Im Ausland arbeiten - Infos?

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
Antworten
reisepetra
Reisender
Beiträge: 75
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Im Ausland arbeiten - Infos?

Beitrag von reisepetra »

Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen, was man denn alles so im Ausland, außer Urlaub, so machen kann und wo man sich denn genau bewerben müsste, wie z.B. für Jobs, wenn man im Ausland arbeiten möchte etc.
Im Internet ist das leider alles zu allgemein und unübersichtlich. Habt ihr Ideen, oder Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Lieben Gruß
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 100
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Hey,
das ist wohl die am häufigsten gestellte Frage, glaube ich. Ich habe schon im Ausland gearbeitet und zwar in England, das ist zwar keine Weltreise von Deutschland aus, aber schon eine drastische Veränderung. Klar muss man da gut vorbereitet sein und alle Risiken wie Wege kennen, um dort wirklich dauerhaft leben und arbeiten zu können. Auf www.auslandslust.de habe ich mich dann über sämtliche Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten informiert und mich bestens darauf vorbereiten können. Auf dieser Seite stehen nicht nur alle Länder und Jobs, die es gibt, sondern auch Hilfe bei Bewerbungen im Ausland, so wie Tipps, wenn es um Absicherungen, wie Krankenversicherungen und neue Bankkonten geht etc. Ich hoffe ich konnte dir so weit helfen.

Gruß,
Kristina
jumpy
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2015, 15:06

Beitrag von jumpy »

Man kann auch einfach als freelancer online arbeiten, dann hat man den ganzen Stress nicht :P
mopftopfsopf
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopftopfsopf »

Hallo

Ich würde dir einfach raten, dich durch die mannigfaltigen Angebote und Internet-Broschüren die es gibt, zu arbeiten um anschließend ein umfangreicheres Bild zum Thema Auslandsjobs/Auslandstudium allgemein zu haben, woraufhin sich deine Fragestellungen dazu wahrscheinlich spezifizieren werden.

Ich hab dir mal was aus der Favoritenleiste meines Bruders rauskopiert (Benutze momentan sein Laptop) http://www.highschooljahr-usa.de/, was hier auch direkt passt, wie ich finde. Da gehts soweit ich weiß auch nicht nur um die USA, sondern auch einige andere Länder. Und ist meiner Meinung nach auch übersichtlich Schritt für Schritt erklärt, was ja dein ursprüngliches Problem war. Versuchs doch mal :)


Hoffe geholfen zu haben. MfG
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Grüß Euch!

Meiner Meinung nach ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dass man für der Arbeit willen ins Ausland geht.

Immerhin gibt es doch auch hier in Deutschland tolle und schöne Möglichkeiten zum Geld verdienen.

Zum Beispiel findest du eine unter michazeigtwiesgeht, wenn das Online Geld verdienen für dich in Frage kommt.
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Feedback

Beitrag von eagleReisen »

Mich würd mal interessieren, ob du jetzt gute Informationsquellen gefunden hast?
Gibt es spezielle Portale, wo nur Jobs im Ausland angeboten werden?

Würde auch gerne eine Zeitlang im Ausland arbeiten...
freedi
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2016, 16:29

Beitrag von freedi »

Naja, ich würde sagen, dass sich die Suche nach einem Job im Ausland deutlich erleichtert, wenn du dich auf ein Land festlegst und etwas gezielter suchst. Die Frage ist ja auch, in welchem Bereich du tätig bist und wie die Job-Chancen in verschiedenen Länder sind - mach dich doch vorab erstmal über sowas schlau. LG
viktoria112
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017, 13:56

Beitrag von viktoria112 »

versuche auch bei https://jooble.org/ :)
da gibt es Jobs aus diversen Branchen
Rylee
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2022, 07:37

Re: Im Ausland arbeiten - Infos?

Beitrag von Rylee »

If you're looking to make a new start and put your specialist skills to good use, set your sights on working in Glowstaff. International hostess are in demand across the continent to fill skills shortages in a range of industries. you should still aim to have secured hostessen jobs before making the move - this may be necessary to obtain a visa.
Lindenglanz
Reiseprofi
Beiträge: 228
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Im Ausland arbeiten - Infos?

Beitrag von Lindenglanz »

Das ist schon ein recht mutiger Schritt! Chapeau! Also ich frage mich dann nur, wie denn die Arbeitsverhältnisse sind? Gibt es so etwas wie einen Mindestlohn? Wird man gut auf die Tätigkeit vorab vorbereitet und auf evtl. Gefahren hingewiesen? TOP Arbeitnehmerüberlassung ist hingegen über diese Zeitarbeit Esslingen möglich.
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“