Visa beantragen?

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
bonetrip
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2014, 11:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Visa beantragen?

Beitrag von bonetrip »

bei mir geht meine Fahrradreise richtung asien bald los und laaaaaangsam mache mache ich mir gedanken über die ersten visas: Iran und Indien (pakistan will ich überfliegen oder umschiffen).

Bis ich in der Türkei bin, vergehen noch gut 3-4 Monate

wie habt ihr das gemacht, bzw. was ratet ihr mir? Habe noch nie im Leben ein Visa beantragt :)

vorher besorgen und unterwegs? bin eher für letzteres, dann muss ich mich nicht stressen :)

möchte aber auch nicht ewig im vorherigen Land warten, bis das visa kommt.

oder kennt ihr einen Visa-Service die sich um sowas - gegen Gebühren - kümmern?

Danke für Tipps :)
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Das steht alles normalerweise auf der Seite vom Auswärtigen Amt, also wo du dich vorher um ein Visa kümmern musst und wo du es bei Einreise gegen Gebühr "kaufen" musst.

In Ägypten zum Beispiel bekommst du dein Visa bei Einreise für 20€. ;)

Einfach mal auf der Seite nachsehen!
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Im Zweifelsfall kann man dir telefonisch und schriftlich auch beim auswärtigen Amt genauere Auskunft geben. Mach dir aber keine Sorgen, mit der richtigen Reiseplanung geht auch bei langen Reisen nichts schief:).
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Cusco hat geschrieben:Im Zweifelsfall kann man dir telefonisch und schriftlich auch beim auswärtigen Amt genauere Auskunft geben. Mach dir aber keine Sorgen, mit der richtigen Reiseplanung geht auch bei langen Reisen nichts schief:).
Du sagst es!
reisenderflieger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2013, 19:16

Beitrag von reisenderflieger »

Schönen guten Tag,

hast du vor nur Iran und Indien zu bereisen oder auch noch weiter Richtung Osten zu fahren? Dann solltest du dich zum Beispiel auch nach einem Visum für Thailand zb umsehen. Oftmals dauert es schon eine Zeit, bis du das ausgestell bekommst, daher kann es nicht schaden, wenn du dich rechtzeitig darum kümmerst.

Unter http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... thalt.html findest du dazu ausreichend Informationen.
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

http://www.visabox.de/index.html

Diese Seite kann dir auch weiter helfen. :)
LG
rasende reporterin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015, 18:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von rasende reporterin »

Würde auch beim auswärtigen Amt nachfragen und wenn es geht, bereits im Vorfeld alles erledigen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Gruß !

Ich würde mich da an eine seriöse Quelle wenden, am besten das auswärtige Amt, da bekommt man immer noch die besten und hilfreicheren Infos.

Als ich letztes Jahr nach Indien wollte, habe ich mich online umgeguckt und zum Visa Indien eigentlich recht vieles gefunden.
Natürlich habe ich dann auch bei der Botschaft nachgefragt wo ich dann auch letztendlich mein Visum bekommen habe.
Valeria
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2017, 09:56

Beitrag von Valeria »

Eine Visa kann man unter einer Woche Erhalten solange dauert das nicht.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Valeria hat geschrieben:Eine Visa kann man unter einer Woche Erhalten solange dauert das nicht.
Bei mir hat das meistens auch nicht länger gedauert. Also keine Panik.
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“