Reisebus nach Hamburg

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Reisebus nach Hamburg

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

mittlerweile fahren ja in viele große Städte Deutschlands Reisebusse. Da ich damit noch keinerlei Erfahrung habe, wollte ich euch fragen, ob ihr bereits damit gefahren seid und das als Reisemittel empfehlen würdet. Geplant ist ein Kurztrip nach Hamburg. Der Reisetermin steht noch nicht exakt fest, ich denke aber an Ende Mai, rund um Pfingsten.

Wann ist bei Reisebussen die günstigste Zeit zum Buchen? Eher lastminute oder mit längerer Vorlaufzeit? Gibt es ein Reisebusunternehmen, das ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank!
Tenorosi
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2015, 12:46

Beitrag von Tenorosi »

Hallo,

also ich bin schon öfters mit dem Reisebus gefahren und hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen. Man muss sich bewusst machen...ist halt ein Bus, viel sitzen und festgelegte Pausen sind einfach eine Tatsache.

Wegen dem Buchenl, also ich weiß das viele Anbieter ein Anmeldefrist besteht, also das man min. paar Tage vorher schon buchen sollte. Ich kann dir Touring empfehlen.
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Beitrag von Anette202020 »

Leiber mit eigenen Auto und Mietauto fahren...mit Bus macht das keinen Spass
Histion
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 17:34

Fernbus

Beitrag von Histion »

ich bin schon oft mit nem Fernbus gefahren, die brauchen zwar meist etwas länger sind dafür aber echt suuuuper günstig, da kann man echt nicht meckern. Bin letztens sogar von Berlin bis an die Nordsee gefahren und das nur für 9 Euro, also da kann man sich echt nich beschweren, auch wenns etwas länger dauert... schaut doch mal hier: https://www.vergleich.org/fernbus/ da gibts ne menge gute und günstige Seiten :)
Appredery
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2015, 18:26
Wohnort: Hamburg Altona

Beitrag von Appredery »

Wir sind vor einem Monat mit dem Postbus von Mannheim nach Düsseldorf gefahren. Das war so dermassen von anstrengend und unbequem. Acht Stunden Schmerzen, das kann ich Dir sagen. Meine Füßen waren Tage danach noch dick, weil wir keine Bewegungsfreiheiten hatten.

Hinzu kam, dass die vier Busfahrer ( einmal war ein Wechsel) alle kein Deutsch konnten und bei vier Wasser Bestellungen schon masslos überfordert waren. Schrecklich
Heike
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:06

Beitrag von Heike »

Hallo,

wir sind ebenfalls vor zwei Monaten mit dem Fernbus nach Hamburg gefahren über ein verlängertes Wochenende, war ebenfalls unsere erste Reise mit dem Fernbus.

Mein Fazit:

Hätte schlimmer kommen können, der Bus war zwar ziemlich voll aber es war trotzdem angenehm auf die Art und Weise zu reisen, kostengünstig obendrein mit ~38€ für 2 Personen! Günstiger geht kaum und für einen spontanen Städtetrip absolut empfehlenswert!

Gruß Heike
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Also es gibt da schon Unterschiede. Ich fand den IC Bus von der Bahn zum Beispiel wesentlich komfortabler als den Flixbus. Allgemein bevorzuge ich aber die Bahn.
Heike
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:06

Beitrag von Heike »

Gut zu wissen, ich wusste nicht das die Bahn so etwas auch anbietet. :shock:

Wir sind mit dem FlixBus gereist, der war unserer Meinung nach schon komfortabel - aber man darf ja auch nicht vergessen das man im Bus reist und nicht Erste-Klasse im Flieger! ;)
ChristinaM
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2015, 07:27

Beitrag von ChristinaM »

Ich finde Bus fahren okay, allerdings wird es natürlich unschön, wenn sehr viel Stau ist. Grundsätzlich sind die Busse aber eine gute Alternative, besonders für Menschen, die auf's Geld schauen müssen.
Heike
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2015, 11:06

Beitrag von Heike »

ChristinaM hat geschrieben:Ich finde Bus fahren okay, allerdings wird es natürlich unschön, wenn sehr viel Stau ist. Grundsätzlich sind die Busse aber eine gute Alternative, besonders für Menschen, die auf's Geld schauen müssen.
Stimme dir voll und ganz zu, in Zeiten von Bahnstreiks und teuren Zugpreisen ist das eine gute Alternative - man muss eben mit der Gefahr leben können im Stau zu stehen.
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Also ich finde Busreisen mittlerweile eine tolle und vor allem auch günstige Alternative zu Auto, Bahn oder Flugzeug. Vor allem Städtereisen bietet sich dafür perfekt an. War damit heuer schon in Prag, Budapest und Warschau. :)
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Ich fahre nächsten Monat auch mit dem Bus nach München für einen super Preis... Damit werde ich mal den Postbus testen bin gespannt habe schon viel gutes gehört....
Nobbi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015, 12:19

Beitrag von Nobbi »

Diese Flix-Busse sind wirklich klasse, bin mal von Frankfurt für 16€ nach Hamburg gefahren. Da kann man echt nicht meckern, vor allem mit Toilette an Bord. Das Wochenende in HH war dann auch klasse, haben unter anderem eine Hafenrundfahrt dann gemacht (http://www.hamburg-citytours.de/de/rund ... nrundfahrt) mit dem Schaufelraddampfer "Lousiana Star". Hat schon wirklich Spaß gemachzt und das Wetter hat dazu auch noch gepasst. Bombenwochende, das wir Samstag Abend dann im Hofbräuhaus und auf dem berühmten kiez haben ausklingen lassen. Absolut empfehlenswert!
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Ich finde FlixBus auch am Besten, vor allem sind die günstig.
Hier zum Beispiel gibt es auch noch tolle FlixBus Gutscheine :
https://www.shopclever.de/flixbus-gutschein
Die kann man vorab nutzen und zudem noch mehr sparen.
VG
Antworten

Zurück zu „Deutschland“