[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Urlaub in Australien
Seite 1 von 2

Urlaub in Australien

Verfasst: 07.02.2015, 14:47
von StrandBiene
Hallo,

ich möchte im Sommer nach Australien reisen, leider weiß ich noch nicht in welchen Ort, Melbourne und Darwin wurden mir empfohlen.

War jemand schonmal dort und kann mir sagen welcher Ort sich mehr lohnt?

Danke

Verfasst: 15.07.2015, 15:35
von taischa
Hallo,

dein Beitrag ist zwar schon 4 Monate her - ich würde trotzdem gerne auf deine Frage antworten.

Ganz allgemein sind beide Städte einen Besuch wert. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Darwin, da die Stadt in den Tropen liegt und in der Umgebung der Kakadu National Park sowie der Litchfield National Park liegen. Es ist neben dem tropischen Teil des Great Barrier Reefs einer der schönsten Teile Australiens. Allerdings ist Darwin deutlich kleiner als Melbourne und kann im kulturellen Aspekt bei weitem nicht mit Melbourne mithalten. Darwin repräsentier mehr das "echte Australien" und ist deutlich exotischer als Melbourne. Es kommt also ganz darauf an, was du gerne sehen und erleben möchtest.

Ich möchte zudem auf die Reisezeit eingehen, da diese meiner Meinung nach in deinem Fall der Hauptfaktor für das Fällen einer Entscheidung ist. Wenn du im europäischen Sommer reisen möchtest, dann würde ich dir empfehlen Darwin zu bereisen anstatt Melbourne. Australien befindet sich ja auf der Südhalbkugel, weshalb die Jahreszeiten beziehungsweise das Klima zeitlich genau entgegengesetzt zu unserem Klima ist. Darwin liegt nämlich in den Tropen und Melbourne in einer gemäßigten Zone. Aus diesem Grund herrscht in unserem Sommer in Darwin die Trockenzeit (ideale Reisezeit!) und in Melboure Winter (schlechteste Reisezeit!).

Hier habe ich dir zwei Beiträge herausgesucht, in denen du alle weiteren notwendigen Informationen und Bilder über die beiden Städte erhalten wirst
Melbourne: http://www.in-australien.com/melbourne_1021422
Darwin: http://www.in-australien.com/darwin_1023029

Ich helfe gerne weiter, falls du oder vielleicht auch jemand anderes weitere Fragen zu dem Thema hat.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise!

Viele Grüße
taischa

Verfasst: 21.07.2015, 15:22
von taischa
Hallöchen nochmal,

ich wollte nur noch einmal herinschauen, ob jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Darüber hinaus habe ich mich gefragt, ob du uns nach deiner Australienreise von deinen Erlebnissen berichten könntest. Mich würde echt interessieren, für welche Stadt du dich entscheiden hast und wie deine Erfahrungen waren. Ich schaue einfach mal relgemäßig hier herein und hoffe, auf ein kleines Feedback oder sogar einen Reisebricht - aber natürlich nur, wenn du auch Lust hierauf hast.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
taischa

Verfasst: 11.08.2015, 08:34
von Heike
Das gleiche würde mich auch sehr interessieren deshalb fände ich es schön wenn sich der Threadersteller nochmal zu Wort melden könnte!

GLG Heike

Verfasst: 26.08.2015, 17:00
von heikesfan
Glaube, da bekommen wir leider keine Reaktion mehr. Hätte mich ja auch mal interessiert, was aus den Urlaubsplänen wurde!

Verfasst: 13.11.2015, 15:03
von rukilo
Ach schade, dass keine Reaktion mehr kam. Ich plane für näcshten Herbst h meine Reise und mich hätte jetzt interessiert für was er sich letztendlich entschieden hat. Aber danke Taischa für die Tipps. Die werde ich mir mal genauer ansehen, du hast mich vor allem neugierig auf Darwin gemacht. :)

In der Sueddeutschen steht auch ein interessanter Artikel zu diesem lustigen Freizeitpark. http://www.sueddeutsche.de/reise/kurios ... .1088318-7

Verfasst: 24.03.2016, 11:55
von dieterbranden
In meiner Studentenzeit habe ich mal Work and Travel in Australien gemacht.
Bis auf eine Situation etwas weiter draußen lief alles reibungslos.
Ich hatte schönes Wetter, immer genug Geld, habe etwas Sinnvolles gemacht und viele neue. nette Leute kennengelernt.

Verfasst: 06.06.2016, 14:49
von Sarah342
Habe während meiner Work and travel Zeit ca. einen Monat in Melbourne verbracht. Die Stadt ist auf jeden Fall richtig cool. Die Leut sind freundlich und die Atmosphäre ist ist richtig gut.

Verfasst: 01.11.2016, 16:08
von MichaelMal.
DIe Stadt ist super, aber für mich war es dort immer zu voll:(

Verfasst: 30.12.2016, 15:27
von JesicaJay
Vielen Dank an alle für eure Tipps!

Verfasst: 27.02.2018, 11:05
von mssloth2018
Kommt drauf an, was dich mehr interessiert. Melbourne und Darwin sind fast 4000 km auseinander. Beide sind Hafenstädte, haben aber ein total verschiedenes Klima. Toll ist es aber überall!

Verfasst: 18.04.2018, 14:52
von Palinskiii
Hi, Australien ist geil aber finde echt alle in Australlien teuer! :roll:

Re: Urlaub in Australien

Verfasst: 05.12.2023, 20:52
von wylryn

Re: Urlaub in Australien

Verfasst: 05.12.2023, 20:54
von wylryn

Re: Urlaub in Australien

Verfasst: 05.12.2023, 20:56
von wylryn