[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Was mitnehmen?
Seite 1 von 1

Was mitnehmen?

Verfasst: 27.11.2015, 18:40
von Eeelen
Hey Leute!

Wir fliegen nächstes Jahr im März nach Südafrika. juhuuuu! :D

Wir fragen uns nun, was man dafür alles so braucht? Z.B. besondere kleidung für den Krüger National Park?

Danke und LG!
Elen

Verfasst: 27.05.2016, 14:11
von KantiKant
Wahrscheinlich ward ihr ja schon da oder seid es vielleicht noch?
Aber vielleicht für den nächsten Leser/die nächste Leserin:
Gerade, wenn man weiß, dass man in der Natur sein wird, würde ich lange Kleidung mitnehmen. Im Sommer (also, im deutschen Winter) herrscht dort Malaria-Gefahr, also, ist es vielleicht auch nicht dumm, sich ein gutes Insektenspray mitgeben zu lassen. Wir haben damals eins in der Apotheke gekauft, welches vom Tropeninstitut empfohlen wurde, das gleiche gibt es auch für die Kleidung, einfach mal nachfragen, der Name ist mir leider entfallen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man noch mitnehmen sollte. Es sei denn, man ist im Winter dort, in Kapstadt kann es schon sehr kalt werden und da die Häuser größtenteils nicht gut isoliert sind, würde ich zu einem dicken Pulli und guten Schuhen anraten. Ansonsten wüsste ich nichts..

Verfasst: 03.03.2017, 13:41
von ingoo
Besondere Kleidung brauchst du nicht. Aber am besten nimmst du dir leichte lange Kleidung mit, die dich vor Insekten und der Sonne schützt.

Verfasst: 18.10.2017, 01:58
von Bimdi
Definitiv Kleidung die die Arme und Beine bedecken. Sonst siehst du aus wie ein zerstochenes irgendwas :D Ansonsten hatten wir nichts besonderes dabei weder in Kenia noch in SA. Hier ein kleiner Klima & Kleidung Leitfaden.