Ruhiger Silvesterabend

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Nikita
Spaziergänger

Ruhiger Silvesterabend

Beitrag von Nikita »

Hallo und guten Tag alle miteinander!
Ich weiß, es ist nicht so die richtige Zeit jetzt im April, aber ich möchte gern auf längere Zeit planen. Und zwar: Mein Partner und ich - wir möchten gern Ende des Jahres einen ruhigen Silvesterurlaub verbringen, ohne Partylärm u. dgl. Schnee wäre sehr willkommen :). Wer hätte einen Tip?
Danke!
misSunshine68
Spaziergänger

Silvester in den Bergen

Beitrag von misSunshine68 »

Hallo Nikita,

wir fahren Silvester gerne :idea: in die Berge und mieten uns eine einsame Hütte oder ein Hotelzimmer=)
Waren schon im Harz und mehrfach im Sauerland. Und das Alpenvorland kann ich dir auch empfehlen. Zumal die Schneegarantie im Gebirge um einiges höher ist als im Flachland. :P

deine MisSunshine
Nikita
Spaziergänger

Beitrag von Nikita »

Danke, liebe MisSunshine... ist der Harz (Brocken) eine einigermaßen sichere Nummer für Schnee?
misSunshine68
Spaziergänger

Beitrag von misSunshine68 »

Liebe Nikita, das ist schwer zu sagen.
In den vergangegen Wintern hatten wir immer Glück
Aber wo in Deutschland außer in den höheren Alpenregionen hat man heutzutage noch Schneegarantie?...
urlaubsreif_33
Spaziergänger

Das gute alte Sauerland

Beitrag von urlaubsreif_33 »

Da ich aus dem Bergischen komme, kann ich das wenig toristische Sauerland empfehlen. Gibt hier Skilift und alles. Schnee gibt es dort immer. Ist auch nicht weit von Köln. Falls man doch ein wenig Trubel sucht.
Nikita
Spaziergänger

Beitrag von Nikita »

Ich danke euch allen herzlichst für eure Tipps - nichts geht über eigene Erfahrungen!!!

Liebe Grüße
Nikita
Antworten

Zurück zu „Deutschland“