Koffer im Test / Kauf

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
putnik
Newbe

Koffer im Test / Kauf

Beitrag von putnik »

Hallo,

wie macht Ihr dies mit dem Koffer Kauf? Vergleicht Ihr oder schnapp Ihr euch einfach ein Modell und damit geht es in den Urlaub. Ich persönlich bin mir nicht so ganz sicher welcher Koffer im Endeffekt werden soll? Daher habe ich auf dieser Seite http://www.koffertest.com/top10-reisekoffer/ einen Vergleich bzw. Koffertest gemacht. :) Doch die Auswahl ist einfach riesengroß, und schließlich wehr die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Doch meine Frage ist was bevorzugt Ihr Hartschalenkoffer aus Kunststoff oder einen aus Polyester, und warum habt Ihr euch eben für diesen Koffer entschieden?

LG
rockman14
Reiseprofi

Beitrag von rockman14 »

Danke, für den Tipp ich war auf der Suche nach einem geeignetem Koffer
majawie
Spaziergänger
Beitrag von majawie »

Hi putnik,

bei Flugreisen würde ich für Koffer, die im Handgepäck abgegeben werden Hartschale nehmen, die schmeißen die Koffer immer so durch die Luft. Ansonsten ist Weichschale günstiger und meist auch leichter und vollkommen okay für Kleidung. Wenn du Glas oder so transportieren willst, dann natürlich auch immer Hartschale. Hartschale ist auch gar nicht mehr so teuer, wir haben das FHain Set von Hauptstadtkoffer (http://reisekoffer-ratgeber.de/kofferset-test/) und sind super zufrieden damit. Die Koffer sind fast wie von Samsonite und kosten nur die Hälfte :D .

Gute Reise,
Maja
galopp
Reisender

Beitrag von galopp »

Bis jetzt hab ich eigentlich meist bei irgendwelchen Koffersets zugeschlagen. Und bin damit auch immer gut gefahren. Hab die meisten eigentlich immer recht lang gehabt.
Den hier find ich richtig richtig schick. Der koennte mir eigentlich gefallen. Brauche eh noch einen neuen Großen. Mein aktueller hat es so langsam aber sicher hinter sich...
rodrigo
Ausflügler

Beitrag von rodrigo »

Huhu!

Wenn ich mal selbst nicht den geeigneten Koffer für eine Reise habe, leihe ich ihn mir nach Möglichkeit von Familie oder Freunden aus. Wenn man sich nämlich vom Campingrucksack bis zum Hartschalenkoffer alles selbst kaufen muss, bleibt kaum mehr Geld für den nächsten Urlaub.

Wenn ich einen Koffer voraussichtlich öfters brauche, lasse ich mich entweder in einem Shop beraten, oder informiere ich mich gründlich auf diversen Vergleichs-Seiten und Rezensionenlisten. In der Regel weiß man ungefähr, welche Art sich am besten für den persönlichen Einsatz lohnt. Dann spielt nur noch das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle. Wenn etwas länger halten soll, darf es natürlich immer etwas teurer sein. Für meinen Berufsreise-Koffer habe ich mich zum Beispiel siehe hier informiert.

Hoffe, das hilft weiter!

Grüße
Traveller-CR
Urlauber
Beitrag von Traveller-CR »

Gerade bei Flugreisen sollte ein Koffer nicht zu weich aber auch nicht zu hart sein denn Koffer werden meist ganz übel geworfen beim Einladen. Von Koffern mit einer Plastikhülle sollte man besser die Finger lassen, die ist ruckzuck kaputt. Ich habe mir Softbags von Faisst-Koffer gekauft und bin mit diesen sehr zufrieden. Sehr robuste Qualität, bietet sehr viel Platz ohne aber die Maximalmasse zu überschreiten welche viele Fluggesellschaften fordern.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“