Europa Rundreise

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
europe-roundtrips.com
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 05:06
Kontaktdaten:

Europa Rundreise

Beitrag von europe-roundtrips.com »

Ich mache 2009 wieder eine Europareise mit einem Nightliner (Tourbus für Musiker). Damit sich die Kosten hierfür rechnen suche ich noch Mitreisende. Die erste Tour wird Osteuropa 2. Zentraleuropa 3. Ostseerundreise 4. Westeuropa sein. In dem Bus ist Platz für 12 Leute da der Rest für Lounge, Schlafbereich und Sitzbereich umgebaut ist. Duschen gehen wir in Hotel-Tageszimmern. Wer will mit?
L.Beckstein79
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 15:34

Beitrag von L.Beckstein79 »

Ich würde auch gerne mal eine Reise quer durch die Welt machen. Kann mir denn Jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen? Ich habe meine letzten Urlaube immer übers Internet gebucht und war auch sehr zufrieden damit. Ich weiß jedoch nicht, ob ich beim ticketpoint auch solche Rundreisen buchen kann, wenn es denn überhaupt möglich ist. Kann mir Jemand ein paar Informationen geben? Wie hoch die Kosten ca. sind und wie lange man ´einplanen`sollte?
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Weltreise

Beitrag von route77 »

hmm, :) googlen hilft.

schau doch mal auf die seite:
http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html

Eine Alternative ist eine Florida Rundreise

also ca 7.000€ bis 30.000€ für 6-12 monate... je nachdem.
reiselustig
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2009, 15:07

Beitrag von reiselustig »

Dafür einen bestimmtem Preis zu sagen, ist relativ schwer.
Sieht man ja schon anhand der Preisdifferenz, die route77 dir gegeben hat.

So eine Rundreise würde ich selbst planen.
Mir zunächst Unterkünfte in verschiedenen Ländern / Städten suchen und dann mal nach der An- und Abreise schauen.

Die Preise sind ja auch in jedem Land unterschiedlich. Man weiß ja nicht, wo du genau überall hinmöchtest etc.
zenzi
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2008, 20:38

Beitrag von zenzi »

Also eine EUROPA Rundreise würde ich auf jeden Fall auf eigene Faust machen, zumindest wenn man ein wenig Reiseerfahrung hat. Da kommt man doch billiger, wenn man Hostels etc kurzfristig bucht und meiner Erfahrung nach macht es so auch mehr Spaß.

Wenn ich eine Weltreise machen würde, bedarf das schon mehr Planung. Wenn man sich mit den jeweiligen Kulturen und Begebenheiten nicht so gut auskennt, kann das schon gefährlich und teuer sein.
summer
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2010, 06:12

Beitrag von summer »

ganz toll
summer
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2010, 06:12

Beitrag von summer »

selbstbedinungsreise ist zu empfehlen!
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Am besten mit einem Wohnmobil oder ähnliches und dann einfach los!
Polo
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 10:56
Wohnort: München

Beitrag von Polo »

ich hätte mal lust, eine europarundreise im schiff zu machen, auf der donau und dem mittelmeer. kennt vielleicht jemand von euch einen entsprechenden reiseanbieter?
joyboy
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2011, 13:10

Beitrag von joyboy »

Besonders empfehlen kann ich auch eine Rundreise mit der Bahn! Echt ein Riesenspass!
dame
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2011, 13:41

Beitrag von dame »

also, so eine schiff europarundreise finde ich besonders toll...will unbedingt auch sowas mal erleben!











_______________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Zuletzt geändert von dame am 24.09.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

Also für mich sind Welt- oder auch Kontinentalreisen nichts. Zumindest nicht, wenn die Reise nur unverhältnismässig kurz sein darf. Wenn man ein Land wirklich kennenlernen möchte, braucht es doch schon ein paar Wochen Zumindest bei Ländern der Größe Deutschlands. (Hierfür fällt uns der Vergleich am leichtsten.) Da müssen es allein schon zwei oder drei Wochen sein und selbst dann hätte man nur rund 2 Tage je Bundesland! Und keinerlei Pausen am Strand oder in den Bergen. Wie will man da solche groß(artig)en Länder wie Kanada, USA, Mexiko, Costa Rica kennenlernen, um nur mal links oben auf der Landkarte zu beginnen ...

Ne ne, da ist es mir schon lieber Land für Land intensiv zu bereisen. Auch gerne mal als Busreise in kleiner Gruppe mit einer Reiseleitung, die auch was von seinem/ihrem Land zu erzählen hat.
Sabrina
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2011, 14:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sabrina »

Ich will auch mal eine Rundreise machen. Am Liebsten mit meinem Freund. Ich würde dann vor Allem gerne mal in die USA, nach Afrika, Asien. Also quasi überallhin. Eine Rundreise in den USA finde ich aber immer noch am spannendsten. Ich weiß auch nicht genau was mich dort so hin zieht. Vielleicht sind es die ganzen Filme, sodass man die Umgebungen mal gesehen hat und sie unbedingt mal live erleben möchte. Ich denke das wird es sein. Einmal mit eigenen Augen erleben, wie es auf anderen Teilen der Welt zu geht. Mein Freund kann das ja zum Glück relativ gut mit seinem Job verbinden. Er macht Suchmaschinenmarketing in Hamburg und kann somit auch von unterwegs arbeiten, da das meiste über Mails, Telefon und das Internet läuft. Sehr praktisch. Ich weiß nicht genau, wie ich das mit meinem Job vereinbaren soll. Ich würde nämlich auch ein halbes Jahr weg bleiben wollen und danach wieder in den gleichen Job eintauchen? Wird sicher schwer. Das muss ich noch irgendwie vereinbaren. Wenn die USA allerdings erst einmal geschafft ist, gibt es noch eine Safari und in Asien eine etwas kleinere Rundreise. Mein Ziel ist es, am Ende meines Lebens so glücklich zu sein und sagen zu können: ich habe alle Punkte auf der Erde gesehen, die ich einmal unbedingt sehen wollte.

Habe Fernweh ohne Ende. Ich hoffe ich schaffe das bald!
An alle Weltreisenden, die unterwegs sind, schon waren oder jetzt fahren: Gaaanz viel Spaß :)
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

Hört sich gut an. Vor allem die Idee mit dem Reisebus, weil ich bisher eigentlich immer nur diese Interrailaktion kenne. Allerdings hat man die keine "feste homebase" und das stört doch den ein oder anderen auf Dauer.
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Wow. Ich glaube, von so einer Rundreise oder auch einer Weltreise träumt jeder einmal. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du so etwas einmal erleben kannst.
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“