[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 439: Undefined array key "post_id"
reisezielforum.de • Hotel Südfrankreich mit deutschsprachigen Inhabern?
Seite 1 von 1

Hotel Südfrankreich mit deutschsprachigen Inhabern?

Verfasst: 27.05.2013, 15:01
von MeeresfanAnna
Hallo ihr Lieben,
bin momentan am Planen des Sommerurlaubs und hätte nach einigen Jahren Spanien mal wieder Lust nach Südfrankreich zu fahren.

Da sich meine Französischkenntnisse sehr begrenzt sind, wäre es nett, ein Hotel mit deutschsprachigen Inhabern zu finden, auch nah am Meer wäre toll, sonst ist uns der Ort relativ egal ;-)

Hat jemand einen guten Tipp?
Danke schon einmal!
Liebe Grüße, Anna

Super Hotel in top Lage!

Verfasst: 03.06.2013, 08:39
von Meeresanbeterin
Hallo Anna, also ich hab neulich einen tollen Tipp von einer Freundin bekommen und zwar für Cavalaire-Sur-Mer! Dort gibt es ein von deutschen Auswanderen geführtes Hotel auch in der Nähe des Strandes, richtig schnucklig, schau doch mal unter http://www.hotelvillaprovencale.com/de/startseite.html

Geheimtip

Verfasst: 09.01.2015, 18:16
von Reisefreundin
Hallo Anna,
also wenn Ihr mal Lust auf Natururlaub habt, leider nicht am Meer, wir wandern gerne :D , dann habe ich einen Geheimtip für Euch....das "Steinnest"! Liegt mitten in den Pyrenäen in Südfrankreich und wird geführt von einer deutschen Familie. Es ist dort ganz entzückend und familiär. Wir haben uns dort extrem wohl gefühlt, aber man darf natürlich kein 5-Sterne Hotel erwarten. Man hat die Wahl zwischen einem Holzhäuschen, das Hexenhaus und einem Campingwagen. Ebenso ist Zelten möglich. Wir hatten das "Hexenhäuschen", was urig gemütlich ist. Es liegt mitten im Wald und man kann Natur pur erleben, wie es in deutschen Landen gar nicht mehr möglich ist. Dort ist die Nacht noch dunkel und man kann alle Nachttiere, wie Käuzchen und Co hören. Ist am Anfang etwas "gruselig", lach, weil diese Laute immer in Gruselfilmen verwendet werden, aber wenn man dies erstmal abgelegt hat ist es einfach nur schön den Stimmen der Nacht zu lauschen und sich von dem gurgelnden Gebirgsbach, der direkt am Haus entlang läuft in den Schlaf führen zu lassen.
Besonders geliebt habe ich das selbst gebackene Brot der Vermieterin und ihren Apfel-Puddingkuchen.
Ich will hier nicht weiter ins Schwärmen geraten....falls es Dich interessiert kannst Du ja auf der Homepage selber mal schauen, sind auch ganz viele Informationen zu Ausflugszielen, etc. zu sehen. www.Steinnest.de
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben... lG