Eine Kreuzfahrt machen. Die Frage ist aber wo

In diesem Reiseforum finden Sie Tipps, Anregungen und Erfahrungen von Weltreisenden und welchen die es einmal werden wollen...
marina1
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2014, 13:10

Eine Kreuzfahrt machen – Die Frage ist aber wo?

Beitrag von marina1 »

Ich und mein Mann haben uns endlich entschieden eine Kreuzfahrt zu machen. Diese sollen wir Anfang Juni machen, so haben wir uns wenigstens gedacht. Jetzt aber ist die Frage, wo wir die Kreuzfahrt unternehmen werden? Was denken sie, was ist die beste Option, Karibisches Meer, Mittelmeer oder was Anderes?
Wir brauchen Vorschläge
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Hallo,

das ist wirklich eine ziemlich schwierige Entscheidung, die wir dir hier aber leider auch nicht abnehmen können. Wie sieht es denn bei euch finanziell aus, vielleicht fallen dann ja schon einige Kreuzfahrten weg. Möchtet ihr bestimmte Gegenden sehen oder ist euch das egal?

Jedenfalls würde ich an eurer Stelle mal bei http://www.billigschiff.de/ vorbeischauen, dort gibt es eine sehr gute Auswahl an günstigen Kreuzfahrten auf der ganzen Welt.
Bios
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2014, 14:38

Beitrag von Bios »

Hallo,
also meine Frau und ich haben schon ein paar Mal Schiffsreisen gemacht. Letztes Jahr waren wir in den USA und Kanada mit je zwei Tagen Aufenthalt in New York und Boston sind wir von dort nach Montreal und zurück. Eine Kreuzfahrt in der Ostsee haben wir auch schon gemacht. Dieses Jahr wird es eine schöne Reise nach Großbrittannien und Irland. Nächstes Jahr möchte meine Frau dann aber gerne in die Karibik. Mal sehen was daraus wird. Wir haben das bis jetzt immer bei TUI gebucht und waren sehr zufrieden. Du kannst dort ja mal stöbern, was du so findest, und sei es nur zur Anregung für eigene Ideen.
CecilA
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2014, 21:27

Beitrag von CecilA »

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man auf dem Karibisches Meer die beste Kreuzfahrten machen kann.
Ich habe mal eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer gemacht und war nicht wirklich zufrieden.
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Es kommt natürlich darauf an, was genau ihr wolllt... wenn es allerdings eine Weltreise werden soll, die ihr per Schiff begeht, dann würde ich abklären:
  • Genaue Route (was müsst ihr sehen, was wäre eine nette Zugabe, was wollt ihr gar nicht ?)
  • Wie hoch ist euer Budget ?
  • Wann wollt ihr fahren ?
  • Wie lange soll die Kreuzfahrt dauern ?
  • Wie ist die Ausstattung des Schiffs (denn ihr werdet dort viel Zeit verbringen) ?
Eine so große Reise erfordert generell ein hohes Maß an Planung und Abwägung, denn auch auf einer Weltreise kann man leider nicht alles sehen.

Solltet ihr noch Kreuzfahrt-Anfänger sein, würde ich vielleicht im kleineren Stil beginnen und empfehle euch diesen Newsbeitrag: Flusskreuzfahrten.

MfG,
Zugvogel.
Reisefreak
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2012, 01:08

Beitrag von Reisefreak »

Für eine Kreuzfahrt könnte ich dir auf jeden Fall die Karibik empfehlen. Da gibt es so viele Inseln, die es sich lohnt zu besuchen und das geht natürlich mit einer Kreuzfahrt sehr gut. Man trifft dabei auch auf verschiedene Menschen und Kulturen, da die Karibik ja an mehrere Länder angrenzt. Schau dir mal die Karte der Karibischen Inseln an, dann kannst du sehen, was es da alles für Inseln gibt und wo man bei einer Kreuzfahrt Halt machen kann.
marta
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014, 15:06

Beitrag von marta »

Ich denke eine Kreufahrt in der Karibik ist schon das non plus ultra. Eine Kreuzfahrt im Mittelmeer kann ich mir auch ganz gut vorstellen, aber denke nicht, dass es was überaus besonderes ist.
Reisefreak
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2012, 01:08

Beitrag von Reisefreak »

Kann ich verstehen was du sagst. In der Karibik gibt es viel zusehen, im Mittelmeer gibt es aber auch schöne Anlegepunkte für Kreuzfahrtschiffe.
Ich denke, weil wir in Deutschland leben und das Mittelmeer für uns nicht so weit weg ist und vermutlich die meisten von uns schon mehrmals da waren, ist es nicht mehr ganz so interessant. Die Karibik allerdings, wo viele Deutsche noch nicht waren, weil man es aus finanzieller oder zeitlicher Sicht noch nicht geschafft hat und wo man vielleicht auch nur einmal im Leben hinreist, wirkt dann viel interessanter. Der Grund ist, dass die Karibik viel weiter entfernt liegt und es unbekannte Gebiete für uns Deutsche sind. Die Kultur und die Leute rund ums Mittelmeer sind uns bekannter und daher nicht mehr so interessant.
Abidmah
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2015, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Abidmah »

Eine Kreuzfahrt quer durch die Karibik wäre natürlich mega geil. Aber dafür fehlt mir wohl noch das nötige Kleingeld...
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Eine Kreuzfahrt ein Traum das ich noch nach holen muss
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Eine Kreuzfahrt ist auch ein langer Traum von meinem Mann und mir. Wir sparen auch schon einige Zeit dafür, uns diesen Traum erfüllen zu können. Ich denke, dass wir in diesem Jahr das Angebot von Just AIDA First Minute nutzen werden. Dadurch lassen sich nämlich doch einige Euro sparen.
Tesa80
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2015, 10:12

Beitrag von Tesa80 »

Im Sommer würde ich zu einer Mittelmeerkreuzfahrt raten. Das ist relativ günstig und man kann sich echt super viele Städte ansehen. Wir haben mit Aida mal eine Kreuzfahrt durch westliche Mittelmeer mit gemacht und uns Rom, Venedig und Barcelona angesehen. Das war echt toll. Gebucht haben wir damals auf diesem Portal.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Also eine Karibik-Kreuzfahrt ist auch mein Traum. Bislang konnte ich nur eine Mittelmeer-Kreuzfahrt unternehmen, war aber auch schön!
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Hallo,
Ich war auf meiner letzten Kreuzfahrt in der Karibik und auf den 'Bahamas' (Nassau) und ich muss sagen, dass mir persönlich die Karibik besser gefallen hat. Die Menschen dort waren mir um einiges sympatischer und auch fand ich 'Nassau' nicht sonderlich schön. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Karibik-Kreuzfahrt machen!Schau mal hier
http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/k ... euzfahrten :D :P
freedi
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2016, 16:29

Beitrag von freedi »

Nunja, das kommt doch eben sehr auf den individuellen Geschmack an. Ich informiere mich bevor ich reise in der Regel sehr über das potenzielle Zielland, lese mir Reiseberichte durch, schaue mir Dokumentationen an. Insbesondere Dokumentionen gibt es doch sehr viele informative, schaut euch doch ein paar Ecken genauer an, bevor ihr die Entscheidung fällt. LG und schon einmal ganz viel Spaß im Vorfeld auf der Reise! :)
Antworten

Zurück zu „Weltreisen“