Silvester in Frankreich?!?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Sansiba
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 10:03

Silvester in Frankreich?!?

Beitrag von Sansiba »

zu empfehlen oder nicht???
hab gehört dass die Atmosphäre da super sein soll.. allerdings gibt es kein Feuerwerk wie in anderen großen Städten... :?
was haltet ihr davon??? :wink:
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

zu empfehlen!
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Hallo
Es gibr vielleicht kein typischen Feuerwerk, aber zu Silvester treffen sich alleFranzosen zusammen mit den Touristen auf den Straßen Frankreichs und feiern zusammen eine große Party.

Das ist auf jeden Fall etwas besonderes.

LG
Parisfan001
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010, 09:19

Silvester in Paris - Restauranttipp!

Beitrag von Parisfan001 »

Nachdem wir in den letzten Jahren mehrfach zu Silvester Pleiten erlebt haben in Paris: Alle Lokale knallvoll, Preise astronomisch, Wetter traurig, haben wir einen Tipp für alle Parisfahrer an Silvester 2010/2011:

Das Restaurant Tire-Bouchon in der Rue Descartes 47 (das ist die Verlängerung der Rue Mouffetard in Richtung Panthéon) bietet ein tolles Silvestermenü an, für das man sich von Deutschland aus einen Tisch reservieren kann. So steht es zu lesen in der Homepage parisweb.de, einer privaten Homepage mit massenweise Tipps für Parisreisen. Hier gibt es das komplette Menu auf Deutsch übersetzt und alle Mailadressen und Telefonnummern für eine Reservierung. Wir waren im letzten Jahr dabei und haben eine Menge Spass gehabt und köstlich gegessen. Und der Champagner ist echt lecker!

Liebe Grüße
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Also ich glaube nicht unbedingt, dass es so viel anders sein wird als in Deutschland!
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

zu hohe Erwartungen

Beitrag von BrittaBee78 »

Für mich gehört ein Feuerwerk zu Silvester immer dazu. Mir persönlich würde daher etwas fehlen. Außerdem wird Silvester immer mit so vielen Erwartungen beladen. Sodass man letztlich enttäuscht ist. Ich würde lieber zu einem anderen Zeitpunkt verreisen und mich dann ganz dem Side Seeing widmen.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Da stimme ich dir vollkommen zu, eine Sylvesternacht ohne Feuerwerk wäre schon sehr ungewöhnlich. Weiterhin ist es doch auch ein Fest, das man klassischerweise mit Freunden und/oder Familie verbringt, ich würde daher auch nich verreisen.
Bigleo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2012, 23:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Silvester in der Bretagne

Beitrag von Bigleo »

Wir haben den Jahreswechsel 2011/12 in der Bretagne verbracht.
Wir haben nicht einen Böller gehört und keine einzige Rakete gesehen.
Also der ideale Ort für Menschen mit Hunden, die Angst vor Krachern haben.
Ansonsten war es wunderschön, wir waren im Ferienhaus, haben gut gekocht und uns ganz viele Leckereien gegönnt.
Die Bretonen feiern sehr ausgiebig mit Familie und Freunden und gutem Essen.
Also, wenn man es ruhig mag, ab in die Bretagne.
Gruß
Bigleo
Flascht
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2013, 08:47

Beitrag von Flascht »

Silvester in einem anderen Land ist eh meistens angenehmer.
Da ich selbst nicht böller oder irgendwelche Dinge in die Luft jage, muss ich dann auch nicht den ganzen Mist wieder aufräumen.
Ferien
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2013, 17:18

Beitrag von Ferien »

Also ich würde Silvester nicht in Paris empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren dort. Nachmittags werden alle Geschäfte mit Holz vernagelt, es gibt kein Feuerwerk, dann kann man auch nicht lange bleiben, da Randalen los gehen. Am frühen Morgen war die U-Bahn so überfüllt, das wir gar nicht rein kamen. Was ich empfehlen kann, ist Silvester in Berlin zu feiern. Dort ist es gigantisch!
Quasimodo
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 11:35

Beitrag von Quasimodo »

Ich habe zwar noch nicht in Paris Silvester gefeiert, aber ich finde es sehr angenehm in Frankreich eben gerade wegen der nicht vorhandenen Knallerei und Feuerwerksgeschichten (zumindest da wo ich Silvester schon verbracht habe).

Aber dazu hat BigLeo auch schon alles gesagt, für Mensch und Tier die keine Lust auf Knallerei haben ist das super.
MaxxE
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2014, 10:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxxE »

Ja, warum denn nicht nach Frankreich? Ist zwar auch teuer als zu anderen Zeiten, aber das ist ja über Silvester überall so. Silvester in der Bretagne zu verbringen, hat bestimmt auch seinen Reiz!
Janinchen
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2014, 06:59

Beitrag von Janinchen »

Frankreich empfand ich im Januar,obwohl keine Saison war, als sehr turbulent, da kann man sich schwer ausmalen, wie es erst im Silvester wird :D
JuliaNeu
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2014, 14:44

Beitrag von JuliaNeu »

Wir waren 2009 an Silvester dort und es war die Hölle. Direkt am Eifelturm war so ein Andrang, dass man es gar nicht genießen konnte!
JohannnesM
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2014, 10:51

Beitrag von JohannnesM »

Also wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht; die Menschen dort waren sehr harmonisch, haben uns aufgenommen und es war nicht so turbulent wie man sich Silvester vorstellt :)
Antworten

Zurück zu „Frankreich“