Online Reiseportale

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
rume
Newbe

Mein Tipp lastminutor.de

Beitrag von rume »

Hallo schaut euch mal www.lastminutor.de an.
Habe damit sehr gute Erfahrunge gemacht!!!
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
"Alpenblogger"

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Der "Alpenblogger" ist jetzt nicht gerade ein Reiseportal, aber auch dort kann man sich einen guten Eindruck über mögliche Regionen machen, die einem zusagen würden. Natürlich ist ein Blog kein Reiseportal, hat aber auch durchaus Vorteile: Man kann sich aus den "subjektiven" Eindrücken der Blogger auch seinen Reim machen und bekommt Stimmungen, Erfahrungen und Atmosphären geboten - also etwas, das durchaus wichtig ist, wenn man sich für "seine" Region entscheidet, wenn es um den nächsten Urlaub geht. Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt euch ja diese Art der "Reiseentscheidung". Achja, den Link zum "Alpenblogger" findet ihr (naheliegenderweise) hier:

http://www.alpenblogger.at/

Auch über Rückmeldungen würde ich mich natürlich freuen - in Hinsicht darauf, ob euch diese Art der "Reiseentscheidung" und des "Reiseportals" sinnvoll und gewinnbringend vorkommt. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Markus St.
Voyage
Ausflügler

Beitrag von Voyage »

Also ich bin eher "altmodisch" und gehe gerne ins Reisebüro wenns um umfassende Infos bzgl. Urlaub geht. Vorab informiere ich mich aber gerne in diversen Foren und dann auf der Hotel/Veranstalter Website direkt :)
geffus
Spaziergänger
reiseportale-vergleichen.de

Beitrag von geffus »

Also ich habe keinen direkten Favoriten, ich vergleiche meist 5-10 verschiedene Anbieter und such mir das günstigste und beste Angebot heraus :-) und das ganze tue ich auf http://www.reiseportale-vergleichen.de/ hier hat man alle gängigen Reiseportale auf einen Blick!
famousguest
Newbe

Smileshare

Beitrag von famousguest »

Das hier ist extrem nett gemacht: www.smileshare.travel

Aus Reiseberichten werden Travel Tales und es gibt wunderschöne Galerien aus aller Welt zu bestaunen. Ist noch in der Beta Phase aber macht schon was her wie ich finde.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beitrag von Markus Alpenblogger »

Wie gesagt, kein Reiseportal, aber beim "Alpenblogger" findet sich sicherlich der eine oder andere Vorschlag, wohin man reisen könnte, welchen Berg man "erwandern" könnte.

Einfach mal unter www.alpenblogger.at reinklicken!

Lg
Markus
gefrank
Ausflügler

Beitrag von gefrank »

Ich habe bereits öfter auf dieser Seite preiswerte Unterkünfte in Berlin gefunden.
http://www.ferienwohnung-24-berlin.com
Das Gute hier ist, dass man noch etliche Informationen zur Stadt bekommt. So kann man sich schon mal im Vorfeld überlegen wo man überall hin möchte und auch ob sich ein spontaner Ausflug am Wochenende in die Hauptstadt lohnt.
geffus
Spaziergänger
Beitrag von geffus »

Also einen "Liebling" habe ich nicht unbedingt! Ich vergleiche immer auf www.reiseportale-vergleichen.de Hier habe ich alle Reiseanbieter und Veranstalter auf einen Blick! Einfach vergleichen und clever sparen ist mein Motto :-)
Trine
Reisender

Beitrag von Trine »

Ich weiß nicht genau..
Julian82
Ausflügler

Beitrag von Julian82 »

www.verkehrsmittelvergleich.de, hier vergleiche ich immer, wenn ich auf meinen reisen mal keine passende Verbindung finde.. da lassen sich gleich alle Verkehrsmittel miteinander vergleichen.
LG Julian :)
Erich35
Ausflügler

Beitrag von Erich35 »

findet sich sicherlich der eine oder andere Vorschlag
Für Ideen eignet sich http://www.jochen-schweizer.de/ auch noch ganz gut finde ich, wenn man keinen Strandurlaub möchte versteht sich.

Ich habe mir Alpenblogger gerade angesehen, danke dafür. Gibts da auch genauere Wegbeschreibungen oder so? Eine Hüttentour über 3-4 Tage würde mich schon mal reizen, allerdings Anfängergerecht, die Angebote im Netz sind dann immer so überlaufen und man kann die Ruhe nicht genießen.
Gibts sowas oder kennst du da noch eine andere Seite?

Grüße
hlebi
Spaziergänger

Beitrag von hlebi »

das ist ja ne tolle idee sows hier zu sammeln..also ich finde holidaycheck ganz toll!

_________
pur led
reisepetra
Reisender

Beitrag von reisepetra »

welches ist das günstigste und zuverlässigste was Last Minute angeht?
ReiseUli
Spaziergänger

Beitrag von ReiseUli »

Sehr ungern schaue ich bei Ab in den Urlaub. Das Portal zeigt mir immer wieder Angebote, die dann so nie zu erhalten sind.
Ronny
Urlauber

Beitrag von Ronny »

Ich buche immer über Tui.com, da ich da bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Tui bietet auch immer sehr gute Tui.com Reise Gutscheine an, damit kann man zusätzlich noch ein paar Prozente sparen. Vor allem gibt es auch Last Minute Gutscheine. Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“