Weltreise - Versicherungen???

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Weltreise - Versicherungen???

Beitrag von TravelMad »

Hallo ihr Lieben!

eine Freundin und ich überlegen, eine kleine "Weltreise" zu machen - wir sind beide schon meeega aufgeregt und happy weil die Planung so super läuft - im November soll es losgehen Richtung Asien, dann weiter nach Australien und zum Schluss noch Südamerika. Wir haben jetzt schon so einiges geplant und sind irgendwann auch auf das Thema Versicherungen gekommen (sowas von Deutsch ich weiß :roll: )

Nichts desto Trotz: hat jemand von Euch Tipps, welche Versicherungen man unbedingt braucht (also neben Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt) und was man sich vll. sparen kann?

Ich hab schon etwas recherchiert und bin hierbei auf so einiges gestoßen z.B. auch auf so Sachen wie eine extra KFZ-Haftpflichtversicherungen oder eine Reisehaftpflichtversicherung - jede Seite empfiehlt irgendwie wieder was anderes und wir wissen langsam nicht mehr was jetzt wirklich sinnvoll ist und was rausgeschmissenes Geld (ich sag nur Studenten-Budget :wink: )

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für uns!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Weltreise - Versicherungen???

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Weltreisen“