere haben.
bauernhofurlauber
Ausflügler

Für Familien mit Kindern eignet sich Bauernhofurlaub natürlich ganz besonders und ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Kind kennengelernt, das Tiere nicht mag. Zumindest die Streicheltiere, die es ja auf vielen Höfen gibt, sind bei den Kleinen total beliebt.

Aber auch wenn man alleine reist, sind Bauernhöfe super. Meinen ersten Bauernhofurlaub habe ich ganz allein verbracht. Zu dieser Zeit war ich sogar der einzige Gast am Hof. Gerade deshalb fand ich wahrscheinlich den Familienanschluss total super und auch, wie ich - auf eigenen Wunsch - ganz selbstverständlich in die tägliche Stallarbeit mit einbezogen wurde.

Am Ende meiner Urlaubswoche war ich fast schon Profimelker. :-)
Das war übrigens hier am Häuslhof im Salzburger Land.

Seither habe ich auf zahlreichen weiteren Bauernhöfen Urlaub gemacht und bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.
tiny
Spaziergänger

Super

Beitrag von tiny »

Dank Dir für den Link. Eine Freundin von mir möchte heuer mit ihrer Familie einen solchen Urlauch planen, hat aber aus Finanzgründen noch nicht gebucht. Werd ihr den Link weitergeben. Denk mir sie würde sich prima erholen, zumal die Kids auch immer Action haben und dadurch nicht so angstrengend sind.
bauernhofurlauber
Ausflügler

Hi Tiny, was ich so beobachtet habe, ist ein Bauernhofurlaub auch für die Eltern eine sehr erholsame Sache, weil die Kinder wirklich den ganzen Tag beschäftigt sind.

Wenn deine Freundin darauf achtet, dass sie einen speziellen Kinderbauernhof bucht, dann ist da normalerweise auch alles kindersicher eingerichtet, so dass sie sich keine Sorgen machen muss.

Hier findet ihr noch ein paar Kinderbauernhöfe

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Leopoldine11
Ausflügler

Beitrag von Leopoldine11 »

Urlaub auf dem Bauernhof kann sicher sehr spannend sein, vor allem, wenn man mit der Familie dorthin fährt. Und es dürfte im Vergleich zum Hotel wohl auch relativ billig sein.
Traveldiver
Ausflügler

Beitrag von Traveldiver »

Haben wir letztes Jahr gemacht, Urlaub auf einem Bio Bauernhof in Bayern und wir waren begeistert. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht mit den Tieren zu spielen, meine Frau und ich haben die wunderschöne Natur genossen und uns endlich einmal gesund ernährt :)
Jean-Claude
Ausflügler

Beitrag von Jean-Claude »

Also Urlaub auf einen Bauerhof kann schon sehr spannend sein, vor allem wenn man von der Stadt kommt. Aufn Land ist es nun mal ruhiger und man kommt von den ganzen Lärm der Grossstadt weg. Und es gibt so vieles zu sehen am Land, vorallem die Natur. Auf jedenfall eine alternative
bauernhofurlauber
Ausflügler

Es freut mich, dass es hier so viele positive Stimmen zum Bauernhofurlaub gibt.

In 10 Tagen werde ich die "extremere" Variante ausprobieren - Urlaub auf der Alm - eine ganze Woche lang.

Eine kleine und sehr gemütliche Almhütte für mich ganz allein, ein Stück nebenan die Almhütte der Vermieter samt Kuhstall, wo ich mich wieder einmal beim Kühe melken betätigen werde und rundherum nur Berge. :-)

Das wird Entspannung pur und ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“