Kroatien mit dem Bus oder Flugzeug?

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
Emilia_M
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2014, 16:51

Kroatien mit dem Bus oder Flugzeug?

Beitrag von Emilia_M »

Hallo :)
Ich hab da mal eine Frage, weil ich nicht ganz schlüssig darüber bin, was besser ist.
Ich möchte mit meinem Partner für 7 Tage nach Kroatien, wohin genau wissen wir noch nicht, ist es günstiger, wenn man nach Kroatien fliegt oder mit dem Bus fährt oder macht sich da preislich nicht viel?
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Bus wird sicher günstiger sein. Aber das dauert natürlich auch dementsprechend länger. Wenn du einen supergünstigen Flug findest, würde ich den vorziehen - bei 7 Urlaubstagen...
Siegfried_01
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2014, 19:17

Beitrag von Siegfried_01 »

Hi,

das kommt ganz drauf an, wohin du genau willst, den soweit ich weiß, wird eine Insel gar nicht mit dem Flugzeug angeflogen, dann wir der Transport teuer.
Emilia_M
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2014, 16:51

Beitrag von Emilia_M »

Hallo,

ich habe mich nun ein wenig schlauer gemacht und festgestellt, dass wirklich keine Flüge zur Kvarner Bucht fliegen, da wo wir eigentlich hin wollten und wir so oder so auf einen Bus umsatteln müssen.
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Emilia_M hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich nun ein wenig schlauer gemacht und festgestellt, dass wirklich keine Flüge zur Kvarner Bucht fliegen, da wo wir eigentlich hin wollten und wir so oder so auf einen Bus umsatteln müssen.
Hi Emilia,

der Bustransfer von dort aus kostet ca. 30€ pro Person vom Flughafen aus.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Hallo Emilia,

wann geht es eigentlich bei euch los?

LG,
Tina
kev123
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014, 10:53

Beitrag von kev123 »

Hallo, würde euch eher einen Bus empfehlen, es dauert länger, aber Trotzdem musst ihr umsatteln, die Inseln sind nicht in der Nähe. Viele Grüße
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Was spricht denn dagegen: erst fliegen, dann umsatteln? Wie gesagt: sehr günstige Flüge findet man oft auch kurz vor dem Urlaubsstart.
Rudolf_27
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014, 20:07

Beitrag von Rudolf_27 »

Tina87 hat geschrieben:Was spricht denn dagegen: erst fliegen, dann umsatteln? Wie gesagt: sehr günstige Flüge findet man oft auch kurz vor dem Urlaubsstart.
Hi Tina,

sowas gibt es leider nicht mehr, früher vielleicht mal, jetzt gibt es keine wirklichen Last Minute Angebote mehr.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Mag sein. Wenn man allerdings 6 - 8 Wochen vorher bucht, bekommt man durchaus auch gute und preisgünstige Flüge.
Tayo1
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2014, 10:43

Beitrag von Tayo1 »

Hey, sicherlich hilfreich. In der folgenden Seite gibt es eine Übersicht auf alle Buslinien, Preise und Komfortmerkmale, + Vergleiche von Zug/Busverbindungen. Quelle
Chao.
madiana
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2014, 09:52

Beitrag von madiana »

Hallo, also ich bin schon paar mal mit dem Reisebus nach Kroatien gefahren und muss sagen, ich finde es sehr angenehm, such dir einen guten Anbieter raus, dann gibts auch keine Probleme mit dem Bus und grad wenn du zur Kvarner-Bucht willst fällt das Umsteigen weg und du musst dich nicht abhetzen. Das war meine Erfahrung.

Wünsch dir einen schönen Urlaub :)
LailGred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2012, 10:01
Wohnort: Miltenberg

Beitrag von LailGred »

Kommt darauf an, was dir letztlich besser gefällt. Eine Busreise kann schon auch ziemlich nerven, aber absolut vertretbar. Mit dem Flugzeug ist man halt vermeintlich schneller: Aber nicht vergessen, die Anreise an den Flughafen, die Warterei, den tatsächlichen Flug sowie den Transfer zum Hotel miteinzuplanen. Am Ende war man vielleicht 2 Stunden schneller ;-)
timetraveler
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2014, 13:51

Beitrag von timetraveler »

Ich würde auch die Kombination Flugzeug und Bus empfehlen. Das stundenlange Herumfahren mit dem Bus kann schon ganz schön nervenaufreibend sein. Gerade bei nur 1 Woche geht da ziemlich viel Zeit nur für An- und Abreise drauf.
Ben
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2014, 16:00

Beitrag von Ben »

Wenn ihr früh genug bucht, bekommt ihr auf jeden Fall günstige Flüge! Würde bei einer 7tägigen Reise nicht mit dem Bus fahren!
Antworten

Zurück zu „Kroatien“