Hier lohnt es sich auch im Herbst oder Winter hinzufahren...

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Juppi
Newbe

Hier lohnt es sich auch im Herbst oder Winter hinzufahren...

Beitrag von Juppi »

Hallo,

wenn Ihr mal ein paar Tage ausspannen und gute Ostseeluft schnuppern wollt, dann kann ich Euch eine schöne Ferienwohnung empfehlen. Der Ort heißt Großenbrode und wir waren zu zweit schon letztes Jahr im November dort und haben uns fest vorgenommen auch dieses Jahr wieder dort eine Auszeit zu nehmen. Die Wohnung hat eine eigene Sauna und einen Whirlpool !! Zum Strand sind es nur ein paar Schritte und nach unseren Strandspaziergängen haben wir uns immer den Kamin angemacht. Wer Interesse hat, kann ja mal nachsehen.
LG Juppi

http://strandnah-ostsee.de
Kyle
Urlauber

Beitrag von Kyle »

Gerade wenn kein Saison ist, kann man an der Ostsee immer gut entspannen
Romana
Urlauber

Beitrag von Romana »

Klar, so gegen Herbst, wenn der Wind weht und es abends kalt wird, das kann richtig romatisch sein!
Schnuffel2013
Spaziergänger

Beitrag von Schnuffel2013 »

Hallo,

ich finde auch der Herbst ist eine sehr schöne Zeit zum reisen. Die Wälder bekommen einen wunderschönen Farbtupfer und wenn man Glück hat ist das Wetter auch noch sehr schön zum Wandern.

Wir haben dieses Jahr das erste Mal eine Städtereise gebucht, diese Reise geht nach Duderstadt, inspiriert hat uns der Link zu einer Seite über Duderstadt.

Ich fand diese Seite sehr interessant. Auch das Freizeitangebot ist größer als ich es erwartet habe. Aber mal schauen was die Reise so mit sich bringt, wir nehmen ja auch unsere Kinderlein mit. Freuen tun wir uns schon riesig.

Liebe Grüße und einen schönen Herbst wünscht

Schnuffel
Fantasantanta
Ausflügler

Beitrag von Fantasantanta »

Im Herbst reisen finde ich ebenfalls herrlich. Die Ostsee war in Teilen etwas zu stürmisch, aber ansonsten wirklich empfehlenswert.
Außerhalb der Saison ist der Anteil an....Lärmquellen auch aushaltbar. :D
DonaldBlake
Spaziergänger

Beitrag von DonaldBlake »

An die Ostsee hat's mich im Herbst auch schon häufiger verschlagen, besonders nachdem ich ein 14-Tage Urlaub und 7 Tage bezahlen Angebot gefunden hatte. Falls ihr bei eurer Suche mal einen Ferienpark komplett aus Nur-Dachhäusern findet: Kann ich wärmstens empfehlen.
Ansonsten bin ich gerade am schauen, wo man noch hinfahren könnte. Für Vorschläge bin ich offen! Momentan habe ich Weimar ins Auge gefasst, Jena wäre aber auch noch in der näheren Auswahl.
Spiele allerdings auch mit dem Gedanken, diesmal eine kleine Rundreise daraus zu machen. Brandenburg würde sich als Bundesland für so eine Tour ja recht gut anbieten.
Ich meine der Spreewald im Herbst, damit kann man ja eigentlich nichts falsch machen, oder? :)
Mieze
Spaziergänger

Beitrag von Mieze »

Hallo,

unsere Herbstreise führt uns in diesem Jahr an die Mecklenburgische Seenplatte, dort fühlen wir uns immer wieder sehr wohl. Die Landschaft ist einfach einmalig und auch zum Wandern bietet diese Gegend einmalige Möglichkeiten. Radfahren macht riesigen Spaß. Klickt hier und Ihr werdet sehen das ich nicht zu viel versprochen habe.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub :D

Liebe Grüße
Mieze
Zacharias
Spaziergänger

Beitrag von Zacharias »

Ich kann auch Wangeroge im Winter nur empfehlen! Es ist sehr schön ruhig dann, kaum Touristen und wenn man eine gemütliche Wohnung mit Kamin hat, ist es wunderbar schön dort!
Umlandtourist
Spaziergänger

Beitrag von Umlandtourist »

Ich mag den Taunus im Winter. Schöne Natur, wenn es geschneit hat, kann man wunderbar wandern
Bizza
Spaziergänger

Beitrag von Bizza »

WoW, sieht sehr schön und erholsam aus.

Wie ich gesehen hab, kann man über den Zeitraum Weihnachten buchen kann. Gibt es denn wirklich Menschen, die über Weihnachten in einer Ferienwohnung leben, und nicht zuhause bei der Familie?
Jon.Tyson
Spaziergänger

Beitrag von Jon.Tyson »

Hi!

ich reise aus Gewohnheit in andere Länder/ Kontinente und grad auch zur Weihnachtszeit. Wir flüchten lieber vor den Familienstreitigkeiten und klappern die einzelnen Parteien lieber einzeln im neuen Jahr ab ;) -
An der Ostsee waren wir länger nicht... Warum eigentlich? Auch Heidelberg steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Diese Familie brachte mich überhaupt mehr auf die Idee auch die heimischen Idylle mal zu besuchen... liegen ja Quasi vor der Haustür. Abgesehen von Heidelberg, was ja nun wirklich weit über unsere Grenzen hinaus bekannt ist. Wo fahrt ihr hin, wo`s nicht minder schön ist, aber vielleicht nicht so überrannt??

lg Jonas
Antworten

Zurück zu „Deutschland“