Beschäftigung auf langen Autofahrten

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
walker
Ausflügler

Beitrag von walker »

Lehmkuchenmann hat geschrieben:
walker hat geschrieben:Da ich aber sicher selber fahre, komme ich nicht während der Autofahrt zum schauen im Netz, aber ich stelle mir das toll vor von unterwegs auch einfach mal online zu gehen. Wie sind da Eure Meinnungen/ Erfahrungen dazu? :?:
Es kommt drauf an, wo du dich gerade aufhältst. Wenn du eine Region durchfährst, in der das Netz wirklich schlecht ist, macht das Ganze nicht wirklich Spaß, da die Ladezeiten dann furchtbar lang und die Verbindungsabbrüche nervig sind. Gerade wenn man dann mal schnell auf Multimediainhalte zugreifen möchte, ist das frustrierend. Und dafür gibt es ja seitens der Mobilfunkbetreiber auch keine Lösung.

LG
Hmm, stimmt wahrscheinlich. Aber ich möchte es doch sehr gern mal ausprobieren. Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldung :o Ich werde es einfach mal machen und dann berichten
Michelle_Sch
Spaziergänger

Beitrag von Michelle_Sch »

Ich habe auf langen Fahrten mittlerweile immer mein iPad dabei, da kann ich Spiele spielen, Filme gucken, Musik hören, was auch immer. Der Akku hält ewig und man kann sich immer gut damit beschäftigen.
Ein Buch habe ich auch immer dabei, allerdings kann ich im Auto nicht lange lesen, weil mir dann schwindelig wird. :?
Mari1
Spaziergänger

Beitrag von Mari1 »

Also lesen geht bei mir während der Fahrt leider gar nicht. Da wird mir immer schlecht. Meine Kinder hören immer Hörspiele oder spielen auf dem iPad von meinem Mann. Den Akku kann man ja zum Glück über den Zigarettenanzünder aufladen.
Klariam
Spaziergänger

Beitrag von Klariam »

Mari1 hat geschrieben:Also lesen geht bei mir während der Fahrt leider gar nicht. Da wird mir immer schlecht. Meine Kinder hören immer Hörspiele oder spielen auf dem iPad von meinem Mann. Den Akku kann man ja zum Glück über den Zigarettenanzünder aufladen.
Ich hatte früher auch das Problem, dass ich während Autofahrten nicht lesen konnte, weil mir dann schnell übel wurde.. Dagegen hilft, einfach zwischendurch mal hochzuschauen für mehrere Sekunden. Dann kann man eigentlich wieder weiterlesen. :) Das Gleiche gilt für Tablets etc.

LG
Kristina
Reiseprofi

Beitrag von Kristina »

Wenn man kann einfach Schlafen. Ich bin denn immer wieder überrascht, wenn ich aufwache wie weit wir dann schon sind. Am Besten ist es, wenn man ein Kissen mit dabei hat, sonst gibt es schnell einen steifen Nacken.

Ansonsten Lesen oder Musik hören. :D
Kristina
Reiseprofi

Beitrag von Kristina »

Ganz ehrlich, ich stricke! :D

Dabei kann man zum einen super abschalten und zum anderen trotzdem aus dem Fenster schauen! :lol: Und mittlerweile ist die ganze Familie mit Mützen, Schals und Pullovern eingedeckt...wenn mir meine Ideen ausgehen, schaue ich im Internet nach, wo ich Anregungen bekomme. Das ganze Strickzeug bekommt man wirklich preiswert bei Shops wie Buttinette (falls wer einen Gutschein dafür braucht: http://www.gutscheinrausch.de/buttinette/)! Probiert es einfach mal aus! Sinnvoller kann man die Fahrzeit eigentlich nicht nutzen :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“