Schwarzwald mit Kindern

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Lottikarotti1974
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2012, 15:45

Schwarzwald mit Kindern

Beitrag von Lottikarotti1974 »

Hallo, liebe Urlaubs-Foren-Besucher!
Wir sind Eltern von 2 Kindern (Junge, 6 Jahre, Mädchen, 2 Jahre) und haben bisher unsere Sommerurlaube immer an der Ostsee am Strand verbracht.
Wir suchen jetzt Alternativen und haben uns auf den Schwarzwald eingeschossen, weil wir es da schon immer total schön fanden.
Hat jemand Erfahrungen und kann sagen, wo er oder sie schon einmal richtig schönen Urlaub mit Kindern im Schwarzwald gemacht hat?
Wichtige Kriterien wären nicht zu schwierige Wanderwege (unsere Kinder laufen sehr gern, sind aber halt noch klein) und vielleicht ein schöner Badesee und noch andere Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, die wir wandernd und mit dem Auto erkunden möchten.
Unsere Reisezeit wird Ende Juli/Anfang August 2012 sein.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!
Herzliche Grüße
Daniela
Rafunzel
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 11:57

Beitrag von Rafunzel »

Hallo Daniela,

dan möchte ich doch mal die Gelegenheit ergreifen, und auf die Ferienwohnungen meiner Eltern verweisen. Kandern liegt im Südschwarzwald, es gibt viele schöne, und nicht zu schwierige Wanderwege (da es der Schwarzwald ist, kanns schon mal Bergauf gehen, es gibt aber auch viele Wege die durch's Kandertal führen. Desweiteren gibt es auch für die Kleinen rund ums Haus viel zu tun. Das Haus liegt an einer kaum befahrenen Sackgasse, sodass man den kleinen viel freiraum zum spielen lassen kann, ohne dabei Angst haben zu müssen. Hinter dem Haus gibt es einen Sandkasten und ein Spielhäuschen, das Schwimmbad ist nicht weit, und eine Historische Dampflock gibt es auch.

Soweit ich weis haben meine Eltern die ersten 2 Augustwochen noch was frei.

Weitere Informationen über die Ferienwohnungen und die Ausflugsmöglichkeiten rund um Kandern findet ihr auf
http://www.prinz-kandern.de

LG

Peter
Weltenbumler
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:02

Tittisee

Beitrag von Weltenbumler »

Wir waren vor Jahren auch im Schwarzwald. Wandern kann man da überall wunderbar. Ferienwohnungen sind auch günstig. Besonders schön find ich das Gebiet um den Tittisee, zum Wandern, Baden und Bootfahren. Schönen Urlaub!
tiny
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2012, 16:07

Wohnmobil

Beitrag von tiny »

Eine gute Alternative wäre, das Schwarzwaldgebiet mit dem Wohnmobil zu erkunden. Man hat dort so viele Möglichkeiten und ihr könnt spontan vor Ort entscheiden, was ihr machen möchtet. Überall sind Informationsstützpunkte wo man nach den örtlichen Atraktionen fragen kann.
Butterblume
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2012, 11:08

Beitrag von Butterblume »

ich würde die Gegend um den Titisee empfehlen. Da kann man Tretboot fahren, tauchen und mal ehrlich, egal wo man hingeht, der Schwarzwald ist ein Palast für alle Naturliebhaber :)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Hallo. Wir sind auch vor etwa 2 Jahren im Schwarzwald gereist. Und ich empfehle auch gerne Titisee. Es ist eine sehr sehr schöne Gegend. Und auch die Donau ist wunderschön. Wir sind dort die ganze Familie gereist...mit Kinder und Hund und Hundekleidung und alles... :D es ist eine wunderbare Reise gewesen. Viel Spaß und Gruß
W-Bummler
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2012, 16:13

Beitrag von W-Bummler »

Der Schwarzwald ist wunderschön und auch nicht allzuweit weg vom Bodensee. Zum Abhängen ist auch der Titisee ein Traum, dort kann man mit den Kids auch Tretbootfahren. Der Europapark Rust ist auch gut zu erreichen, wenn man schon mal in diesem Gebiet ist. Schönen Urlaub!!
ich_schaff_es
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2012, 21:38

Beitrag von ich_schaff_es »

Der Schwarzwald ist wirklich wunderbar. Was hälst du davon, wenn du ein paar Rad-Fahrten mit den Kindern machst?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“