Cote d'Azur

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
hydee
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009, 10:42

Cote d'Azur

Beitrag von hydee »

hallo leute,

ich fahre diesen sommer zur cote d'azur. habt ihr hier irgendwelche insider tipps, die man vielleicht nicht in normalen reiseführern findet? schöne, abgelegene strände vielleicht? oder auch nur hübsche döfchen?

wenn jemand was weiß, jeder tipp wär fein danke!
Susie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2009, 15:25

Beitrag von Susie »

Hallo,

Es ist kein Geheimtipp aber das Callanques zwischen Marseille und Cassis ist wunderschön. Kleine Buchten, blaues Meer und keine Toursitenmassen.
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Ja, keine Touristenmassen. Die ist für mich schrrrrecklich!
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Als es ist nicht wirklich ein Geheintipp, aber ich fand Nizza sehr schön und auf jeden fall sehenswert.
Allerdings wimmelt es dort auch von Touristen

LG
craig
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2011, 15:50

Beitrag von craig »

ich kenne die cote dázur leider nur von meinen segelurlauben, daher kann ich dir, was das land betrifft, leider keine tipps geben. für´s segeln kannst du mich gerne jederzeit alles fragen:) habe jetzt für die sommersaison soweit alle vorbereitungen getroffen, gerade erst das neue wasserdichte ölzeug geliefert bekommen, und starte voraussichtlich im juni wieder richtugn cote d´azur...
mariaschu
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2011, 19:06
Wohnort: Giessen

Beitrag von mariaschu »

Ich hatte auch überlegt mit ein paar Freunden nach Südfrankreich zu fahren. Allerdings bin ich auch absolut allergisch auf total überfüllte Strände und Städte, kennt nicht jemand ein paar Geheimtipps vielleicht auch ein bisschen im inneren des Landes?
HaitiTaiti
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2011, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von HaitiTaiti »

Ich kann dir Saint Raphael empfehlen. Das liegt ungefähr in der Region zwischen Cannes und St. Tropez. Es ist sehr sehr schön dort, viele tolle Strände und auch die berühmten Städte Monaco, Cannes etc. liegen in der Nähe, daher kann man auch sehr gut Tagesausflüge machen :)

Vielleicht kein Geheimtyp aber trotzdem wesentlich ruhiger und idyllischer als die üblichen Reiseziele. :)
Blume77
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2011, 10:27

Beitrag von Blume77 »

Ich persönlich rate eigentlich alle Leuten, die an die frz. Mittelmeerküste möchte davon ab, an der Côte d'Azur zu übernachten, da man einfach ein paar Kilometer weiter so viel günstiger unterkommen kann. Ich z.B. liebe Marseille mit vollem Herzen.

Ich bin letztes Jehr drauf gekommen hinzufahren, als ich diesen Weblog von einer Freundin gelesen hatte und ihre Beschreibungen haben sich bewahrheitet. Was für eine tolle Stadt. Von dort aus kann man auch problemlos zur Côte d'Azur fahren, die natürlich schön ist, aber ich kann nur begrenzt was mit den Leuten anfangen, die sich dort tummeln.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Menton ist großartig!
Bienchen
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2012, 17:00

Beitrag von Bienchen »

ich war zwar erst einmal dort aber das Callanques hat mir auch am besten gefallen.Dort war es wunderschön.. Kein großer Touristenaufmarsch und kleine nette cafés in der nähe. Dort bekommt man mal einen wahren Eindruck von Frankreich würde ich sagen
Kotte
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2012, 12:26

Beitrag von Kotte »

Stimmt es das es in dieser Region über 300 Sonnen Tage Gibt? Wenn ja, warum lebe ich nicht da? Ich habe gerade aus dem Fenster gesehen und Fragen mich das beim Anblick der regennassen Straße. :wink:
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Zumindest auf Wikipedia steht ebenfalls dass es dort 300 Sonnentage pro Jahr gibt. Und wenn ich dort Urlaub gemacht habe war in der Tat immer sonniges und freundliches Wetter.
Sonnengöttin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2012, 12:59

Beitrag von Sonnengöttin »

Geheimtipps an der Cote d'azur? das ist per se schon paradox...
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

also wenn man nicht gerade in der Hauptsaison an die Cote d`azur fährt und einmal abstand von überteuerten Hotels nimmt, beispielsweise mit einer Ferienwohnung etc., kann man auch dort günstig Urlaub machen.
Mir persönlich hat es in der Nähe von Hyeres unglaublich gut gefallen,
da dort fast immer Wind weht und es perfekt zum Surfen/Kitesurfen ist.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Ich fand Menton an der Grenze zu Italien traumhaft schön.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“