Welche Stadt?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Welche Stadt?

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hallo zusammen,

wir haben einer meiner Tante zum Geburtstag eine noch offene Städtetour geschenkt, die wir insgesamt zu viert machen werden...die Stadt ist allerdings auch immer noch offen. Habt ihr da Tipps für uns? Haben gedacht, dass wir das Ganze mit einer Art kulinarischen Führung verbinden - auf jeden Fall wollen wir gut essen gehen.

Habt ihr da Tipps für mich? In welchen Städten kann man viel sehen und das Leben genießen? Das Ganze wird wohl an einem Samstag geschehen. Also mittags bis abends.

Grüße!
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Huhu Kartoffelsupp,

in welchem Teil Deutschlands lebt ihr denn?
Also ich würde euch ja meine Heimatstadt wärmstens ans Herz legen! :D

MAINZ! In Mainz kann man hervorragend geführte Weintouren und Weinproben machen und es gibt eine Menge schöner und uriger Restaurants und Lokale, die mit kulinarischen Köstlichkeiten locken!

Ihr könntet tagsüber eine schöne Wanderung durch die Mainzer Weinlagen machen, das Stresemann Ufer entlang spazieren und abends in einem oder mehreren Lokalen einkehren.

Ich hab dir mal eine kleine Zusammenfassung von guten Weinstuben in der Mainzer Altstadt herausgesucht, vielleicht überzeugt euch die ja: http://www.rotweinbibel.de/weinprobe-ma ... -und-city/ .

Wie du merkst bin ich ein waschechter Lokalpatriot und freue mich immer, wenn Menschen meine Heimatstadt für sich entdecken!

Liebe Grüße!
keith536
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2017, 15:54

Beitrag von keith536 »

Ingoo hat schon Recht, da es einfacher wäre, wenn man eure ungefähre geografische Lage kennen würde. Sonst empfehlen wir euch nachher Orte, die 700 km entfernt sind und somit vielleicht nicht das Richtige.

Eine schöne Stadt ist auch Weinheim. Dort kann man gut essen gehen und auch ein zwei kleinere Burgen innerhalb der Natur begutachten. Wenn das Wetter mitspielt ist es wirklich sehr schön dort.
MarvinBecker
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2017, 12:40
Wohnort: München

Komm nach Bayern

Beitrag von MarvinBecker »

Also die beste Stadt Deutschlands ist ja wohl München. Sie liegt unterhalb des Weißwurstäquators in schönsten Bundesland: Bayern. Es empfiehlt sich natürlich sehr zu Zeiten des Oktoberfestes zu kommen. Da tummeln unter anderem auch sehr viele Außwärtige. Gebürtige Münchner sind aber auch selten geworden. Wie reist ihr denn?

Ich finde Flixbusse eine gute alternative
Heinie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017, 09:21

Beitrag von Heinie »

Ich kann Berlin nur empfehlen. Hier gibt es wirklich immer etwas neues zu entdecken!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Köln finde ich sehr schön, gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Wir haben letztens eine Bekannte aus Brasilien zur Besuch gehabt, und die wollten Hamburg und Köln sehen. Hamburg war etwas kälter als Köln, hehe

Hatten auch eine richtig gute Stadtführung, danke den Leuten von Stadtführung Köln. Empfehle ich an dieser Stelle auch gerne weiter für alle künftigen 'Touristen' ! ansonsten ist Leipzig auch eine richtig schöne Stadt, besuche Leipzig immer wieder gerne..Gruss :)
Mothimer94
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2017, 00:01

Beitrag von Mothimer94 »

Für mich ist Münster und Dresden immer wieder ein wunderschönes Erlebnis und wir machen dort auch sehr gerne Urlaub. Kultur und Sehenswürdigkeiten sind in beiden Städten für mehrere Tage vorhanden.
marion1968
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2017, 21:04

Beitrag von marion1968 »

Hallo zusammen,
also, für mich ist Köln immer eine Reise wert: viel Kultur, viel zu sehen und viel los :D
Schaut mal, was die alles an Sehenswürdigkeiten haben:
http://www.ferienwohnung-koeln.com/Koel ... rdigkeiten
Da lohnt sich wohl eine Reise!
Und den Kölner Dom muss man einfach mal gesehen haben!
LG
xenigall
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 08:16

Beitrag von xenigall »

Muss es nach Deutschland gehen? Dann sind ja schon hinreichend viele Tipps genannt worden denen ich mich auch getrost anschließen kann! ;)

Wenn es etwas weiter weg sein darf könnte ich euch Prag empfehlen, wirklich eine wundervolle Stadt, vor allem im Frühjahr. Und vielleicht näher als manch andere Stadt in Deutschland für euch!
keith536
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2017, 15:54

Beitrag von keith536 »

Nachdem hier unter anderem der Vorschlag Berlin aufgekommen ist, fiel mir noch ein weiterer passender Vorschlag ein.

Nachdem Freunde von mir vor ein paar Wochen einen Wochenendtrip nach Berlin gemacht haben, kamen sie nicht mehr aus dem Schwärmen über eine Stadttour heraus.

Sie haben bei www.rh-city-service.com eine abendliche Stadtrundfahrt gebucht. Hierbei wurden viele, tolle Sehnswürdigkeiten abgefahren und durch die toll in Szene gesetzten Beleuchtungen der vielen Gebäude wurde eine schöne Atmosphäre geschaffen. Den Start und das Ziel der Tour konnten sie auch bestimmen und somit eine angenehme Abendgestaltung haben. Anschließend haben sie sich an einem Hotspot in Berlin absetzen lassen und sind noch in eine Cocktailbar gegangen und den ganzen Tag ausklingen zu lassen.

Ich denke, gerade bei älteren Reisebegleitern ist so eine Rundfahrt eine gute Idee.

Grüße
Lunarhea
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 16:13

Beitrag von Lunarhea »

Also ich würde euch da entweder Heidelberg oder Mainz vorschlagen :)
aber ja woher kommt ihr denn?
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Beitrag von Baschtl »

Wie wäre es denn mit Berlin? Ist ja immer eine Reise wert. :)

Sehenswürdigkeiten gibt es sehr viele in Berlin. Kulinarisch gibt es auch sehr viel zu entdecken. Evtl. findest du hier auch noch ein paar Hinweise, Tipps und Ratschläge.
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
In Deutschland gibt es wirklich viel zu sehen. Ich würde auf jeden Fall die größeren Städte wie Berlin, Hamburg, München und Co. bevorzugen. Allerdings ist auch Görlitz sehr zu empfehlen. Auf http://www.flyns.de/pension-goerlitz.html könnt ihr dafür auch eine sehr gute Pension finden.
ReisenistmeinDing
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 16:19

Beitrag von ReisenistmeinDing »

Ich würde auch Berlin sagen, oder wie wäre es mit Leipzig das wird ja aktuell gehypt
bissiti
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017, 12:54

Beitrag von bissiti »

München,Dresden, Heidelberg oder Berlin würde ich in den Topf schmeißen, je nachdem wo so eure Präferenzen liegen..
Antworten

Zurück zu „Deutschland“