Ratgeber Heiraten im Ausland

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...

Kannst du dir vorstellen im Ausland zu heiraten?

Ja
12
75%
Nein
2
13%
Vielleicht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Ratgeber Heiraten im Ausland

Beitrag von astrosoft »

Hallo zusammen,

nachdem wir auf den Seychellen geheiratet haben, kam uns die Idee die sehr positiven Erfahrungen damit in einem Ratgeber Heiraten im Ausland niederzuschreiben:
Heiraten im Ausland

Dabei bildet ein Kapitel über Vorüberlegungen zur Hochzeit und die möglichen notwendigen Dokumente im allgemeinen den Anfang.
Im Anschluss besprechen wir die beliebtesten Reiseziele für eine Hochzeit unter Palmen, am Strand oder weiteren interessanten Orten weltweit und bieten eine grobe Übersicht über die notwendigen Voraussetzungen, um dort zu heiraten.

Wir möchten jeden ermutigen den Schritt zu tun, wir hatten einen entspannten Traumurlaub und eine wunderschöne Hochzeit am Strand des Paradieses... :)

Wer Anregungen, Korrekturen oder Lob loswerden möchte kann dies auch gerne hier tun...

Viele Grüße!
astrosoft
Sonnenschein22
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 11:23

Beitrag von Sonnenschein22 »

Cool die Seite ist echt super interessant!Ich habe zwar nicht vor in den nächsten Monaten zu heiraten aber trotzdem interessant! :lol:
Ich finde es auch sehr gut, dass es Heirats-Infos über soviele Länder gibt und nicht nur einige wenige!
Casablanca
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2011, 19:53

Beitrag von Casablanca »

Da meine Freundin (also eine Freundin von mir) nächstes Jahr heiraten will, kommt der Link gerade recht. Habe ihr ihn gerade zugeschickt. Danke.
radiohead
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2012, 15:00

Beitrag von radiohead »

Ich könnte mir das an sich schon vorstellen, aber ich denke, es ist ein großes Problem, alle Freunde und Verwandte dazu bewegen zu können, mitzureisen :) Und ohne die möchte ich nicht heiraten.
marianna
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2012, 10:47

Beitrag von marianna »

Klasse die Seite, sehr hilfreich! Meine Schwester will nächstes Jahr heiraten, habe ihr den Link gleich weitergeleitet :D
tiny
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2012, 16:07

auf hoher see

Beitrag von tiny »

Auf den Seychellen – da habt ihr euch aber auch eine wahnsinnig schöne Kulisse ausgesucht. Wir haben uns letztes jahr dazu entschieden auf einem schiff zu heiraten und ich hab mir einen kindheitstraum erfüllt. Ich liebe das meer und wollte schon immer auf dem ozean heiraten. Natürlich ist eine kreuzfahrt nicht jedermanns sache aber für einen so feierlichen anlass war es genau das richtige und an board wird halt für alles gesorgt - hier kann man wunderschöne Kreuzfahrten buchen, wir waren wirklich sehr zufrieden.
Safiye
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2012, 11:20
Wohnort: Garmisch

Beitrag von Safiye »

Ach, wie romantisch. Eine richtige Traumhochzeit am Strand wäre für mich das Schönste. Aber wenn ich auch die vielen Freunde dabei haben möchte, würde es ziemlich teuer werden, befürchte ich. Also wird es wohl irgendwann eine Chiemsee-Feier. Immer auch ganz schön :-)
pcp2012
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2012, 09:45

Beitrag von pcp2012 »

etwas schöneres kann ich mir echt nicht vorstellen einfach traumhaft wenn man am strand heiratet *-*
Sonnengelb
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:37
Wohnort: Satow

Beitrag von Sonnengelb »

Die Seychellen ist wirklich schön, aber dort zu heiraten kann ich mir nicht vorstellen, allein schon wegen Familie und Freunde.
Eine liebe Freundin hat letztes Jahr am Vierwaldstättersee geheiratet – eine traumhafte Kulisse mit Bergpanorama. Ein Highlight war die Limousine & Helikopter, mit denen sie in die Flitterwochen abrauscht sind.
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Stelle ich mir schon sehr schön vor, vor allem da man an jeden Ort der Welt gehen kann und auch nicht an das Deutsche Wetter gebunden ist... aber da man die Freunde und die Familie nicht so einfach mit ins Ausland nehmen kann, wird es für mich wohl ein Traum bleiben, denn ohne Familie und Freunde möchte ich nicht heiraten.
hlebi
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2012, 08:20

Beitrag von hlebi »

oh ja, ich kann mir das auch sehr gut vorstellen...in italien irgendwo..in einem typisch italienischem dorf vlt..mit dem ganzen traditionelm flair...nur stelle ich mir die frage, ob es in dt dann anerkannt wir...oder muss man hier standesamtlich dann sowieso heiraten?
Zuletzt geändert von hlebi am 10.03.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy.Gonzales
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 11:41

Beitrag von Speedy.Gonzales »

Vorstellen kann ich es mir gut, aber ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wo. :) Es gibt so viele schöne Orte, die zur Auswahl stehen, da kann man sich gar nicht wirklich entscheiden.
Tolle Seite habt ihr übrigens. Sehr aufschlussreich, da werd ich mich ein bisschen umsehen. :)
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Ich würde meine Liebste auch gern mit einer spontanen Hochzeit in der Sonne überraschen :)
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich finde das auch sehr Interessant da mein Freund irgewann auswandern möchte und mein Traum sowieso wäre im Ausland zu heiraten super Infos freut mich :wink: :)
Gelernt
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 20:04

Beitrag von Gelernt »

Wir haben in Italien geheiratet :oops:

In Meran, dort ist Deutsch noch Amtssprache. Verständigung war also einfach.
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“