Also ich stimme dir zu, dass die Medienberichte nicht gerade aufbauend sind, allerdings denke ich, dass der Großteil der Probleme, Streiks usw. sich in Athen abspielen. Die Hauptstadt würde ich bis auf weiteres daher einmal auslassen. Was die klassischen Urlaubsregionen - insbesondere auch die Inseln - angeht, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Ich nehme nicht an, dass du vor hast mit dem Rucksack durch ganz Griechenland zu pilgern, oder?

Das würde ich mich (momentan) auch eher nicht trauen. Aber gerade Urlaube mit vertrauenswürdigen Reiseveranstaltern sehe ich als unproblematisch.
Mein Mann und ich haben uns auch überlegt, wo der Urlaub heuer hingehen soll und waren zu Beginn sehr skeptisch, ob wir uns nach Griechenland wagen sollen. Hab vor ein paar Monaten auch in diesem Forum um Rat gefragt und sehr viele aufbauende Meldungen bekommen, die uns schlussendlich überzeugt haben.
1. Griechenland ist einfach unbeschreiblich schön

2. wollen wir die Griechen nicht "im Stich lassen" nur weil politisch gerade alles drunter und drüber geht - sie brauchen schließlich die Touristen
3. ist der Preisvorteil durchaus spürbar - ist eine angenehme Nebenerscheinung.
Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass wir die letzten Jahre schon immer mit TUI verreist sind und deshalb gerade heuer wieder bewusst auf diesen Reiseveranstalter gesetzt haben. Die letzten Jahre haben wir immer einen wunderschönen Urlaub verbracht und ich bin sicher, dass es dieses Jahr wieder genauso schön wird!
Wieso gehst du nicht einmal ins Reisebüro und lässt dich von denen nochmal beraten? Sie werden dir sicher auch bestätigen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
Alles Liebe,
Petra