Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
eddie
Urlauber

Beitrag von eddie »

Hier ein aktueller Urlaubstipp:

Wer nicht so weit in den Urlaub fahren möchte und aktuell nach einem Urlaubsziel sucht, sollte die Insel Rügen auf den Plan setzen!
Sie gehört zu Mecklenburg-Vorpommern und ist die größte deutsche Insel. Die wichtigste Stadt auf Rügen ist die Hansestadt Stralsund.

Rügen kann man sehr gut mit dem Fahrrad erkunden und so die einzigartige Natur bewundern. Dabei findet man z.B. Attraktionen wie den Kreidefelsen Kap Arkona oder die verschiedenen bekannten Seebäder. Bekannt sind inzwischen auch die Störtebeker-Festspiele von Rügen.

Wer nicht in den teuren Hotels unterkommen möchte kann sich auch eine Ferienwohnung auf Rügen nehmen und so eine etwas privatere Atmosphäre geniessen...

Viel Spaß!
:-)
jana78
Newbe

Beitrag von jana78 »

Rügen ist schön, da war ich jetzt auch schon öfters und kann es problemlos weiterempfehlen! Wir fahren auch gern nach Usedom, mein Mann und ich.
jogipenjuba
Spaziergänger
Beitrag von jogipenjuba »

war selbst erst einmal dort, werde aber mit sicherheit noch mal in den norden reisen. sehr eindrucksvoll insel!
einfachschoeneferien
Spaziergänger
Beitrag von einfachschoeneferien »

Zum Thema Ferienwohnungen auf Rügen können wir auch unseren Senf dazugeben :)

Wir vermieten insgesamt 3 Ferienwohnungen in Binz. 1ne direkt am Wasser an der Seepromenade (VillaAegir) und 2 direkt am schmachter See (VillaDanae).

Aber bitte überzeugt euch von den wunderschönen Ferienwohnungen auf unserer Hompage: www.einfach-schoene-ferien.de

Für Rückfragen stehen wir auch gern unter unserer Mailadresse zur Verfügung.

info@einfach-schoene-ferien.de
Bodensee
Newbe

Aufs Wetter achten

Beitrag von Bodensee »

Hallo,

Rügen ist sicher eine wunderschöne und abwechslungsreiche Insel. Wir hatten auch mehrfach den Versuch mit einem Urlaub auf Rügen gewagt. Leider hat uns jedes Mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei Regen ist außer dem Meeresmuseum in Stralsund nicht viel zu machen. Dann hilft nur wetterfest Kleidung besorgen und los geht's.

Der Süden ist da sicherer.
Kathi89
Ausflügler

Beitrag von Kathi89 »

Auf der Insel Rügen war ich bisher noch nie. Das bringt mich aber gerade auf die Idee vielleicht dieses Jahr dort hin zu reisen. So viel ich weiß ist es dort aber doch recht teuer. Dort machen doch viele Prominente Urlaub wenn ich mich nicht täusche.
JulesVerne
Reisender

Beitrag von JulesVerne »

Wollen dieses jahr auch hinfahren. Kann jemand ein charmantes Hotel empfehlen?
husband2
Spaziergänger

Beitrag von husband2 »

Ich weiß, dass es auf Rügen ein paar schöne Ferienparks geben soll. Die würde ich vor allem Familien mit Kindern empfehlen, denn bei schlechtem Wetter ist man auf Rügen ziemlich weit von anderen Attraktionen entfernt, so dass ein Ferienpark in diesem Fall gute Gelegenheiten bietet.
husband2
Spaziergänger

Beitrag von husband2 »

Also ich kann Urlaub auf Rügen nur empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort und es war super. Damals waren wir in einer netten kleinen Pension in der Nähe der Störtebecker Festspiele und in diesem Jahr verschlägt es uns nach Glowe. Bin schon gespannt wie der Urlaub diesmal wird. Direkt am Strand - was will man mehr ... :lol:
PaulaS
Newbe

Beitrag von PaulaS »

Hallo, mein Mann und ich wollen im kommenden Sommer mal einen richtigen Luxusurlaub machen. Wir sind dabei über die Seite ferienhaeuserluxus.de gestolpert und fanden das allgemein sehr ansprechend. Hat jemand damit Erfahrungen? Wieviel sollte man für ein kleines Ferienhaus für 2 Wochen ca einplanen? Möglichst mit eigenem Pool ;)

Danke für eure Hilfe!

lg
MatthiasHuehr
Ausflügler
Beitrag von MatthiasHuehr »

husband2 hat geschrieben:Ich weiß, dass es auf Rügen ein paar schöne Ferienparks geben soll. Die würde ich vor allem Familien mit Kindern empfehlen, denn bei schlechtem Wetter ist man auf Rügen ziemlich weit von anderen Attraktionen entfernt, so dass ein Ferienpark in diesem Fall gute Gelegenheiten bietet.
Dann weißt du mehr als die Insulaner. Ein nennenswerter Freizeitpark würe der Miniaturenpark in Gingst, da wirst du aber auch nass wenn es regnet. Viel eher sollteste bei schlechtem Wetter in Richtung Stralsund fahren.
Patrick
Spaziergänger

Beitrag von Patrick »

Hallo!

Ich reise schon seit meiner Kindheit regelmäßig auf die Insel Rügen und ehrlich gesagt, kenn ich dort auch keinen richtigen Freizeitpark. Ich finde außerdem, dass es dort so viele schöne Ecken gibt, die auch bei schlechterem Wetter durchaus sehenswert sind. Den Tipp mit Stralsund ist zum Beispiel auch nicht schlecht, obwohl es ja streng genommen nicht zu Rügen gehört!
Biba
Reiseprofi

Beitrag von Biba »

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen, wohne aber seit einigen Jahren in Berlin. Trotzdem fahre ich jegelmäßig an die Ostsee und mache dort auch Urlaub, meisten Ostsee Ferienwohnungen in . Lg =)
shijiu
Newbe

Beitrag von shijiu »

Rügen ist eine echt wunderschöne Insel. ich war da zwei mal. jedes mal hab gute Erinnerungen
dbader
Spaziergänger

Beitrag von dbader »

Rügen ist Wunderschön aber man sollte in der Kurzeit die Kurbäder meiden.
Der Norden mit dem Naturschutzgebiet ist super und dort ist von dem Kurbetrieb kaum was zu merken.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“