Erfahrungsberichte aus Ungarn

Reisetipps und Forum zum Thema Reisen durch Ungarn mit vielen Highlights wie Budapest, Plattensee, Vácrátót und vielem mehr finden sich in diesem Reiseforum...
Strandfan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2012, 14:18

Erfahrungsberichte aus Ungarn

Beitrag von Strandfan »

Hallo ihr lieben Ungarn Fans,

da ich noch nie in Ungarn war, würde es mich sehr interessieren von euch zu höhren wie bspw. der Strand, Restaurants und die Weggeh-möglichkeiten in Ungarn sind??
lexxi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2012, 15:54

Beitrag von lexxi »

Ich kann nur über den Ort Siofok am Balaton berichten. War früher ein nettes kleines Örtchen, mit vielen tollen und günstigen Restaurants und Familen. Mittlerweile hat man einen zweiten Ballerman draus gemacht, mit entsprechenden Preisen.
Franka28
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2013, 14:16

Beitrag von Franka28 »

Kann ich bestätigen. Siofok ist so der bekannteste Ort am Balaton aber mittlerweile mit jeder Menge Trubel wie man hier auch gut recherchieren kann, obwohl die Verwaltung der Region gerade wieder dieses Jahr einiges dafür tut, alles sauber und ordentlich zu halten. Wenn du es ruhiger willst, gibt es dort aber auch noch jede Menge schöner Orte wie zum Beispiel Zamardi, Balatonlelle oder Tihany.
Moni
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2011, 13:47

Beitrag von Moni »

Ich bin zwar keine Ungarn-Expertin, aber ich habe gelesen (hier: http://www.urlaubs-check24.de/urlaubsland-ungarn/), dass Makád sehr schön sein soll. Dort kann man Wassersport, etc., betreiben. Man ist dort mitten in der Natur, ich denke aber, dass man dort auch gut weg gehen kann.
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Also, wenn man hier mit den Leuten spricht - eben den Ungarn dann ja ich mein das Siofok sowas wie das Monacco des Balatons ist ist jedem kalr.

Und obwohl eigentlich das Nordufer besser zum Baden geeignet ist, da der Strand schöner und so alles - liegt Siofok aber am Südufer.

Aber gerade das Südufer des Balatons bietet en paar Geheimtipps - da sich eben der haupttourismus entweder am Nordufer oder in Siofok abspielt.
eremit
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013, 12:41

Beitrag von eremit »

Ja aber Balaton is schon toll. Wenbn schon nicht die Möglichkeit ans Meer zu kommen besteht dann wenigstens 1 x im jahr nach Ungarn.

Schon alleine der Ungarischen Frauen wegen :lol:
und meinem Blukreislauf tuts auch gut - mal richtig entspannen dort
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Ja ich muß sagen ich habe im Urlaub auch lieber meine Ruhe als Massentourismus - is für mich eher Folter als Entspannung.

Aber gerade dass findet man in Ungarn recht leicht - also die Ruhe und Entspannung, hält man sich nicht gerade in den Haupt Torismus Zentren auf, wozu eigentlich ja der Balaton und Budapest zählen.
Urlaub111
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2013, 09:26

Beitrag von Urlaub111 »

ich bin dafür, dass man länder bei problematischer innenpolitischer entwicklung nicht mehr bereist und sozusagen boykottiert. was gerade in ungarn abgeht, ist echt nicht mehr feierlich und wird in den medien noch viel zu wenig skandalisiert!!! :x
Anne12
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014, 19:35

budapest

Beitrag von Anne12 »

Hi,

Ich benötige ein gutes Hotel in Budapest. Könnt ihr was empfehlen?
Danke!
LG
Anne
Franka28
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2013, 14:16

Beitrag von Franka28 »

Für mich ist Budapest und der ungarische Balaton die mit Abstand besten Reiseziele in Ungarn. Budapest spricht für sich selbst und der Plattensee ist einfach so vielfältig, dass für jeden was dabei ist. Viele Orte am Balaton schön beschrieben gibt es mit klick hier.
Daves
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2013, 10:51

Beitrag von Daves »

Wir werden in drei Wochen das erste Mal an den Balaton fahren. Bin schon sehr aufgeregt. Wir waren dieses Jahr schon an der Ostsee. Dieses Mal nur für ein langes Wochenende. Es geht nach Gyenesdias. Bin schon wirklich gespannt. Bisher habe ich nur gutes gehört. Gerade für junge Familien soll es viele Möglichkeiten geben. Anne12, weil du gefragt hast, wir haben Online gebucht, über einen Ferienhausanbieter am Balaton. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Re: budapest

Beitrag von snowdog »

Anne12 hat geschrieben:Hi,

Ich benötige ein gutes Hotel in Budapest. Könnt ihr was empfehlen?
Danke!
LG
Anne
Hi Anne

zwar schon etwas spät, kommt halt auch drauf an in welcher Preisklasse Du ein Hotel suchst, aber hier einige Hotels in Budapest
pyrrus
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2014, 10:45

Erfahrungsberichte aus Ungarn

Beitrag von pyrrus »

Hi,

Ich war in 2010 in Balatonfüred. War großartig. Uralte Wohnviertel, alte Gebäude, Kirchen, stimmungsvolle Weingärten, Parkanlagen, alles ist prima. Hier die Seite ( http://balatonfured.info.hu/de/index/ ). Diese Landkarte ist ein interaktiver Reiseführer über Balatonfüred - http://www.routenplaner-karte.de/landka ... atonfuered
Sehr empfehlenswert
SimoneA
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2014, 13:30

Beitrag von SimoneA »

Hi, es gibt so viel über das Wunderschöne Ungarn zu erzählen das mein Beitrag viel zu lang werden würde. Mich persönlich reizt bei jeder reise immer noch die Menschen und die Umgebung generell. Mein Mann und Ich haben da schon einige Restaurants ausprobiert und bei keinem konnten wir uns bisher beschweren. Reisen mittlerweile alle 2 Jahre für mindestens ne Woche nach Ungarn und sind jedes mal total Froh da zu sein. Falls dir das weiterhilft, wir buchen unsere Reisen immer auf http://www.sunshine-travel.info/, da kann man zur richtigen Zeit echte Schnäppchen machen. Man sollte halt nur regelmäßig Ausschau halten :D
Am besten probierst du Ungarn aber mal selber aus, denn ich finde das Ungarn eines der Länder ist die man unbedingt bereist haben muss.
petwagner
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014, 15:28

Erfahrungsberichte aus Ungarn

Beitrag von petwagner »

Hallo zusammen
Ich stimme mit Euch ein. Budapest ist prima ! Auch interessante Seite wo alle Sehenswürdigkeiten beschrieben sind: http://www.budapest.com/stadtfuhrer/seh ... en.de.html
Alle diese kann man einfach mit Hilfe Stadtplan lokalisieren: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/budapest
Antworten

Zurück zu „Ungarn“