[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Schneeerlebnisse in Finnland
Seite 1 von 2

Schneeerlebnisse in Finnland

Verfasst: 08.02.2009, 12:23
von eddie
Wer einmal einen wirklich anderen Urlaub verbringen möchte mit schöner Natur,Einsamkeit und Romantik, der ist im Norden von Finnland richtig. Unterwegs in Lappland mit dem Motorschlitten, einer Rentierschlittenfahrt, einer Hundeschlittentour oder einer Schneeschuhwanderung ist etwas ganz besonderes.
Eine klasse Reisebeschreibung einer Tour dieser Art zeigt der Reisebericht Lappland...
Viel Spass beim Stöbern... :-)
Eddie

Verfasst: 23.11.2009, 07:17
von leionie
es ist hier wenig los...mein freud interessiert sich sehr fuer finnland...gibts einen reisebericht?

Verfasst: 04.01.2010, 15:44
von reiselustig
Nur allein die Vorstellung an Schlittentouren und eine Schneeschuhwanderung bringt mich schon zum Buchen, wenn das nötige Kleingeld da wäre :lol:

Finnland stelle ich mir schon sehr idyllisch vor. Naturnah und ruhig.

Lässt es sich denn an die kalten Temperaturen einiger Maßen gut gewöhnen? Könnte mir vorstellen, dass ich dort die gesamte Zeit über frieren würde, ganz egal was und wieviel ich doch anhabe :)

Verfasst: 19.05.2010, 03:30
von summery
fuer mich ist dort zu zu kalt! :(

Verfasst: 29.09.2010, 10:31
von immanuel_e
Finnland ist ein traumhaftes Land. Allerdings war ich noch nicht im Winter dort. War im Sommer mal zwei Wochen mit Rucksack und Zelt unterwegs. Zelten darf man ja überall in Finnland, solange man keinen stört. Wer wunderschöne Wälder- und Seenlandschaften liebt, sollte das auf jeden Fall mal auf seine To-Do-Liste setzen!

Verfasst: 02.12.2010, 16:07
von Chanel
Ich war bis jetzt auch nur im Sommer dort und finde das Land ist etwas besonderes. Ich habe mir vorgenommen dort im Winter nochmal Urlaub zu machen.

Verfasst: 25.08.2011, 12:23
von Sabrina22
In Finnland hat der Vorteil dass man dort auch seine eigene Saune zu Hause hat .. was kann angenehmer als das sein nach einem anstrengendem Tag in der Arbeit? :D Lappland ist ein separates Kapitel

Verfasst: 27.09.2011, 14:55
von Sabrina22
Von Allem was ich vor dem Parken am Flughafen Muenchen gelesen habe, gibt es sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Touristen, besonders vor Weihnachten.

Verfasst: 29.09.2011, 14:54
von margus
Mich würde in Finnland besonders Karelien interessieren.
Allerdings bin ich mit meiner Reiseplanung noch nicht besonders weit und noch weit davon entfernt das nötige Geld angespart zu haben.
Kann trotzdem jemand etwas darüber sagen? Wie verhält sich das preislich? Ich habe nämlich gehört, dass es zu den weniger wohlhabenden Regionen Finnlands zählt.
Und eignet sich das in der warmen Jahreszeit zum Campen? Also quasi Abenteuerurlaub.

Vielen Dank

Verfasst: 30.10.2011, 12:11
von Gorillazahn
Eine interessante Frage. Ich möchte nächstes Jahr auch gerne einen Abenteuerurlaub planen und Finnland interessiert mich schon seit mehreren Jahren.

Kann uns hier vielleicht jemand helfen? :wink:

Verfasst: 01.11.2011, 17:00
von Claudinchen
@Gorillazahn

Was verstehst du denn unter Abenteuerurlaub? :lol:
Zu welcher Jahreszeit möchtest du denn dahin? Rundreise oder Urlaub an einem Ort? Wo soll es denn genau hingehen? Unter Abenteuerurlaub verstehe ich eher eine Rundreise mit verschiedenen Stopps, indem du vielleicht verschiedene Bed&Breakfasts buchst.

Fürs erste schau dich doch schonmal hier um: http://www.nordische-abenteuer.de/

Hallo

Verfasst: 18.01.2012, 19:43
von Finnifee
Ich finde es gibt kein schöneres Land als Finnland, aber vielleicht muss ich das auch sagen, weil ich nun schon mehrere Jahre hier wohne. Aber auch ich kam natürlich erst als Tourist hier her. :)

Abenteuerurlaub kann ich dir die Seite hier empfehlen:www.hikingtravelhit.fi

Die bieten Paddeltouren an und leichte oder auch schwierigere Wandertouren. Wir waren mit denen von der Uni aus in Hautahiekka und sind dort die Felsspalte Helvetinkolu hochgeklettert. War schon abenteuerlich ^^.

Re: Hallo

Verfasst: 23.01.2012, 21:59
von kasusha
Finnifee hat geschrieben:Ich finde es gibt kein schöneres Land als Finnland, aber vielleicht muss ich das auch sagen, weil ich nun schon mehrere Jahre hier wohne. Aber auch ich kam natürlich erst als Tourist hier her. :)

Abenteuerurlaub kann ich dir die Seite hier empfehlen:www.hikingtravelhit.fi

Die bieten Paddeltouren an und leichte oder auch schwierigere Wandertouren. Wir waren mit denen von der Uni aus in Hautahiekka und sind dort die Felsspalte Helvetinkolu hochgeklettert. War schon abenteuerlich ^^.
Wow, wie hast du denn die Sprache gelernt? Ich fand es dort auch total schön, aber diese Sprache würde ich glaube ich nie lernen. Fand die finnen aber super nett und aufgeschlossen! Habe vergeblich nach dem Stereotyp des schweigenden Finnen gesucht :wink: Gibt es den?

Verfasst: 24.01.2012, 09:31
von panini
Das hört sich wirklich wunderbar an :) Richtig traumhaft!! Vlt werde ich dort auch irgendwann mal hinfahren/fliegen, aber dieses jahr stehen erstmal andere Ziel auf dem Plan :)

Verfasst: 01.02.2012, 11:55
von Sabrina22
Finnland ist nett, war noch nie dort, doch Bekannte von mir haben erzählt dass sie nach ihrer letzten Business Reise einen refurbished Fernseher mit nach Hause gebracht. Sie waren mit dem Auto, also gab es keine Probleme beim Flughafen :)