Eine Reise nach paris

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Dazu gibts hier aber auch schon ne ganze mänge an Infos!
manuela
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 13:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von manuela »

Ich war einmal als kleines Kind dort, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. und da Paris die Stadt der Liebe ist, haben mein Freund und ich entschlossen, dass wir bald gemeinsam hin gehen. :D
freu mich schon riiiiiiiiiiiiesig drauf.
Hamburger123
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2012, 13:12

Beitrag von Hamburger123 »

Paris ist schon eine tolle Stadt. Aber vorsicht. Fahrt bloß nicht mit dem Auto! :D
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Eintrittspreise

Beitrag von BrittaBee78 »

Ich habe gehört, dass man in Paris mit dem Studentenausweis in viele Museeun kostenlos rein kommen kann. Das würde ich sehr toll finden, kann es aber kaum glauben. Stimmt das? Und wenn es eine Tatsache ist, sind das Museen kaum besucht werden? Oder sind es wirklich interessante Ausstellungen?
kingosho
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2011, 09:51

Beitrag von kingosho »

diesem Jahre werde ich eine Reise nach Paris gehen. zwar mit Freundin zusammen. es ist nicht die Erst mal dort zu reisen,. aber Winterlichen und Lieblichen atmosphare werde ich auch daran gereizt. eine gutegeschenkideen fuer eine gutegeschenkefinden ist mir jetzt wichtig. so das fordet ich denn auch von meine Freundlin, die mir auch eineGeschenke für Männer finden.
Ronny
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 21.04.2012, 08:56

Beitrag von Ronny »

Wir fliegen Ende April diesen jahres endlich nach Paris. Ich freue mich so, weil ich dort schon immer mal hin wollte und ich ja super gerne fotografiere. =)
TomTom
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 13:44

Beitrag von TomTom »

@BrittaBee78: Das mit dem Studentenausweis würde ich auch mal gerne wissen. Wär natürlich super, aber kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das mit jedem Studentenausweis funktioniert.
Butterblume
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2012, 11:08

Beitrag von Butterblume »

Zum Thema Student: Im Grunde gibt es das doch überall, dass man als Student günstiger oder gar umsonst in Bildungseinrichtungen kommt. Jetzt ist nur die Frage, ob man auch als deutscher Student dort überall reinkommt. Ich wollte nämlich auch für ein Austauschsemester dort hin und würde mich ebenso freuen mal ein bisschen Kultur zu tanken :) ansonsten wollte ich hier auch mal nen Tipp da lassen für Leute, die vorhaben vielleicht länger in Paris zu bleiben und vielleicht die Sprache fließend zu lernen: http://www.eurocentres.com/de/sprachschule-paris
Turnerin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2013, 14:11

Beitrag von Turnerin »

Naja, ich habe Paris bereits zweimal besucht und natürlich ist es eine schöne Stadt, aber die oft beschworene Romantik habe ich dort nicht vorgefunden. Es war dann doch eher eine typische Stadt für Touristen, mit vielen Menschen und Fotoapparaten, wobei ich da vielleicht auch einfach etwas zu hohe Ansprüche gehabt habe.
Jean-Claude
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012, 11:52

Beitrag von Jean-Claude »

Paris ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert. Auch wenn man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bereits kennt. Wenn man zum ersten mal da ist aber auf jeden Fall genug Zeit einplanen, bei einem zu vollgepackten Programm artet der Urlaub sonst in Stress aus.
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

Ich fordere, eine Wohnung, das Richtige im Zentrum zu mieten und kostet weniger als Hotels, in dem Fall, dass Sie einen Urlaub zu verbringen in London. Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht, so wie ich mit mehreren Freunden auf vermietet.
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

ich war schon öfter in paris und finde, die stadt wird immer schöner, vor allem dann, wenn man alles "wichtige" schon gesehen hat und ohne wirkliches ziel durch die staßen schlendert. es ist dieses flair, man fühlt sich als wenn man berühmte filmkulissen besucht... meine ABSOLUTE lieblingsstadt!
fernweh2000
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2013, 12:12

Beitrag von fernweh2000 »

Bei uns gehts nächsten Frühling das erste mal mach Paris :-)

Wir waren bisher immer nur in Süd-Frankreich und sind noch nie dazu gekommen einen Aufenthalt in Paris einzuplanen.

Ich freue mich schon sehr drauf und werde mir hier im Forum noch einiges dazu durchlesen :)
Traveller2014
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2013, 12:11

Beitrag von Traveller2014 »

Hallo,

Ich war schon zweimal in Paris, super war der Louvre, ein absolutes Muss. Aber Achtung, es lohnt sich schon sehr früh anzurücken und nicht gerade am Wochenende, dann dann wird man seine wertvolle Zeit mit sehr langem Anstehen verbringen müssen.

Auch Top natürlich der Montmatre, am besten zu Fuss besteigen. Wenn man wieder unten ist, sollte man sich in den Seitengassen mit einem guten Essen belohnen. Wir haben (am Fuss des Montmatre) trotz Touristenzone erstaunlich wenig bezahlen müssen, und das Essen bestand aus mehreren Gängen!

Wir waren damals mit einem Billiganbieter in Paris und irgendwo in einem Hotel unter einem Autobahnkreuz untergebracht. Das würde ich so nicht mehr machen, ich denke Innenstadtnähe ist einfach ein Muss bei Städtereisen... sonst verliert man einfach zu viel Zeit! Zum Preisvergleich von Unterkünften, kann ich besonders Venere empfehen: http://www.venere.com/de/frankreich/paris/
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

Danke für die Tipps!

Ich hab überlegt dieses Jahr eine kleine Städtereise zu machen. Ich bin mir aber bis dato noch nicht sicher ob ich mit meiner Freundin einfahc in die Bahn steigen soll und wir spontan entscheiden was wir machen ODER ob wir mir einen Veranstalter hin fahren sollen :-S ...

Habt ihr irgendwie Tipps was besser ist ?
Wir waren halt bisher noch nciht in Paris. Als Veranstalter kam für uns dieser Anbieter hier in frage wobei meine Liebste die ganze zeit anzweifelt, ob man per Anbieter nicht den Charme "der kleinen Gassen" verpasst ...

Hilfe !! :shock:
Antworten

Zurück zu „Frankreich“