[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Tipps für Nordzypern?
Seite 1 von 1

Verfasst: 02.03.2015, 12:26
von kujulian
Hi,
gehe in 2 Wochen zum ersten mal überhaupt nach Zypern. Ort: Girne / Lapta, Nordzypern.

Ich gehe mit meiner Freundin und wir sind an Natur sehr interessiert. Wir wollen uns Quads oder einen Leihwagen mieten um so mobiler zu sein und schöne Spots für Zweisamkeit zu entdecken.
Nun habe ich keine Ahnung was mich erwartet und frag deshalb einfach mal los:

1) Gibt es Tauch-/Surfmöglichkeiten (Kurse, Leihausrüstung etc.) zahlbar vor Ort? Oder ist es eh noch viiiel zu kalt :/?
2) Was ist der schönste Strand / Bucht überhaupt? Habt ihr Tipps?
3) Gibt es natur-mäßig oder kultur-mäßig etwas, dass wir nicht missen dürfen? Zwei Stunden Hinweg sollte hier das Maximum sein^^


Danke für jede Antwort!!!!!!!!!

Verfasst: 04.10.2016, 23:07
von Reisefee
Etwas spät meine Antwort aber hoffentlich nicht zu spät. Ich habe zwei Jahre Auf Zypern gelebt und kann mit einigen Informationen helfen. Im März sind die Temperaturen vergleichbar mit dem deutschen Frühling, im Schnitt ca. 15 Grad, es kann auch wärmer oder etwas kälter sein. Das Wasser hat im März ca. 16 Grad, also wie in der Nordsee im Sommer. Quads kann man sich an mehreren Stationen ausleihen, Surfen ist ebenfalls möglich. Die Insel mit dem Quad zu erkunden macht sehr viel Spaß, beachten sollte man aber dass auf Zypern wie in England links gefahren wird. Als wir damals nach Zypern ausgewandert sind haben wir uns vorab gründlich informiert, auf Seiten wie dieser erfährt man so ziemlich alles was man zum Leben auf Zypern wissen muss. Zypern ist einfach nur traumhaft, wir sind immer wieder gerne dort.

Studienreisen Nordzypern

Verfasst: 24.10.2018, 11:10
von David83
Ich war mal auf einer der Studienreisen Nordzypern von https://www.lupereisen.com/studienreise . Den Urlaub fand ich klasse und ich habe viel über Land und Kultur gelernt.

Verfasst: 25.10.2018, 00:49
von Laura88
David kannst du uns mehr darüber berichten?