[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • E- und Dampfzigaretten im Ausland?
Seite 1 von 1

E- und Dampfzigaretten im Ausland?

Verfasst: 29.01.2015, 17:41
von conny
Hallo

Ich bin vor kurzem von der Zigarette auf eine E-Dampfzigarette umgestiegen. Da ich nicht nur beruflich viel reise, sondern eben auch gerne privat, wollte ich hier mal nachfragen, ob es diverse Informationsportale gibt, die Auskunft über rechtliche Regelungen bezüglich dieser E-Zigaretten im Ausland geben können.

Als nicht nur innerhalb der EU oder Europa, sondern vor allem auch in Amerika, Australien, Asien...

Ich könnte mir vorstellen, eigentlich bin ich mir sicher, dass es hier von Land zu Land recht unterschiedliche Bestimmungen gibt.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke euch,
lg

Verfasst: 26.08.2017, 20:44
von magicmike65
Ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings bin ich da auch kein Experte. Vielleicht solltest du dich mal auf https://www.e-zigy.de/ umschauen. Dort gibt es einen Ratgeber, der bestimmt weiterhelfen kann.

Flughafen

Verfasst: 30.08.2017, 19:16
von thecoldandthedark
Was mir momentan einfällt, ist das ich schon mal gehört habe, dass man die Leute auch am Flughafen fragt, ob welche im Handgepäck sind. Also, danach würde ich auch fragen, wie es für den Flug aussieht ï�Š

Verfasst: 30.08.2017, 22:27
von reiseblitz
magicmike65 hat geschrieben:Ich hatte bisher keine Probleme.
Wenn jemand ein paar Drogen in Indonesien dabei hat, passiert auch nicht unbedingt etwas, aber da wird schnell mal die Todesstrafe fällig, wenn man da erwischt wird. Was ich damit sagen möchte, genau informieren, die Strafen sind in anderen Ländern nicht so lasch wie in .de.

Verfasst: 07.09.2017, 15:46
von BernardBlack
Ich glaube so als Faustregel sollte man sich in jedem Land genauso wie mit Zigaretten verhalten. Nicht in Restaurants und bei öffentlichen Plätzen am besten erkundigen.
Das wegwerfen von Zigaretten wird ja in einigen Ländern hart bestraft aber das kann dir ja dabei nicht passieren^^

Verfasst: 29.10.2017, 04:21
von rockman14
Am besten ist, welche Online zu kaufen, weil es so am einfachsten ist. Es ist auch wichtig einen guten Anbieter zu finden, der nicht einen nur übers Ohr hauen will, deswegen muss man versuchen den Überblick zu behalten.

Sowas kann man am besten mit einem Vergleich auf einer Webseite dafür machen und so wirklich gut zurechtkommen.
Ich persönlich mache es immer so und genau deswegen empfehle ich es.

Grüß

Verfasst: 15.03.2018, 14:40
von Tully
Hätte jetzt instinktiv auch gedacht, dass es eigentlich überall ähnlich gehandhabt werden müsste. Aber etwas Recherche hat mich dann eines besseren belehrt^^
Das ist interessanterweise tatsächlich sehr unterschiedlich im Ausland gehandhabt. In Polen und Österreich zum Beispiel dürfen E Zigaretten nur im Laden und nicht im Internet gekauft werden. In Argentinien beispielsweise sind sie sogar ganz verboten! Das mag aber eher damit zu tun haben, dass Argentinien ein großer Tabakanbauer ist und weniger mit medizinischen Bedenken ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist also tatsächlich empfehlenswert sich vor dem Urlaub zu informieren. Auch, wenn es in den meisten Ländern nur Probleme mit dem Erwerb und nicht mit dem Konsum geht.
Das heißt es reicht oft, sich einfach von hier einen Vorrat mitzunehmen. Ich persönlich kann übrigens Vape Customs empfehlen! Nur geile Liquids und die besten Verdampfer :)

Re: E- und Dampfzigaretten im Ausland?

Verfasst: 05.04.2022, 18:33
von maria45
Es gibt viele verschiedene Arten von E-Zigaretten und Dampfzigaretten auf dem Markt, so dass es verwirrend sein kann, zu wissen, welche man wählen soll. Ich würde empfehlen, sich die Einweg-E-Zigaretten von Geek Bar anzusehen. Sie sind eine gute Möglichkeit, das Dampfen auszuprobieren, ohne eine große Investition zu tätigen, und es gibt sie in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen. Außerdem sind sie super einfach zu benutzen - einfach in den Mund stecken und lospaffen!

Re: E- und Dampfzigaretten im Ausland?

Verfasst: 02.06.2022, 17:42
von Flyby
Ausland ist immer ein breiter Begriff. Als EU Bürger bzw. EU naher Bürger vertraue ich sehr auf die entsprechenden EU Normen.
Beispielsweise würde ich keine elektrischen Geräte direkt aus China importieren, wenn diese keine entsprechende Zertifizierung durchlaufen haben.
Natürlich werden die meisten Produkte dort produziert, jedoch müssen diese beispielsweise das CE Zertifikat / Kennzeichnung enthalten.
Vertrauensvolle Shops wie dieser in der Schweiz kann ich entsprechend empfehlen.

Re: E- und Dampfzigaretten im Ausland?

Verfasst: 18.07.2022, 08:17
von Lindenglanz
Ganz richtig Flyby, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Doch auch die Wahl der Modelle unabhängig der Herkunft ist schon eine Herausforderung. Man sollte sich anfangs ob der riesigen Auswahl unbedingt beraten lassen, dass man nicht versehentlich einen Verdampfer wie etwa einen Tröpfelverdampfer kauft, der wie auf https://www.e-zigarette24.com/faq-haeuf ... verdampfer zu lesen mehr fürs Austesten verschiedener Liquids geeignet ist und schlecht unterwegs auf der Straße genutzt werden kann.