[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Marokko
Seite 1 von 1

Marokko

Verfasst: 12.02.2011, 17:51
von jochenziger@ymail.com
Ich habe leider mit Marokko nicht so gute Erfahrungen gemacht. Irgendwie fand ich die Atmosphäre insgesamt etwas aggresiv, auch wenn Städte wie Fes oder das blaue dorf im norden märchenhaft sind. Vielleicht ist Marokko ein Land in dem man Leute kennen muss um es wirklich zu geniessen.

Verfasst: 08.03.2011, 10:38
von tears
Wieso fandest du denn die Atmosphäre aggressiv? Ist dir irgendwas widerfahren, was deine Meinung begründet?

Ich habe mir Marokko als Reiseziel für die nächsten Jahre raus gesucht und habe bis jetzt nur gutes von dem Land gehört.

Verfasst: 14.07.2011, 17:58
von paprikaschote
Ich war letztes Jahr in Marrakesh und ich war sehr begeistert! Die Stadt ist wirklich wie aus einem Märchen und so komplett anders als alles, was man in Europa sehen kann. Aber es war manchmal schon etwas anstrengend, weil wir 5 Mädchen als Touristen gleich auffielen und oft angequatscht wurden. Einmal wollte mich ein Verkäufer gar nicht mehr loslassen, das war schon krass. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, sondern einfach so gut es geht, sich anpassen und treiben lassen. Der Lonely Planet enthält viele nützliche Tipps. An einem Tag sind wir auch ins Gebirge gefahren, unser Hostel arbeitete mit einem Reiseleiter zusammen, die haben immer Busse gemietet und sind mit den Touris da hingefahren. In einem Berberdorf angekommen, wurden wir dann den Berg hochgeführt, so eine atemberaubende Aussicht! Aber auch anstrengend, also gute Schuhe mitnehmen! In der Stadt sind vor allem der berühmte Platz Jemaa el Fna zu besichtigen (nicht von den Souks abschrecken lassen, irgendwann kommt man schon wieder zurück!) und der Jardin Majorelle, in dem auch Yves Saint Laurent eine Zeit lang gelebt hat! Ich will auf jeden Fall mal wieder nach Marokko, auch mal nach Fes oder an die Küste, aber nächstes mal mit männlicher Begleitung :)

Erfahrungen von individuellen Rundreisen durch Marokko

Verfasst: 25.02.2012, 15:36
von rolfklein
Ich war schon über 10x in Marokko und habe immer wieder festgestellt, dass der Unterschied zwischen den Touristenplätzen und dem Landesinneren sehr groß ist. Außerhalb der Tourizentren sind die Menschen uns gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen.
Tipp: Als Mann natürlich nie eine Frau oder ein Mädchen nach dem Weg fragen. Bitte immer an einen Mann wenden.

Viele Infos über Marokko unter
www.marokko-holidays.com

Kulturschock? :-)

Verfasst: 06.03.2014, 10:27
von reisefee87
Natürlich ist die Kultur eine andere wie die unsere hier, aber wenn man sich mit Land und Leute etwas vertraut macht vorher, kann nichts schief gehen und der Urlaub wird eine tolle Erfahrung.
Und Marokko ist einen Besuch absolut wert.

lg

Urlaub in Marokko

Verfasst: 08.04.2014, 15:06
von Rosenbäumchen
Hallo,
anscheinend gehen die Meinungen von Marokko ja sehr auseinander. Wir wollen dieses Jahr auch dort hin in den Urlaub. Haben uns ein Hotel ausgesucht, dass von deutscher Hand geleitet wird. Glaube, dass das ein Vorteil ist, weil wir so alles super gut erfahren, was wir wissen und sehen wollen.
LG

Verfasst: 10.09.2014, 09:14
von goldi
Vielen Dank für Info. Wir planen gerade noch einen Badeurlaub in Marokko. Ich hoffe, es wird schön :)

Verfasst: 15.09.2014, 12:01
von manuu
Lohnt sich auf jeden Fall! Ihr werdet einfach mal auf eine komplett andere Kultur treffen. Und ja, man wird sehr sehr oft angesprochen (ständig) aber da gewöhnt man sich irgendwie auch dran. Wenn man darauf vorbereitet ist, lässt man sich da auch nichtmehr so leicht abzocken.

Marokko ist eine Reise Wert

Verfasst: 29.12.2014, 18:11
von VictoriaRobert
Ich war oft Beruflich wie zur Entspannung in Marokko, und ich finde Marokko als Reiseziel sehr interessant. Wichtig ist die beste Reisezeit zu wählen, da es in Juni, Juli und August sehr heiß ist.
Marokko hat so einen Zauber, dass man irgendwie immer wieder hin muss..

Verfasst: 19.04.2017, 14:12
von janSch
Ich war bisher einmal in Marokko und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es ist natürlich eine andere Kultur, aber darauf war ich vorbereitet. Vielleicht lag es am Reisezeitraum? Du kannst dich ja mal auf https://www.chamaeleon-reisen.de/ informieren. Da habe ich meine Marokko Rundreise gebucht.

Verfasst: 08.07.2017, 12:54
von NadineBernard
Ich war paar Mals in Marokko und kann das Land auch nur sehr empfehlen :) Weiter Infos über Marokko Reisen unter Ritz-Reisen.de

Verfasst: 16.08.2017, 07:28
von N.Bergmann
Also ich muss glücklicherweise sagen, dass ich den Vorteil hatte marokkanische Freunde zu haben. Sie selbst sagen, dass wenn man die Sprache nicht spricht oder sich nicht auskennt, es keinen schönen Urlaub geben würde. Wir hatten das Glück, dass wir bei meinem Kumpel gepennt haben und er uns rumgeführt hat und uns nicht falsche Ecken gelassen hat. Aber ich muss dennoch sagen es war wie in 1000 und 1 Nacht! :)

Re: Marokko

Verfasst: 29.04.2022, 17:36
von jamesgeller911
Wonderful insights, thanks for this. I hope this will help other people notice landmarks in each city in countries Lot Clearing Company in Orland Park IL