Weltreise mit Kindern und Fahrrädern

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
pakkolino
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2012, 11:09

Weltreise mit Kindern und Fahrrädern

Beitrag von pakkolino »

Hier ein Buchtipp für trübe Tage.

"Weltreise statt Kindergarten"
ist ein Reisebericht einer Familie, die mit ihren beiden kleinen Kindern (2 & 5 Jahre) durch Malaysia, Südthailand, Neuseeland und Sri Lanka mit dem Fahrrad und 2 Anhängern gefahren ist.
Geschrieben aus der Sicht beider Eltern, sehr interessant und mal was anderes.
Auch lesenswert, wenn man keine Kinder hat.
Mir hat die Optik des Buches und die kleinen Details auch sehr gefallen.
Sicher auch ein schönes Geschenk für frisch gebackene Eltern oder für skeptische Großeltern...

Viel Spaß beim Lesen.
Rassel
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 13:46
Wohnort: Bremem

Beitrag von Rassel »

Klingt super spannend! Wie heißt denn der Autor?
pakkolino
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2012, 11:09

Beitrag von pakkolino »

findest du bei amazon auch unter dem buchtitel, der hat mir besonders gut gefallen.
der autor ist waldemar piontek
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wow, wenn man sich einmal die ersten Seiten durchliest
ist man doch froh, nicht mit einem derartigen Stress
und dieser logistischen Herausforderung konfrontiert zu sein.
Für mich wäre es nichts aber ich habe großen Respekt vor
Menschen, die soetwas umsetzten.
Nils11
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 21:00

Beitrag von Nils11 »

Das hört sich toll an. Das werde ich mir besorgen.
TomTom
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 13:44

Beitrag von TomTom »

Wenn ich die Zeit und das Geld dafür hätte, dann würde ich das auch mal gerne machen :o

Aber guter Tipp, danke :)
Amstady
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2013, 15:26

Beitrag von Amstady »

Bild
usa_fan
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2013, 23:02
Wohnort: Costa Rica
Kontaktdaten:

Beitrag von usa_fan »

Hallo pakkolino,

da hast du ja ein tolles Projekt vor dir :-)

Also bei solch umfassenden Reisen, bin ich immer bestrebt, irgendein All-Inclusive Angebot zu buchen, wo mir die Planung im Detail weitestgehend abgenommen wird. So kann ich mich dann ganz auf den Urlaub an sich konzentrieren.

Letztes Jahr habe ich zum Beispiel einen großen Madagaskar-Trip mit der ganzen Familie unternommen. Entsprechende Angebote dazu haben wir hier gefunden: http://www.touring-afrika.de/reisen/mad ... reisen.htm

Bei sowas sind geplante Safaris, Unterkünftige und Föüge inklusive. Einerseits kann man Angebote auswählen, bei denen die einzelnen Aktionen bereits vor-bestimmt sind, andererseits kann man bei derartigen Individualreise-Anbietern auch immer persönliche Wünsche in den genauen Ablauf der Reise mit einfließen lassen.

... Nur mal so als Gedankenanstoß. Vielleicht würde dir so etwas auch eine Menge Planung im Bezug auf deinen Urlaub abnehmen ;-)
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Hey,

also ich persönlich finde das auch sehr spannend, obwohl ich das selbst wohl mit so kleinen Kindern eher nicht umsetzen würde. Allerdings steht einem Flug mit dem Kindern auch in jüngeren Jahren meiner Meinung nach nichts im Wege.

Auf der Seite findest du sehr viele wertvolle Tipps zum Thema Fliegen mit Kindern.
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“