Sommerurlaub 2018? Wohin?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Sommerurlaub 2018? Wohin?

Beitrag von tatjanaa.wl »

Hallo liebe Reise-Community!

ich bin neue hier :) und ich will einen Thread eröffnen ^^
Habt ihr schon Plan für diesen Sommerurlaub? wenn ja, wohin? :)
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

US 8)
Flirty26
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018, 08:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Keine Ahnung

Beitrag von Flirty26 »

Hallo, Urlaub ist schön aber nur wenn man nicht alleine irgendwohin gehen muss. Leider ist meine Privasituation so, dass ich keinen Partner zur jetzigen Zeit habe. Ich würde jemanden kennenlernen und irgendwohin zusammen gehen. Kann man auch zum Ostsee fahren, ich meine Deutschland hat genug Urlaubsorte zu bieten. Falls du das gleiche möchtest wie ich schreibe mir mal eine Nachricht.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Hallo,

dieses Jahr wird es wieder spannend wie im letzten, weil ich wieder in Meersburg meinen Urlaub verbringen werde. Seit mehreren Jahren mache ich meinen Urlaub dort und übernachte im Hotel Meersburg.

Persönlich liebe ich den Ort, weil er ruhig ist und einen schönen See hat. Neben dem See liegt auch die Insel Mainau und eine Burg wie auch Schloss. Man kann den See vom Hotel sehen und die Stadt ist nur 5 Minuten entfernt. Neben dem See haben sie auch Thermalbäder und das 300 m von dem Hotel. In Meersburg werden viele internationale Festivals und Konzerte veranstaltet und man kann einen wunderbaren Urlaub auf diesen Ort haben.

Mit freundlichen Grüßen
Egyptra
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2018, 11:41
Wohnort: Hurghada, Egypt
Kontaktdaten:

Beitrag von Egyptra »

Hallo ihr alle, dieses Jahr möchte ich meine Sommerferien in der Stadt Pyramiden, Ägypten verbringen.
Michelll
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018, 16:35

Beitrag von Michelll »

Hallo, ich werde meinen Urlaub dieses Jahr wohl in Deutschland verbringen!
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Amelie90
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2018, 19:50

Camping

Beitrag von Amelie90 »

Wir fahren richtung Bayern und werden dort campen. Den Platz haben wir bei campinggate gefunden und wir freuen uns schon riesig. http://www.campinggate.de/
danielrudici
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018, 08:10
Kontaktdaten:

Wie wärs mit was exotischem?

Beitrag von danielrudici »

Es gibt so viele Traumorte. Wir z.B Bali, eine Insel von Indonesien. Oder Thailand, Vietnam, Kambodscha??
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Re: Camping

Beitrag von Reisefee »

Amelie90 hat geschrieben:Wir fahren richtung Bayern und werden dort campen.


Wir sind auch mitten in den Planungen, die Urlaubszeit ist schon festgelegt. Dieses Jahr soll es ein Campingurlaub werden, wir sind uns nur noch nicht so sich ob wir mit Zelt fahren oder mit einem Dachzelt? Beim letzten Urlaub habe ich Leute mit einem Dachzelt auf unserem Campingplatz gesehen und fand das richtig toll. So ist man recht flexibel und kann auch mal eben an einem einsamen Ort übernachten. Auf dieser Seite haben wir uns ein wenig zu diesem Thema informiert: https://top-3.eu/dachzelt/ Hat schon mal jemand von Euch Urlaub in so einem Dachzelt gemacht?
Dragounette
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2016, 22:51

Beitrag von Dragounette »

Wir fahren sehr bald schon nach Kenia. Aber nicht nur um dort auch mal eine Safari mitzumachen, wir haben dort auch Verwandschaft. Diese gibt uns immer einen besonderen Einblick zu Land und Leuten. Auf dem Plan stehen viele Wanderungen denn es gibt echt schöne Gebiete dort.
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

Ich fliege nach Bali im mitte August :) dann werde ich Bali, Gili, Sumba entdecken :D
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Wir möchten uns in diesem Jahr mehrere Orte in Deutschland anschauen. Allerdings möchten wir dieses Mal nicht in einem Hotel oder Ferienhaus übernachten, sondern ein Hostel nutzen.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland und schauen uns ein paar Ecken an, in den letzten Jahren ist das eigene Land etwas zu kurz gekommen. Außerdem ist uns das zu stressig mit den Fliegern und das letzte Jahr hat uns gereicht, als der Rückflug annulliert wurde. Gerade jetzt ist es doch wieder ein großes Thema, aus diesem Grund solltet ihr euch mal diesen Artikel Beitrag auf https://www.vexcash.com/blog/flug-annulliert/ durchlesen, damit ihr im Falle einer Annullierung auch wisst, wir ihr euch verhalten könnt und wann ihr auch Geld zurückbekommt. Ist sehr nützlich.
Luftiluca
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2018, 16:14

Beitrag von Luftiluca »

Wir wollen mal die sächsische Schweiz unsicher machen... Soll man gut wandern können.Bin schon gespannt.
Haggard4
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2016, 00:41

Beitrag von Haggard4 »

Wir machen eine Mittelmeerkreuzfahrt in 10 Tagen. Schön an den Küsten Italiens und Kroatiens entlang :) Bin schon gespannt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“