Wir hatten einen Traum - Weltradeltour - 4 Jahre

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Wir hatten einen Traum - Weltradeltour - 4 Jahre

Beitrag von grenzenlos »

Liebe Forumgemeinde,

beim Start unserer Weltradeltour waren wir zusammen schon 101 Jahre alt. Zum Glück war dies aber unseren Drahteseln egal. Wir hatten aber schon einige Radelerfahrungen aus vorher pedalten Touren. 2003 waren wir für 4 Wochen im Jemen unterwegs. Damals war radeln dort noch irgendwie möglich. 2004 besuchten wir unseren Sohn in Sri Lanka. Er war selbst 2003 von Deutschland aus in die weite Welt per Radel gestartet. Gemeinsam pedalten wir für 4 Wochen durch die herrliche Tropeninsel. Erst Jahre später reifte dann unser Entschluss die große Radelwelttour selbst zu wagen. Wir wollten unseren Sohn, sozusagen am Ende der Welt besuchen. 2007 war es endlich so weit. Wir hatten Martin versprochen zu kommen, allerdings würde es etwas länger dauern, denn mit den Rädern zu Besuch bis nach Neuseeland, dauert halt etwas länger. Aus diesem Versprechen wurde dann letztendlich unsere 4 jährige Tour um die Welt.
Ein Fazit unserer Reise: ,,Bei all den Erlebnissen über die vier Jahre wurde uns immer bewusster, wie kurz unsere Zeit auf diesem Planeten ist und wie klein und unwichtig wir doch eigentlich sind. Zwei radelnde Sandkörner in Raum und Zeit…‘‘

Bei Interesse einfach Link:
http://www.grenzenlosabenteuer.de/weltr ... -teil-1-4/ folgen.

Es gibt dabei garantiert keinen Muskelkater. :D
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Wow wirklich toll. Hab mich grade total festgelesen )
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Schließe mich an. Eine wirklich tolle Unternehmung und ein sehr schöner Bericht. Vor allem der Afrika-Teil hat mich beeindruckt!
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos »

reisejunkie83 hat geschrieben:Wow wirklich toll. Hab mich grade total festgelesen )
Danke für die netten Worte. :D
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos »

Travllingman hat geschrieben:Schließe mich an. Eine wirklich tolle Unternehmung und ein sehr schöner Bericht. Vor allem der Afrika-Teil hat mich beeindruckt!
Auch danke :D
Afrika ist nicht einfach, aber durchaus interessant, schön. Waren in der Zwischenzeit wieder dort. Allerdings diesmal ohne Fahrräder. Hat Spaß und Freude bereitet. :wink:
Ab Mai unternehmen wir weider eine längere Tour. geplant sind 2 Jahre. Können es kaum erwarten
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“