Tipps zum Wandern durch Berge

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
nanni
Ausflügler

Tipps zum Wandern durch Berge

Beitrag von nanni »

Mein Freund und ich wollen Anfang November eine Wandertour durch den Harz machen. Nach etlichen urlauben am Strand wollen wir mal etwas Abenteuer Luft schnuppern :smile: Die genaue Route haben wir uns noch nicht ausgesucht. Wir sind beide ziehmliche Anfänger was das Wandern durch Berge angeht. Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für uns was wir beachten sollten? Vllt kennt ja auch einer von euch eine besonders schöne Route die er uns empfehlen kann? :)
JohannaM
Spaziergänger

Beitrag von JohannaM »

Hallo nanni,

der Harz soll wirklich toll sein, war selber aber auch noch nicht da!

Worauf man beim Wandern achten sollte, ist zumindest vernünftiges Schuhwerk und je nachdem was man genau vor hat, auch geeignetes Equipment wie Rucksäcke, Schlafsäcke etc.! Wir haben unseren Rucksack hier bestellt - kannst dich ja einfach mal umschauen und vielleicht findet ihr etwas passendes.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ihr seit nicht schon unterwegs. ;)

Gruß Johanna
reisemann
Ausflügler

Beitrag von reisemann »

Gutes Schuchwerk sollte man generell haben, wenn man Wandern geht ;) Habe auch schon gehört, dass es dort gut sein soll zu wandern.
Reisefreak
Ausflügler

Beitrag von Reisefreak »

Der Harz ist zum Wandern sehr schön.
Eine gute Ausrüstung ist da natürlich sehr wichtig. Kauft euch nicht zu billige Ausrüstung, vernünftige Schuhe braucht man auf jeden Fall und die Füße werden es einem nachher danken ;)
Schau mal auf http://www.kurzurlauber.com/kurzurlaub-harz.htm da findest du Tipps rund um den Harz und gute Angebote für einen Kurzurlaub dort und was man unternehmen kann.
gutfahrt
Spaziergänger

Re: Tipps zum Wandern durch Berge

Beitrag von gutfahrt »

nanni hat geschrieben:Mein Freund und ich wollen Anfang November eine Wandertour durch den Harz machen. Nach etlichen urlauben am Strand wollen wir mal etwas Abenteuer Luft schnuppern :smile: Die genaue Route haben wir uns noch nicht ausgesucht. Wir sind beide ziehmliche Anfänger was das Wandern durch Berge angeht. Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für uns was wir beachten sollten? Vllt kennt ja auch einer von euch eine besonders schöne Route die er uns empfehlen kann? :)
Hi Nanni, ich bin am überlegen, ob ich nicht auch eine Tour durch den Harz machen möchte. Wo warst du denn und wie hat es dir gefallen?
Fabian1974
Urlauber

Beitrag von Fabian1974 »

also wanderm im Harz ist wunderschön. Nur denke ich, dass der November nicht unbedingt die ideale Zeit zum wandern ist.
StrandBiene
Urlauber

Beitrag von StrandBiene »

Also da würde ich mal sagen,wenn ihr beide Anfänger seit, sollte ihr die Touren nicht ganz so schwer wählen. Leider könnte es dann sein, dass euch ganz schnell die Lust vergeht. Und das wäre absolut schade, denn Wandern ist etwas wundervolles. Also immer schön der Verfassung anpassen, damit ihr auch in den Genuss kommen könnt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“