Reisetipps Lissabon?
Reisetipps Lissabon?
Hallo,
ich fliege nächste Woche nach Lissabon. Hat jemand nützliche Tipps für mich, was man dort unbedingt machen oder anschauen sollte?
ich fliege nächste Woche nach Lissabon. Hat jemand nützliche Tipps für mich, was man dort unbedingt machen oder anschauen sollte?
-
- Urlauber
-
- Newbe
Wenn man zu besuch in Lissabon ist muss man unbedingt den
Castelo de São Jorge besichtigen.
Es ist in den Stadt huegeln gelegen.
Von dort hat man eines der tollsten ueberblicke ueber Lissabon und
den Fluss Tejo.
Wirklich empfaehlenswert.
Einst oben kann man mit eine fahrt mit dem Eléctrico wieder runter zur Baixa kommen.
Ein mal unten ist der Chiado sehr beliebt zum spazieren, fotos schiessen und shoppen...
Castelo de São Jorge besichtigen.
Es ist in den Stadt huegeln gelegen.
Von dort hat man eines der tollsten ueberblicke ueber Lissabon und
den Fluss Tejo.
Wirklich empfaehlenswert.
Einst oben kann man mit eine fahrt mit dem Eléctrico wieder runter zur Baixa kommen.
Ein mal unten ist der Chiado sehr beliebt zum spazieren, fotos schiessen und shoppen...
Ich plane auch diesen Sommer für ein paar Tage nach Lissabon zu fliegen. Die Stadt steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich denke diesen Sommer ist es endlich soweit
Würde mich daher über zahlreiche Empfehlungen freuen, quer durch die Bank:

Würde mich daher über zahlreiche Empfehlungen freuen, quer durch die Bank:
- Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli)
Habt ihr Hoteltipps?
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Was fällt euch sonst noch ein, was man nicht in jedem Reiseführer lesen kann!

-
- Spaziergänger
irgendwo hier im Forum hatte ich schon auf meine Portugalseite
www.eigenreise.de hingewiesen. ( Das Posting finde ich leider grad nicht wieder...).
Dort gibt es zahlreiche Tipps.
Insbesondere auch ausgewählte Hotels mit aktuellen Preisen und sehr günstige Mietwagen.
Bei Fragen einfach PN schicken.
Viele Grüße
Henning
irgendwo hier im Forum hatte ich schon auf meine Portugalseite
www.eigenreise.de hingewiesen. ( Das Posting finde ich leider grad nicht wieder...).
Dort gibt es zahlreiche Tipps.
Insbesondere auch ausgewählte Hotels mit aktuellen Preisen und sehr günstige Mietwagen.
Bei Fragen einfach PN schicken.
Viele Grüße
Henning
-
- Urlauber
@Voyage
Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli)
> Das hängt natürlich von euren Flugzeiten ab. Wenn ihr mit
mit TAP fliegst, könnt ihr frühmorgens ankommen und spätabends heimfliegen. Dann könnt ihr den An- und Abreisetag schon voll nutzen.
> Ich denke vier bis sieben Nächte sind ideal. Wenn ihr etwas länger bleibt, ist auch eine Ausfahrt ins Umland reiz- und sinnvoll, Estoril bspw.
Habt ihr Hoteltipps?
> Real Palacio, da Estrela, do Chiado, Avenida Palace u.v.m. Für eure eigene Recherche kann ich bspw. http://www.travelantis.de/staedtereisen ... on,pt.html empfehlen.
> Rosso, Mosteiro dos Jeronimos, Torre de Belem, Tejo als Kreuzfahrt, mindestens eine Tapas-Bar, Fado-Show.
Wie viele Tage empfehlt ihr mir zu bleiben? (im Juli)
> Das hängt natürlich von euren Flugzeiten ab. Wenn ihr mit
mit TAP fliegst, könnt ihr frühmorgens ankommen und spätabends heimfliegen. Dann könnt ihr den An- und Abreisetag schon voll nutzen.
> Ich denke vier bis sieben Nächte sind ideal. Wenn ihr etwas länger bleibt, ist auch eine Ausfahrt ins Umland reiz- und sinnvoll, Estoril bspw.
Habt ihr Hoteltipps?
> Real Palacio, da Estrela, do Chiado, Avenida Palace u.v.m. Für eure eigene Recherche kann ich bspw. http://www.travelantis.de/staedtereisen ... on,pt.html empfehlen.
> Rosso, Mosteiro dos Jeronimos, Torre de Belem, Tejo als Kreuzfahrt, mindestens eine Tapas-Bar, Fado-Show.
An alle, die nach Lissabon fliegen, besuchen möchten. Unter alex-reisen.de findet ihr coole Angebote. Reise + Ausflugspaket für 5 Tage kostet nur € 389,- . Also, es lohnt sich wirklich. Ich habe diese Reise schon leider hinter mir aber war richtig begeistert!!!