Berlin CityTourCard

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
jenny123
Ausflügler

Berlin CityTourCard

Beitrag von jenny123 »

Hallo,

Kennt jemand die CityTourCard in Berlin?

Die Tarifbereiche sind folgende:

Tarifbereich Berlin AB: 15,90€
Tarifbereich Berlin ABC (Berlin + Potsdam + Umgebung): 17,90€

Mein Hotel ist in Berlin Weißensee. Ich möchte von dort aus mehrmals ins Zentrum fahren, um mir die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Reicht da AB oder brauche ich ABC?
Claudinchen
Ausflügler

Beitrag von Claudinchen »

Für Berlin reicht völlig die AB Karte aus!! Das C bezieht sich nur auf die Orte in der Berliner-Umgebung, beispielsweise Oranienburg, aber ich geh mal nicht davon aus, dass du da hinfahren möchtest :wink: Und wenn du doch mal ins Berliner Umland fahren willst, dann kannst du dir immer noch ein Anschlussticket für den C-Bereich kaufen!

Ich bin selbst total Berlin-begeistert, daher meine Frage: Wo in Weißensee hast du den gewohnt? Ich probier gerne mal was neues aus :D
jenny123
Ausflügler

Beitrag von jenny123 »

Ich werde im Comfort Hotel in der Rennbahnstraße sein
Zittycat
Spaziergänger

Beitrag von Zittycat »

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Zonen du brauchst, ruf doch mal in deinem Hotel an und frag dort nach. Die wissen das sicher.
Falls nicht, frag welche Haltestelle in der Nähe ist und schau auf dem Liniennetzplan auf der Seite der BVG in welchem Bereich die ist.

Wenn dein Hotel innerhalb von AB ist reicht das, außer du willst mal weiter weg (Potsdam...)
Casablanca
Urlauber

Beitrag von Casablanca »

Ich war eine Weile nicht in Berlin, aber wenn ich eure Einträge so lese, sollte ich unserer Hauptstadt wohl bald einmal einen Besuch abstatten. Eine Freundin von mir arbeitet hier und ich wollte sie schon lange einmal besuchen. Das wäre doch eine tolle Überraschung und wir könnten anschließend auf den Weihnachtsmarkt gehen.
kingosho
Ausflügler

Beitrag von kingosho »

Den San Souci Park kannst du aber nicht verpassen! Die Landschaft und den Schloß dort willst du bestimmt mal genießen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“