Interresante Gebiete Deutschlands

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Klandalf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 09:19

Beitrag von Klandalf »

Versuchs doch mal oben im Norden!

Ich war als Kind gerne in Soltau, dort gibts auch den Heide Park wo es sich kräftig austoben lässt! :lol: Das geht auch noch wenn man älter ist. Ist ein schicker Campingplatz mit jeder Menge Ruhe und Möglichkeiten sich zurückzuziehen wenn es mal hektisch wird. Hamburg ist übrigens dann auch nicht weit, falls die Hansestadt auch von Interesse sein sollte.
HighKwollity
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015, 07:56
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Wandern um den Schweriner See

Beitrag von HighKwollity »

Der Norden wurde hier ja schon öfter genannt, vor allem die Ostsee. Aber gerade Mecklenburg-Vorpommern hat noch viel mehr als die Ostsee zu bieten.
Ich war in diesem Jahr zum Beispiel drei Tage wandern um den Schweriner See und kann diese Gegend nur empfehlen. Egal, ob man selbst wandern möchte oder dort einfach nur ausspannen und die wundervolle Natur oder die Kultur in der Landeshauptstadt Schwerin genießen möchte.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Der bayerische Wald
Tesa80
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2015, 10:12

Beitrag von Tesa80 »

Ich kann dir empfehlen mal nach Usedom zu reisen, die Insel ist wunderschön. Wir fahren öfters ins Hotel Bansin und machen dort meisten im September Urlaub.
alex9675
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Beitrag von alex9675 »

Schau mal hier:

www.duenenpark-ruegen.de
Norwin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 08:48

Beitrag von Norwin »

Der Dünenpark auf Rügen ist wirklich einen Besuch wert das muss man sagen. Wahnsinnig schön!
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
In Deutschland gibt es wirklich wunderschöne Gegenden, die man unbedingt gesehen haben sollte. Sehr empfehlenswert finde ich zum Beispiel auch Sachsen. Dort gibt es eine Menge zu sehen.
Großraumtaxi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2018, 16:40

Beitrag von Großraumtaxi »

Ich fand Niedersachsen (mal abgesehen von der Nordsee) immer ziemlich blass. Vor kurzer Zeit hab ich aber Freunde in Hannover besucht und wir sind ans Steinhuder Meer gefahren.

Naja, gut, es ist ein großer See, aber ich fand es dort tatsächlich entspannt und obwohl wir nur einen Tag da waren, hab ich schon ein bisschen Urlaubsfeeling bekommen.
Sicherlich auch gut für Leute, die Ruhe suchen. So sehr hat der Bär dort nicht gesteppt. :lol:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“