[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Angelurlaub in Schweden
Seite 1 von 2

Angelurlaub in Schweden

Verfasst: 27.04.2016, 21:27
von fabsen
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, daher erstmal - Hallo :wink:

Ich plane mit zwei Freunden Ende des Sommers einen Trip nach Schweden (oder Norwegen) zum Angeln zu unternehmen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit, kann mir informative Seiten oder Anbieter empfehlen?

Über Eure Erfahrungen und Tipps freue ich mich sehr! :)

Verfasst: 29.06.2016, 09:13
von Lochinver
Ich war auch schon mehrmals in Schweden angeln und es hat richtig Spaß gemacht. Natürlich ist auch eine wichtige Ausrüstung wichtig wie zum Beispiel ein guter Rutenhalter. Ich habe mich vor der Reise unter http://www.angel-sport-fischen.de/rutenhalter/ über die verschiedenen Rutenhalter informiert.

Beim Angeln war ich dann auch sehr erfolgreich. Unter anderem hatte ich viel Glück an den großen Seen Ören, Stora Nätaren und Ylen.

Vielleicht sind die genannten Seen ja etwas für dich :)

Verfasst: 28.07.2016, 08:37
von Helli
Ich angel zwar hin und wieder sehr gerne, aber einen speziellen Angelurlaub würde ich wohl nicht machen. Aber durchaus mit einer normalen Reise verbinden, und dann in der Freizeit eben mal die Angel schnappen und irgendwo ein paar Stunden gemütlich am See sitzen. Bei https://www.tui-wolters.de/reiseziel/schweden.html gibt es einige Angebote für durchgeplante Reisen durch Schweden, dnekt ihr, dass es dort zwischendurch mal freie Slots geben könnte, um zu angeln? So ein Urlaub wäre für mich die perfekte Kombination aus Landschaft bewundern, Sightseeing und Angeln!

Angeln in Schweden

Verfasst: 10.08.2016, 11:08
von Bianca9
Ja auch ich bin begeisterte Anglerin und war auch schon in Schweden unterwegs, auch ich muß sagen das die Ausrüstung sehr wichtig ist.
Meistens bin ich mit meinem Wohnwagen unterwegs und habe sie immer dabei.Ich habe meine Ausrüstung fürs Angeln hier besorgt.
www.angel-berger.de
Das ist ein wirklich guter Shop für diesen Bereich

Verfasst: 22.08.2016, 11:13
von Kaplan
Die Ausrüstung ist wirklich sehr wichtig, vor allem wenn es ans Hochseefischen geht! Da muss dann schon die richtige Rute mit dabei sein wenn man Erfolg haben möchte und die dicken Brocken rausholen will! ;)

Antwort

Verfasst: 02.09.2016, 05:51
von Hans12345
Hallo,
waren letztes Jahr auch in Schweden Angeln und fanden es echt klasse. Dort haben wir einige Hechte und Zander gefangen. Unser Ferienhaus war direkt am Strand. Schau mal auf Facebook nach, dort bieten Leute oft Ferienhäuser an.
LG
www.tauchcomputer-info.de

Verfasst: 05.01.2017, 10:24
von travelle
Vielleicht kennt der ein oder andere ja einen Fischer der nicht nur zu den 0815 vollständig überfischten Gebieten fährt sondern auch mal woandershin! ;)

Das zum Beispiel ist uns vor ein paar Jahren passiert als wir in Nord-Norwegen zum fischen waren und mit einem älteren Fischer über Nacht rausgefahren sind, die Ausbeute war im wahrsten Sinne riesig!

Verfasst: 05.02.2017, 22:18
von HeikeFinkel
Schau dir mal die Angebote bei Kanuking.de an

Verfasst: 23.03.2017, 12:11
von bissiti
Ja, wenn man diesen Sport betreibt, ist Schweden mit seinen sauberen Gewässern und großen Palletten an Fischsorten GANZ vorn. Nichtsdestotrotz ist es Tierquälerei auf höchstem Niveau. Aber DAS sehen diese "Sportsmänner" (den ganzen Tag rumsitzen um dann ein Tier dem Sport zuliebe zu quälen) natürlich ganz anders. Erbärmlich! Hab mir angewöhnt immer laut zu schreien oder Steine ins wasser zu werfen, wenn ich Angler sehe. Alleins schon wegen deren gemecker..hahaha!

Verfasst: 29.03.2017, 17:03
von mabuse
Setze mir hier mal ein Bookmark, da es bei uns auch bald nach Schweden zum Angeln geht.

Verfasst: 29.03.2017, 23:56
von Taucherfreund23
Würde euch zum Angeln auf jedenfall empfehlen auch einzuplanen einen Taucherkurs zu machen, war bei uns das gleiche- Wir waren letztes Jahr in Stockholm und haben vorsichtshalber auch unsere Tauchkleidung und Ausrüstung von https://Tauchcomputer-test.info/ mitgenommen.

War letztlich sehr hilfreich auch wenn es etwas mehr Gepäck war hat es sich sehr gelohnt.

Verfasst: 07.04.2017, 08:50
von muchocampo
Wisst ihr denn schon wohin es genau gehen soll? Habt ihr schon alles an Ausrüstung beisammen?

Ich hätte nur noch den Tipp für euch, das ihr euch frühzeitig nach einem Kutter umschaut oder mal prüft inwiefern die Touren schon ausgebucht sind. (Wenn ihr überhaupt Hochseefischen gehen wollt und nicht lieber von der Küste oder in einem Fjord angelt)

Dann mal petri heil!

Verfasst: 09.06.2017, 23:26
von Mitsch
muchocampo hat geschrieben:Wisst ihr denn schon wohin es genau gehen soll? Habt ihr schon alles an Ausrüstung beisammen?

Ich hätte nur noch den Tipp für euch, das ihr euch frühzeitig nach einem Kutter umschaut oder mal prüft inwiefern die Touren schon ausgebucht sind. (Wenn ihr überhaupt Hochseefischen gehen wollt und nicht lieber von der Küste oder in einem Fjord angelt)

Dann mal petri heil!
Ich war auch schon öfter in Schweden angeln und habe die Ausstattung vor allem hier https://www.angel-abc.de/angelzubehoer/ bestellt. Was ich auf jeden Fall beachten würde, ist das je nach Ort auch im Sommer ziemlich frisch in Schweden sein kann. Aus diesem Grund pack dir genug warm Sachen mit ein!

Verfasst: 28.06.2017, 22:11
von Tanja.S
Hallo !

ich kann dir Umea Hamn (Teg, Västerbottens län) ,Box 83, 913 22 Holmsund
ans Herz legen. falls es auf deinem Weg liegt, solltest du unbedingt mit den Fischern sprechen.
Die Anreise ist nicht ganz einfach, aber dafür hast du so gut wie keine Touris, und triffst auch abends in den Kneipen nur Locals.

Verfasst: 21.07.2017, 10:53
von Niemey86
In Norwegen gibt es viele Fischer die sich zu Fischertouren im kleineren Rahmen hinreisen lassen, vor allem wenn man ihnen noch etwas extra als Bezahlung oben drauf gibt. Dann fahren sie oft auch an ihre Stellen und lassen einen dort fischen - mit mehreren wäre das natürlich nicht möglich, würde sich ja dann rumsprechen. ;)