Spirituose als Geschenk
-
- Ausflügler
Spirituose als Geschenk
Ich fahre in 2 Wochen nach Frankreich zu einem lieben Freund. Als Geschenk möchte ich im 2-3 Flaschen Spirituose bringen, sollte aber etwas sehr sehr besonderes sein. Wo kann ich mich über die verschiedenen Drinks informieren bzw. wenn möglich schon direkt auch kaufen? Der Preis kann ruhig höher sein als bei normalen Getränken.
Versteh ich nicht. Du willst einem Bekannten in Frankreich Spirituosen mitbringen, also besondere Spirituosen? Es gibt bei uns auch kleine Läden die sich auf Alkohol spezialisiert haben, vielleicht danach mal suchen und einen Besuch abstatten bei dir vor Ort. Ansonsten zum Weinhändler und dort mal nachfragen. Auch via Google kannst du mal suchen, auch da gibt es ein gutes Onlineangebot.
BtW, ich sehe gerade das du jetzt wahrscheinlich schon in Frankreich weilst und es nichts mehr bringt, vielleicht kannst du ja noch erzählen wo du jetzt was gekaut hast als Mitbringsel.
BtW, ich sehe gerade das du jetzt wahrscheinlich schon in Frankreich weilst und es nichts mehr bringt, vielleicht kannst du ja noch erzählen wo du jetzt was gekaut hast als Mitbringsel.

Wenn jemand sich für eine besondere Spirituose interessiert, macht das wohl Sinn, ansonsten ist es sehr leicht, den Geschmack zu verfehlen, darüber hinaus, spielt auch der Preis eine Rolle.
Möglich wären:
Möglich wären:
- Ein guter Whiskey (würde mindestens 50€ einplanen, wobei 80€ wohl besser wären)
- Wein (da kenne ich mich nicht besonders aus
- Ein guter Cognac (da kenne ich mich auch nicht sooo gut aus, aber für 60€ dürftest du gute Qualität erwarten können)
-
- Ausflügler
- Ausflügler
Hey,
also mit einer guten Flasche Wein aus Frankreich liegst du natürlich immer richtig. Mit Cognac ebenfalls. Falls es wirklich was sehr spezielles sein soll, wie wäre es mit Pastis?! Pastis ist wirklich urfranzösisch und wird aus Anis hergestellt. Das muss man natürlich aber mögen. Schmeckt vergleichbar mit Ouzo oder Raki, aber etwas milder wie ich finde und sehr lecker!
Gruß
also mit einer guten Flasche Wein aus Frankreich liegst du natürlich immer richtig. Mit Cognac ebenfalls. Falls es wirklich was sehr spezielles sein soll, wie wäre es mit Pastis?! Pastis ist wirklich urfranzösisch und wird aus Anis hergestellt. Das muss man natürlich aber mögen. Schmeckt vergleichbar mit Ouzo oder Raki, aber etwas milder wie ich finde und sehr lecker!
Gruß
-
- Ausflügler
-
- Reisender
-
- Ausflügler
-
- Spaziergänger
Ich würde ihm so etwas mitnehmen: http://www.ettaler.de/index.php
Ist halt etwas Besonderes. Und das kann man nicht überall kaufen.
Ist halt etwas Besonderes. Und das kann man nicht überall kaufen.