Mietwagen in Spanien

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Grofi107
Newbe

Mietwagen in Spanien

Beitrag von Grofi107 »

Guten Morgen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vor einiger Zeit haben wir in dem Lidl-Reise-Prospekt eine Rundreise durch Spanien gefunden. Dort wurde ein Mietwagen angeboten und auch gleich die Hotelunterkünfte dazu organisiert. Das hat uns recht gut gefallen. Aber die Streckenführung war nicht so unser Ding. Das sollte sich ja nun auch privat organisieren lassen. Und dafür suchen wir jetzt Mietwagen in Spanien. Wo wir sie vor Ort mieten können und einfach drauf los fahren können. Mit dem Suchbegriff Mietwagen Spanien waren wir noch nicht sehr erfolgreich. Kann uns da jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Grofi107 am 09.03.2011, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
lisa77
Newbe

Mietwagen in Spanien

Beitrag von lisa77 »

Hey!

Wie toll! Wir sind letztes Jahr mit meinem Freund nach Spanien geflogen und dann in Madrid ein Auto vermietet. Wir sind 2 Wochen lang gereist, einfach so, mit Auto und Zelt: geil!
Wir haben das Auto direkt vor Ort gesucht und gemietet, aber es kligt doch vernünftig, im Voraus ein bisschen zu recherchieren.
Unter mietwagenpreisvergleich.com kannst du etwa die Preisen vergleichen. Viel Glück und viel Spaß!!
Mausi
Spaziergänger

Beitrag von Mausi »

Hola,

mein Freund und ich waren letztes Jahr in Italien unterwegs und haben hier unseren Wagen gemietet.

Hast du schon eine Route ausgearbeitet, die du abfahren willst?

LG
Grofi107
Newbe

Da bin ich wieder!

Beitrag von Grofi107 »

Vielen Dank für die guten Tips!
Claudinchen
Ausflügler

Beitrag von Claudinchen »

Hallo Groofi107,

Ich war vor circa 6 Wochen im Urlaub auf Lanzarote und habe mir dort für 12 Tage einen Mietwagen gebucht. bzw. vorreserviert bei dem unternehmen Goldcar. Anmietung war direkt am Flughafen. Wir hatten einen Fiat Grande Punto und ich kann nur gutes berichten. Das unternehmen ist sehr neu und deshalb sind alle Autos Neuwagen. Sprich, sie sind ine inem super Zustand und haben keine Kratzer.

Ich liege ungerne den ganzen Tag am Strand und muss immer etwas machen. Die Insel hat außer seinen schönen Stränden noch vie, viel mehr zu bieten. Zum beispiel den Nationalpark Timanfaya, Jameos del Aqua oder den Aussichtspunkt Mirador del Rio. Dieser Aussichtspunkt liegt um die 600 Meter über den Meeresspiegel und dementsprechend hat man auf den Weg dort hinauf sehr, sehr steile und enge Streckenabschnitte. Ich war sehr überrascht, dass ich mit dem Fiat ohne Probleme auf diesen Aussichtspunkt gelangt bin. Dabei ist er klein und wendig.

Ein weitere Vorteil ist die Start-Stop Automatik. Auf Lanzarote gibt es nur in der Hauptstadt Ampeln und daher dort weniger sinnvoll. Aber in Deutschland, wo an jeder Ecke eine Ampel steht, ist diese Technologie extrem sinnvoll. Gerade bei den Spritpreisen :-(

Ein weiterer Pluspunkt ist, das Aussehen/Design. Ich mag den Fiat sehr gerne, da es nicht so eckig ist. Alles wirkt ein bisschen rund und detailiert.

Fazit: Ich kann die Anmietung bei der Goldcar nur empfehlen. Super Autos und gleichzeitig ein toller Preis. Für 12 Tage habe ich gerade mal 130 Euro zzgl. Tankfüllung bezahlt !!! Achso .... den Mietwagen habe ich auf www.automieten.net reserviert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Tabea
Ausflügler

Beitrag von Tabea »

Ich habe für meine Rundreise in Spanien (Andalusien) einen Wagen bei Budget (musst nochmal googlen) gemietet. Wir haben für 3 Tage 150€ bezahlt- allerdings weil wir noch unter 23 waren und einen Aufschlag dafür zahlen mussten. Normalerweise ist das viel günstiger, schätze so 90€ waren das.
Federico
Ausflügler

Beitrag von Federico »

Hallo an alle :D
Wir wollen in zwei Wochen nach Teneriffa und würden auch gerne einen Wagen mieten um den Teide und die ganze Insel zu erkunden.
Bisher weiß ich nur das es günstiger ist ein Auto gleich für die ganze Woche zu mieten als nur für einen Tag und dann wieder nicht.
Wisst ihr worauf man alles achten muss (zweiter Fahrer, Versichtungsbeteidigung)? Und vor allem, was ist wenn der Wagen beschädigt wird wenn er an der Straße (am Hotel oder Strand) geparkt wird. Ich möchte das nicht bezahlen falls so was passiert.
Weltbesteiger
Spaziergänger

Beitrag von Weltbesteiger »

Es gibt in Spanien eine ganze Menge an Autovermietungen. So unterschiedlich wie die Preise, ist leider auch die Qualität der Autos. Auf Mallorca zum Beispiel bewerben an jeder Ecke Vermieter ihre Fahrzeuge mit Angeboten. Wir waren am Ende froh, dass wir unseren Wagen vorher im Internet auf http://www.tuicars.com/angebote/mietwagen-mallorca/ gebucht haben. Dort haben wir unseren Wagen sofort und ohne Probleme bekommen und die Flotte war um Längen besser als von anderen "Billig-Anbietern".
Miller99
Spaziergänger

Beitrag von Miller99 »

Ich würde einen Mietwagen einfach an Eurem ankunftsflughafen mieten, dass ist überhaupt kein Problem, habe ich früher immer so gemacht.. und dann kannst DU auch direkt losfahren, musst nicht erst umständlich in die nächste STadt, etc..
Emoil
Spaziergänger

Beitrag von Emoil »

Ich hab letztes mal hier einen geholt: http://www.mietwagenmarkt.de/mietwagen- ... uchen.aspx.
Schien mir am leichtesten und war mit das erste, was ich gefunden hab.
Fazit: Alles gut gelaufen, nichts zu bemängeln. Daher kann ich den ohne Probleme empfehlen.

Edit: geht auch direkt am Flughafen dann.
jenjen
Spaziergänger

Beitrag von jenjen »

hey..ich habe bisher auch die Autos direkt am Airport gemietet und auch schon in mehreren Ländern. Das ist wirklich easy da und bei denen kann auch auch auf ein gutes englisch setzten ;)
sammy
Spaziergänger

Beitrag von sammy »

In welche Stadt fahrt ihr denn? Wir waren mit der Familie beim Clasico Spiel in Madrid und haben uns da von ofran nen Mietwagen geholt. War dann am Flughafen schon da und hatten keinen Stress mit vor Ort noch was zu suchen und der Preis war auch schon festgelegt. Haben bei unserem Urlaub in Portugal ne Karte von einem Autoverleih von denen bekommen und habens einfach online da ausprobiert. Also wenn ihr nen Mietwagen Madrid für braucht, könnt ihr es auf jeden Fall so regeln. Mit anderen Städten weiß ich nicht wie es ist, haben es bis jetzt nur da ausprobiert. Aber da steht das sie es weltweit machen. Ansonsten kann man natürlich auch immer am FH mieten, aber gibt heutzutage auch viele andere Möglichkeiten online sich was vorher klar zu machen und dann entspannt von da direkt ins Auto steigen. Oft ist es vorher auch günstiger!

LG Sammy
Hansolo
Urlauber

Beitrag von Hansolo »

Goldcar ist schon ein guter Tipp. Die haben eine Webseite für die Vorreservierung es gibt sie an fast jedem Flughafen. Preislich sind die auch voll im grünen Bereich.

Pass nur bei der Übernahme des Wagens auf und dokumentiere alle vorhandenen Schäden und dies im Beisein eines Mitarbeiters. Oft werden nur die Schlüssel auf den Thresen gelegt und gesagt, das Auto steht da. Bei der Rücknahme wird der Wagen jedoch genau kontrolliert.
trisam1
Urlauber

Buch

Beitrag von trisam1 »

19claudia89
Newbe

Beitrag von 19claudia89 »

Willst du einen Mietwagen in Spanien, dann schaue doch einfach auf der Homepage www.mittelmeer.org

dort findest du alles notwendige...

Viel Spass
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“