Wochenende in Linz

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Wochenende in Linz

Beitrag von reisenarrin »

Das neue Jahr scheint bei uns im Zeichen von Oberösterreich zu stehen. :D

Ich habe heute zufällig auf der Oeticket-Seite von der Tutanchamun in Linz gelesen. Das alte Ägypten hat mich schon in meiner Kindheit fasziniert, daher möchte ich mir die Ausstellung unbedingt im Frühjahr anschauen.

Nachdem wir uns noch nie so intensiv mit Linz befasst habe, würde mich interessieren, was man sich sonst noch an einem Wochenende anschauen kann.

Und ganz wichtig...welche Hotels zu einem machbaren Preis sind empfehlenswert und wo könnten wir Essen gehen?
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Ja, das ist eine gute Idee - die beginnt im März und ist in der alten Tabakfabrik untergebracht, da sind eh immer super ausstellungen drinnen, das wird dir sicher gefallen und zuvor wars ja auch in Nürnberg (hab ich nachgelesen).
Ja, also vieles kann man sich ansehen, die haben tolle Museen wie das Ars electronica oder auch das Schlossmuseum, man kann auf den Pöstlingberg rauffahren oder gar wandern dann hat man einen tollen Block von oben oder wenn es bereits wärmer ist kann man in der Gegend gut wandern und Rad fahren, keine Ahnung an was du denn jetzt genau interessiert bist oder dir vorstellst?
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Vielen lieben Dank für deine Tipps Hananka!

Das mit dem Radfahren und mit dem Wandern klingt doch gut... auch wenn hier das Wetter passen muss, aber grundsätzlich sind wir dafür immer zu haben. Wo kann man den in Linz schön Radfahren?

Was kann man sich am Pöstlingberg alles anschauen?

Vom Ars Electronica Center habe ich mal gelesen, dass es einzigartig sein soll. Was kann man sich dort ansehen?
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Wochenende in Linz

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Österreich“