Ostsee oder Nordsee

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Miller85
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2013, 19:41

Beitrag von Miller85 »

RolfWiemann hat geschrieben:An der Ostsee ist es meist etwas wärmer, auch was die Wassertemperatur anbetrifft. Aber egal wo man ist, man kann sich auf viele Urlauber einstellen ; )
Ja das habe ich auch bemerkt, die Strände waren oftmals schon sehr überfüllt.
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

An der Ostsee ist wenigstens immer Wasser :)
Sally
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 15:26

Beitrag von Sally »

Das stimmt, die Strände an der Ostsee sind im Hochsommer eigentlich genauso voll wie an jedem anderen beliebten Urlaubsort im Ausland auch.

Deswegen kostet ein Urlaub an der Ostsee auch eigentlich im Durchschnitt dasselbe, wie ein Urlaub auf einer der beliebtesten Ferieninseln, mit einer Ausnahme:

Wir Deutschen können die Ostsee ganz einfach mit einem Mietwagen von http://www.europcar.de/ o.ä., dem Bus oder der Bahn erreichen!

Der teure Flug entfällt also. Und gerade das macht die Ostsee für mich sehr reizvoll (wie bereits angesprochen ist das Wasser dort auch wärmer als an der Nordsee, für den typischen Badeurlaub ist die Nordsee eher weniger geeignet).
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Außerdem kann man in Polen günstig einkaufen :)
Claudii
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2013, 07:52
Wohnort: Rostock

Beitrag von Claudii »

Hat beides seine schönen seiten, ostsee hat mal halt lange sandstrände die zum baden einladen und auch viele viele touristen sich rumtreiben, nordsee hat mal eben viel wattenmeer, also nicht so geeignet für einen strandurlaub aber trotzdem sehr schön dort.
schreiber
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013, 17:15
Wohnort: Rügen

Beitrag von schreiber »

Ich finde auch beides sehr schön. An der Ostsee gibt es aber auch ein paar kleinere Orte, welche im Sommer nicht so überlaufen sind - Göhren, Graal Müritz etc. Sind als Ziel ganz gut, wenn man es etwas ruhiger mag.

schreiber
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Graal Müritz ist doch ziemlich bekannt, oder täusche ich mich da?
Claudii
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2013, 07:52
Wohnort: Rostock

Beitrag von Claudii »

@Kyle
Ja bekannt schon, aber nicht so überlaufen wie die Ostseebäder Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Sellin etc.
Außerdem kommt man von dort überall leicht und schnell hin, wo etwas mehr los ist, wenn man den Trubel denn mag. ;)
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Das stimmt wohl, war schon viel zu lange nicht mehr an der Ostsee :)
raketensalon
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2013, 20:48

Beitrag von raketensalon »

Hallo,

ich kann auf jeden Fall nur einen Urlaub an der Ostsee empfehlen. Erstmals sind wir vor zwei Jahren auf die Idee gekommen, nachdem wir als Elternvertreter für die Klasse meiner Tochter über http://www.prisma-club.de eine Klassenfahrt an die Ostsee gebucht haben. Mir persönlich gefällt es dort einfach besser als an der Nordsee. Ist aber natürlich immer Geschmacksache.
Herr_Herbert
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2009, 09:48

Beitrag von Herr_Herbert »

Ostsee, weils einfach wärmer ist. Ich war schon häufig an der Nordsee und das auch im Sommer, aber das war mir immer zu kalt um wirklich baden zu gehen, außerdem ist es an der Ostsee selten so windig. Da kann man dann am Beach schön Volleyball spielen ;)
RicoBär
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2013, 14:41

Beitrag von RicoBär »

Ich bin an beiden Küsten gerne! Im Sommer lieber an der Ostsee, da es dort keine Ebbe und Flut gibt! Oder auf den Inseln an der Nordsee, wo ich aber leider auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Unterkünfte sehr teuer sein sollen!
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Also für mich geht nichts über Warnemünde :-)
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Persönlich würde ich die Ostsee empfehlen. Usedom, Rügen und die Mecklenburgische Ostseeküste sind zu empfehlen. Schöne Strände und das Angebot ist groß und für jeden Geldbeutel ist was zu haben. Auch in der Nebensaison gibt es verschiedenen Angebote.
Whiss1944
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2013, 10:46

Hallo

Beitrag von Whiss1944 »

Mir persönlich gefällt die Ostsee besser.Aber das liegt sicher daran, dass ich gern Schwimme und sich die Ostsee anbietet. Bei Ostsee fallen mir die überlaufenen Regionen Rügen und Usedom ein (das empfinde ich als nicht so schön). Da gefällt mir Heiligendamm schon besser. Aber auch die Nordsee hat was zu bieten. So ist es beispielsweise sehr schön am Strand zu sitzen und auf die Flut zu warten. Oder bei Ebbe an einer Wattwanderung teilzunehmen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“