Wanderrucksack, doch Welcher?

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Wanderrucksack, doch Welcher?

Beitrag von KantiKant »

Hi na,

ich brauche eigentlich einen neuen Wanderrucksack. Bin mit meinem Alten ganz zufrieden, doch der ist mir manchmal zu klein (15 Liter).

Gibts da Tipps und Empfehlungen?
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Hey,

ja kommt immer etwas darauf an, was für Routen man macht und vor allem wie lange man unterwegs ist. Da sind 15 Liter in der Regel tatsächlich etwas zu klein.

Um eine ganz genaue Empfehlung zu geben, wäre es eben wirklich ganz gut zu wissen, was genau du planst. Für längere Routen über mehrere Tage kann je nach Wetterlage auch mal ein 40 Liter Rucksack ganz nützlich sein.

Ansonsten kann ich dir als Marke Deuter sehr empfehlen. Die sind ziemlich robust und gut aufgebaut. Der Futura mit 28 Litern wäre sicherlich ein guter Weggefährte auf den meisten Strecken!

Ansonsten einfach mal auf dieser Seite schauen : https://www.wanderrucksack.com/
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Re: Wanderrucksack, doch Welcher?

Beitrag von Mitsch »

Hallo Kantikant,

Ich nutze seit einiger Zeit den "Sporty Backpack" von Sportastisch und bin sehr zufrieden. Dieser hat 30l Volumen, jede Menge Taschen und ist an den Schultern gepolstert. Für mich ein idealer Rucksack zum Wandern. Ich hab ihn damals hier bei Amazon bestellt, da findest du auch mehr Infos: Sporty Backpack von Sportastisch
KantiKant hat geschrieben:Hi na,

ich brauche eigentlich einen neuen Wanderrucksack. Bin mit meinem Alten ganz zufrieden, doch der ist mir manchmal zu klein (15 Liter).

Gibts da Tipps und Empfehlungen?
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Gruß :)

Hast du denn bisher schon einen finden können ?

Ich reise auch sehr viel und habe da immer den passenden Rucksack mit. Kommt ja auch darauf an, wieviel Fassungsvermögen oder Volumen der Rucksack hat und für welche Tour er überhaupt gut sein soll.

Als letztes habe ich in diesem Shop einen echt coolen Rucksack gefunden.
Den nehme ich aber nur mit, wenn es Tagesausflüge sind :)

Vielleicht kann es dir was helfen.
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Er sollte wirklich groß genug sein. Und wasserdicht, achte da mal drauf.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Du solltest auf jeden Fall vor dem Kauf deinen Reiserucksack Probe tragen, damit du auch testen kannst ob alles gut sitzt. Denn ein Rucksack der nicht wirklich gut sitzt kann schnell zu Qual werden. Also am besten ein Fachgeschäft aufsuchen und einige Modelle Probe tragen!
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hey, ich habe auf dem Blog ein paar Rucksäcke gesehen. Vielleicht schaust du dort nochmal nach.
Robert34
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2018, 23:38

Beitrag von Robert34 »

Wurde denn ein passender Rucksack gefunden ?

Wir werden dieses Jahr auch eine Tour durch Afrika machen.
Haben lange darauf gespart und können es echt kaum erwarten :)
Wir haben uns Rucksäcke gekauft die 25l Fassungsvermögen haben. Die Suche haben wir aber im Netz gemacht, da gibt es genug vergleiche.

Ebenso haben wir zur Sicherheit ein CS Gas gekauft.
Infos darüber haben wir auch online ( hier http://www.abwehrspray.org/#vorteile-un ... wehrsprays ) erhalten.

Also egal was man sucht, man kann es online finden.
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 132
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Re: Wanderrucksack, doch Welcher?

Beitrag von Biba »

Ich habe vor kurzem nach einer neuen Ledertasche gesucht, die ich täglich fürs Büro nehmen kann.
Unter https://www.designer-damentaschen.de/vo ... leich.html habe ich dann wirklich
schöne Angebote gefunden und direkt eine Tasche bestellt.
Jessa
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2022, 11:24

Re: Wanderrucksack, doch Welcher?

Beitrag von Jessa »

Great. Love this information. Thank you.
junkremovalsantaclarita.com
electriciansantaclarita.com
oilenn
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2022, 13:48

Re: Wanderrucksack, doch Welcher?

Beitrag von oilenn »

Ich setz auf die Marke Samsonite. Bislang immer zuverlässig.
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“