Niederlande - Wie komme ich am besten hin?

Erfahrungen und Berichte im Reiseforum zum Urlaub in den Niederlanden mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag oder Eindhoven und vielem mehr...
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Niederlande - Wie komme ich am besten hin?

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hallo :)
Ich plane zurzeit einen kurzen Trip in die Niederlande.
Vorzugsweise soll es nach Amsterdam gehen. :)
Jetzt frag ich mich nur wie ich am besten dort hin kommen kann. Also ist es besser per PKW, Bus oder Flugzeug etc.? Was meint ihr oder mit was habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht?
Lea
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2016, 14:32

Beitrag von Lea »

Hey,

also ich war schon drei mal in Amsterdam und jedes mal auf eine andere Art und Weise.
:lol:

Ich habe die Reise einmal als Pauschalangebot gebucht und zwei mal Hinreise und Hotel getrennt.
Ich bin beim ersten Mal mit dem Bus hingefahren. Ich kann nur davon abraten. Es war schrecklich. Die Hinfahrt ging noch aber zurück fuhren wir über Nacht und man hat echt kein Auge zu bekommen (aufgrund der Zwischenstops).
Die Fahrt dauerte so um die 10 Stunden
Der Flug war schon angenehmer. Knappe zwei Stunden flog ich mit Ryanair und habe etwa 70 € gezahlt. Für das Hotel hatte ich für 3 Nächte um die 80 € gezahlt. Ich war im Meininger Hotel. Das gefällt mir recht gut.
Die Pauschalreise hatte ich über alcandia gebucht. Da hatte ich zufälligerweise ein echt gutes Schnäppchen gefunden gehabt. Da kannst du auch mal nachschauen.


Wünsche dir viel Glück
:wink:
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Ich hab erst vor ein paar Wochen Urlaub in den Niederlanden gemacht und zwar in Den Haag. Was Flug, Auto oder Zug angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber ich erzählt dir gern meine Erfahrungen mit dem Fernbus.

Wir sind zu zweit von Leipzig gefahren und haben zusammen 68 Euro pro Fahrt gezahlt, was schon echt günstig war. Es gibt auch manchmal Gutscheine, wo man noch günstiger bei wegkommt (einfach mal Seiten wie https://www.fernbusgutschein.com/ regelmäßig checken).

Wir sind über Nacht gefahren und hatten bei Hin und Rückfahrt einen Aufenthalt in Amsterdam. Insgesamt haben wir jeweils zwischen 9 und 10 Stunden gebraucht.

An sich war die Fahrt völlig ok. Man sollte nur ein gutes Nackenkissen mitnehmen und sich direkt einen Platz suchen, wo man die Lehne gut zurückstellen kann und ein bisschen Beinfreiheit hat.

Der Bus war auf jeden Fall bei An- und Abfahrt pünktlich da, nur bei der Weiterfahrt in Amsterdam mussten wir ganz schön lange warten. Aber das war wohl einem technischen Fehler am Bus geschuldet. Bisher hatte ich solche Probleme noch nie und ich fahr oft Fernbus, insofern war es wohl eine Ausnahme.

In den Niederlanden kommt man super mit dem Zug hin und her und auch sehr günstig (von Den Haag nach Amsterdam ca 24€ Euro und von Den Haag nach Rotterdam ca. 9€ für zwei Personen). Insofern muss man echt nicht mit dem Auto hin. Innerhalb der Städte, vor allem in Amsterdam, kommt man mit dem Auto sowieso nicht weit. da lohnt es sich eher, Fahrräder zu mieten und es den Niederländern gleichzutun. ;)

Soviel zu meinen Erfahrungen, hoffe ich konnte helfen!
Beste Grüße und viel Spaß! :D
Kaluso86
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016, 10:57

Beitrag von Kaluso86 »

Ich war Mitte August für 3 Tage in Amsterdam, im Rahmen eines Angebots sind wir mit einer Reisegruppe mit dem Bus dorthin gefahren.

Das war recht entspannt, auch wenn die Fahrt für sich natürlich lange gedauert hat! Wenn ich wieder nach Amsterdam wollen würde, würde ich wahrscheinlich fliegen, das ist meiner Meinung nach immernoch die angenehmste Möglichkeit!
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Ich war mit dem Fernbus in Amsterdam. Ist sehr günstig und dauert auch nicht wesentlich länger als selbst mit dem Auto zu fahren...
Wie die Fernbusverbindung ist, wenn man eher aufs Land will, weiß ich leider nicht, aber das könnte etwas problematischer werden, weil Teile des Landes weniger gut abgedeckt sind.
Luna
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2016, 16:25

Beitrag von Luna »

Ich bin vor einigen Jahren mal mit ein paar Freunden mit dem Zug nach Amsterdam. Das waren witzige sieben Stunden. :D So eine Erfahrung muss man in Leben eben mal mitgemacht haben.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich finde Zug eigentlich auch immer ganz witzig, zumindest wenn noch paar Freunde dabei sind und der nicht 3 Stunden Verspätung hat oder ganz ausfällt :?
xenigall
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 08:16

Beitrag von xenigall »

Ich war schon 2x in Amsterdam, das erste mal sind wir mit dem Bus gefahren und das zweite Mal sind wir zwecks Bequemlichkeit aufs Auto ausgewichen und hingefahren, würde ich wieder hinfahren würde ich vermutlich mal den Zug versuchen oder bei einem günstigen Angebot sogar fliegen.

Die Fahrt mit dem Bus war in Ordnung, man kann ja schlafen oder sich sonst irgendwie beschäftigen, langweilig ist sowas so oder so. ;)
bissiti
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017, 12:54

Beitrag von bissiti »

Kommt doch drauf an wieviel Geld oder Zeit man investieren will und wie man persönlich am liebsten reist.
In die Niederlande bin ich sowohl schon mit dem Zug, dem Auto und dem Flugzeug gereist. Ich persönlich fand die Zugfahrt am angenehmsten- wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man auch günstige Sparpreistickets bei der Bahn. Mit dem Bus würde ich nicht fahren, weil mir das zu lange dauert und zu anstrengend ist, aber es wäre dafür natürlich auch presiwert...
mabuse
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2017, 16:29

Beitrag von mabuse »

Wir waren bisher zweimal in Roermond im Outletstore. Dort kann man wirklich super einkaufen und durch die kleine Stadt schlendern. Ganz in der Nähe ist auch ein großer Campingplatz, auf dem wir einmal übernachtet haben. Zudem hat Roermond noch einen richtig coolen Coffeeshop, den wir die beide Male auch besucht haben. Das dortige Gras kann man mit dem hierzulande natürlich überhaupt nicht vergleichen. Dort habe ich damals NYC Diesel geraucht, was wirklich echt lecker war und auch gut breit gemacht hat hehe. Diese Sorte habe ich die Tage im Netz auf http://www.hanfsamen.net/nyc-diesel/ gefunden und nun überlge ich, ob ich das nicht mal selbst anpflanzen soll. Als Kiffer ist man in den Niederlanden natürlich bestens aufgehoben! ;) Auch das Essen dort mag ich sehr, auch wenn es teilweise etwas fettig ist.
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Ich war erst 1x in Amsterdam und das auch nur als Zwischenstopp vor einem Weiterflug wenige Tage später. Wir sind damals geflogen und hatten uns 3 Tage in Amsterdam aufgehalten, der Flug ist wirklich sehr unkompliziert und überaus entspannt! Kann ich nur empfehlen. ;)
Flugradar24
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2017, 10:58
Kontaktdaten:

Auto

Beitrag von Flugradar24 »

Es ist möglich, mit dem Auto. Es hängt davon ab, wo Sie leben.
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag:

Mit dem Auto ist es natürlich auch möglich, und das auch recht entspannend. Ich war letztes Wochenende in Zandvoort und da ging es auch mit dem parken. Nach Amsterdam würde ich mit dem Auto nicht fahren wollen, das wäre mir viel zu stressig.

Ansonsten ist die Zugverbindung wohl auch sehr gut was ich so gesehen habe bislang, und vor allem relativ günstig wenn man früh genug bucht (es gibt viele Sparverbindungen, man muss dann allerdings aufpassen das man die Züge nicht verpasst, sonst schaut man in die Röhre!)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Und was war - wie bist du hingekommen ?
Man kann fahren aber auch fliegen.
In meinem Fall war es so, dass wir vom Flughafen Frankfurt geflogen sind und dort auch unser Auto stehen gelassen haben.
Wir haben hier auch ein gutes Angebot gefunden zum parken.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass wir am liebsten fliegen.
Aus dem Grund kann ich auch dir nur fliegen empfehlen.

Lg
Emma74
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2014, 23:23
Wohnort: München

Beitrag von Emma74 »

Da kannst du auch mal nachschauen.
Antworten

Zurück zu „Niederlande“