Wie lange braucht ihr, um die Welt zu umlaufen?

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
klein_aber_oho
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2013, 12:55
Wohnort: NRW

Wie lange braucht ihr, um die Welt zu umlaufen?

Beitrag von klein_aber_oho »

Habe gerade das hier gelesen: http://4-seasons.de/magazinartikel/zwei ... -interview Respekt, kann man da nur sagen :-)
Ich bin ja schon abenteuerlustig, aber 1. braucht man für solche Aktionen Geld oder Sponsoren und genug Zeit (das hab ich derzeit leider beides nicht).
Aber mal rein spaßhalber: Was meint ihr, wie lange ihr bräuchtet, um die Welt einmal laufend (oder gehend) zu umrunden? Fliegen oder mit dem Schiff fahren ist nur erlaubt, wenn es gar nicht anders möglich ist. Auto, Fahrrad etc. ist verboten :-) Wo würdet ihr beginnen?
CelinaaMaise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2014, 22:17

Beitrag von CelinaaMaise »

Hallo,

1. Sowas machen würde ich niemals!
2. Beginnen würde ich klar in Deutschland und dann Richtung England erstmal joggen :D
DietmarS
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2014, 22:56

Beitrag von DietmarS »

Also meiner Meinung nach grenzt sowas schon an Wahnsinn, aber jedem das seine :D
junglas
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2014, 14:12
Wohnort: Aue

Beitrag von junglas »

War die Frage ernst gemeint?
:shock:
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos »

Hallo,

habe in Kenia einen Kanadier getroffen, der war gehend unterwegs. Wollte einmal um die Welt.
Wir selbst haben dies etwas einfacher per Fahrrad unternommen. Wir nahmen uns viel Zeit. Haben so von Europa aus über Asien unseren Sohn in Neuseeland besucht. Dann gings über Südamerika, Afrika zurück nach Deutschland. 48.110 km sind wir geradelt.
Natürlich kann man, vorausgesetzt man hat genug Zeit + Interesse, um die Welt gehen. Bei ca. 41.000 km gesamt, also ca. eine Erdumrundung, und täglich nur ca. 20 km gehen, bräuchte Mann/Frau ca. 2050 Tage, ca. 5 bis 6 Jahre.
Der Kanadier war übrigens, denke ich, so um die 10 Jahre unterwegs. :D

Gruß Wi grenzenlos
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Oha .. Also ist dem Fahrrad t ja die eine Sache... aber laufen?! :O
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Echt ein krasser Typ. Irgendwie klingt das schon cool, aber auch sehr verrückt. Aber trotzdem beeindruckend. :)
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Absolut bewundernswert, auch wenn ich selber niemals die Motivation hätte, die Welt gehend zu umrunden... mit dem Fahrrad kann ich es noch verstehen, aber gehend, wo man noch viel langsamer unterwegs ist... wow...
LibertyWalk
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015, 13:54

Beitrag von LibertyWalk »

Ich würde nie ankommen, weil ich zwischendurch bestimmt 100 Mal den Gedanken hätte, doch irgendwo zu bleiben, wo es schön ist :)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Das ist doch mal ne komische Frage
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ich hab kürzlich wo gelesen, dass jemand mal eben nach Pakistan oder Afghanistan gelaufen ist. In drei Wochen. Kann das sein?
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Puh, ich bin ja meistens schon zu faul die paar hundert Meter zum Supermarkt zu laufen.
Fice1946
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Einmal um die Welt laufen - dafür bräuchte ich viel zu lange.
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Also 80 Tage würde da sicherlich nicht für ausreichen. ;)
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“